Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Immer noch die Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem die Bremse wieder gerichtet war und alles funktioniert hat, ging es im August nach Plön, Sierksdorf und Waren an der Müritz!
Viel nichts tun und die Seele baumeln lassen!

Alles lief gut, Bremse bremste und wurde auch nicht heiß, bis wir von Sierksdorf nach Waren unterwegs waren. Im Stau fiel mir schon auf, das es wieder nach Bremse roch! schimpf

Dachte, naja neue Belege stinken ja manchmal auch, nächsten Rastplatz fährste mal raus und schaust. Kam aber ewig kein Platz, also langsam weiter! Am nächsten Rastplatz dann raus und geschaut!
Bremse links kalt, Bremse rechts knalle heiß! ? hmm

Bremszylinder betätigte leicht den Bremssattel, ging aber nicht vollständig zurück! Also versucht den Bremssattel zurück zustellen, was auch ging und bewirkte das auch der Zylinder sich zurückdrücken ließ! Wieder im Stand gebremst, wieder das gleiche, Zylinder geht nicht vollständig zurück! ALso wieder zurück gestellt und die restlichen 130km ohne zu bremsen über die A20 und A19 nach Waren gefahren! Bremse blieb auch kalt, nur die Landstrassenkilometer musste man ja bremsen und es wurde wieder heiß.

Der Rückweg nach Haus (230km) war somit begleitet von mehreren Stopps und Rückstellaktionen!

Nun hab ich mich mal rangesetzt, Schluss endlich war es das ABS Relaisventil im Radkasten, was den Druck nicht zurück gelassen hat! Nun funzt es wieder! Wahrscheinlich war dies auch das Ursprungsproblem seit dem Italientrip, nur da wahrscheinlich noch sporadisch! wall

Jetzt steht der TÜV an, ich hoffe er geht mit der Bremsscheibe noch durch, die hat es ein weinig gebeutelt. Ich werd vorher nochmal ein paar Kilometer machen, dann sieht sie hoffentlich besser aus!?

__________________
cool So seh ich es!
10.09.2019 09:22 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Von Sonnenunter- und Sonnenaufgängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja fürs Hobby immer ein bisschen Geld in der Kasse sein sollte, muss die 450€Truckerei ja auch am Leben erhalten werden!

Bis August bin ich ja immer einmal die Woche Container im Hafen gefahren, meistens in die Abendstunden hinein, also immer schön die Sonnenuntergänge eingefangen! jo

Leider geht das im Moment Abends in der Woche bei mir nicht mehr, also musste ein Alternative her! Denn ohne LKW fahren geht es nicht, nicht aus finanzieller Sicht sondern, es macht mir einfach Spass! (Sicher Geld dabei verdienen ist natürlich dem Hobby zuträglich)
Somit wird jetzt 2 x im Monat Sonntags wieder Gemüse gefahren!

Somit geht es nun Sonntags wieder der Sonne/ dem Sonnenaufgang entgegen und das meistens auf leeeeeeren Strassen! freu

Hier mal ein paar Bildchen!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6240.jpg
IMG_6247.jpg
IMG_6248.jpg
IMG_6249.jpg
IMG_6250.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 10.09.2019 10:13.

10.09.2019 10:12 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH