Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 90 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe 90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es zu dem 1290er eigentlich mehr Infos? Was hatte der mal für einen Aufbau bzw. wo ist der gelaufen?

07.09.2019 06:26 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde diese Schaustellerzugmaschine mit Kran vor einigen (mehreren) Jahren schon mal im Rahmen der Tullner Oldtimer-Messe zum Verkauf angeboten, zumindest auf einer Litfaßsäule.

Mich würde am meisten interessieren, ob der Radstand original werkseitig so kurz war oder nachträglich gekürzt wurde (für Schausteller-Zwecke). Kann mir Georg vielleicht mithilfe Typenschein noch beantworten ...

Tatsächlich gab es den 1290 ja sogar mit 3,20er Sattel-Radstand ab Werk - eine optische Verstümmelung (meiner Meinung nach).

Zum Glück existiert auch noch ein 1290.230 Sattel mit langem Haus und 3,80er Radstand ... Pfeifen

07.09.2019 11:50 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

der 1290 ist 1977 an die Fa. INTRA -TANK in zwölfaxing bei wien ausgeliefert worden
der radstand ist laut typenschein 3,20
08.09.2019 19:24 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Dank eines Tipps konnte ich den heute ablichten. Angesichts des Zustands dürfte der wohl fast immer in einer Halle gestanden sein ahnung

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_9725 Kopie.jpg
IMG_9732 Kopie.jpg

25.09.2019 17:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Der steht auch immer in der Halle, ausser ein paar Tage im Jahr wenn kurz Platz benötigt wird.

Da hast du Glück gehabt dass du den fotografieren konntest, Fahr dort ja beruflich oft vorbei und wenn ich dann Tags darauf mir vornehme bei der Heimfahrt kurz stehenzubleiben ist er wieder weg gröhl

Der neue Besitzer (nicht mehr das Betonwerk Mühlböck) ist ganz stolz auf dieses Fahrzeug - zu Recht daumen

26.09.2019 04:48 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Ja, jemand auf Facebook hat den dort gesehen und ich bin dann tags darauf gleich hingefahren. Hab eh die ganze Zeit "gezittert" ob er noch dasteht Pfeifen

Ich denk mir da ja immer wenn so etwas auftauacht, wieviele Schätze noch irgendwo in irgendwelchen Hallen oder Garagen stehen und darauf warten endlich wieder das Tageslicht zu sehen. Da versteckt sich sicher noch einiges vor uns...

26.09.2019 17:07 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Wurde wohl der Botanik überlassen...

metalandi hat diese Bilder angehängt:
c.jpg
d.jpg

16.10.2019 18:56 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Schifahrer

Name: Michael
Herkunft: Oberösterreich

Steyr 1290.320 4x4 beim Beladen von 2 Tanks durch Ebner Kran Liebherr 1050,
1989 bei Shell Linz

Schifahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6098.JPG.jpg

20.11.2019 21:23 Schifahrer ist offline Beiträge von Schifahrer suchen Nehmen Sie Schifahrer in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Eine Baureihe 90 der ersten Generation, durchaus noch als Restaurationsbasis zu gebrauchen
Kontakt zum Verkäufer kann gerne hergestellt werden

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191207_100144-928x1237.jpg
20191207_100206-1237x928.jpg
20191207_100220-928x1237.jpg

08.12.2019 13:47 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ebenfalls zu verkaufen, dieser kleine süße 790 in durchaus gutem Zustand

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191207_102257-1238x929.jpg

08.12.2019 13:49 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (125): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 90

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH