Mercedes-Benz NG - Die Sammlung |
Bärchen unregistriert
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Ein WLF der BF Wiesbaden
.Einer der letzten NG in Wiesbaden.
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27.09.2019 23:32 |
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d.r.90
Dabei seit: 20.02.2011
Name: David Herkunft: Hannover
Alter: 33
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29.09.2019 16:52 |
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V8-Kaelble
Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42
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Hallo zusammen,
ich habe mal an die Spezialisten unter euch eine Frage:
Die Sattelzugmaschinen (z.B. 1644) gab es ja mit zwei verschiedenen Radständen, 3500mm & 3800mm.
Wann wurde welcher Radstand gewählt ?
Ich habe mal die Info bekommen, dass der 3500mm Radstand für den Export und 3800mm fürs Indland gedacht war.
Stimmt das?
Gruß
Claus
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30.09.2019 09:06 |
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Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
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Hallo Claus,
ganz sicher bin ich nicht, aber der kürzere Radstand dürfte bei den Exportländern verbreitet gewesen sein, wo die Hinterachse mit 13 Tonnen belastet werden durfte, also z.B. Belgien, Frankreich. Da muß dann die Sattelkupplung bzw. der Königsbolzen kürzer vor der Hinterachse liegen, um die Achse auch auslasten zu können. Folglich braucht man nicht so viel Abstand zur Kabine, kommt also mit 30cm weniger Radstand aus.
Hallo Josef,
na, der sieht ja wirklich wie neu aus. Schick. Du hast da wohl genau im richtigen Moment zwischen den Bäumen durchgeschaut
Von mir hier ein 1424er Koffersattelzug von Schmelz, aufgenommen im Mai 2014 in Uslar.
Gruß
Rudi
Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
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03.10.2019 16:13 |
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