Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Helmut Hilf Transporte, Oberurbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (306): « erste ... « vorherige 300 301 302 303 [304] 305 306 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helmut Hilf Transporte, Oberurbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Beim Display habe ich mich für klassisch entschieden , wobei die zweite Möglichkeit auch was hat. Optimieren könnte man die Display Geschichte noch. Da man ja den Sitz verstellen kann , das Lenkrad in Höhe und Neigung ebenfalls , wäre es angebracht wenn man das Display ca 30 mm in der Höhe verstellen könnte. Technisch bestimmt kein Aufwand. Dann wäre alles Sichtbar und die unterste Zeile würde nicht hinter dem Lenkrad verschwinden.
Aber sonst , alles klappt und ist auch logisch angeordnet. Linke Lenkradtasten Großes Display , rechte Tasten rechtes Display.
Alles Gewöhnung , aber das wird schon. jo

Quelle: wikipedia.org

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMAG3233.jpg
DSC06137.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
26.09.2019 20:30 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Ja , wir Beide sind auf Tour und gewöhnen uns aneinander.
15,6 Liter anstatt 12,8 , das ist schon anders zwinker
Das Rückwärtsfahren ist Übungssache , das Bild ist komplett anders weil es immer den Anschein hat das der Zug leicht geknickt da steht. Aber das wird schon.
Ja beim Optiker war ich auch , das rechte Display sehe ich glas klar , in die Ferne optimal u auf dem rechten Display seh ich unscharf weil es zu nah auf der Nase ist. Guter Rat ist teuer.

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMAG3280.jpg
IMAG3311.jpg
IMAG3264.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
04.10.2019 21:15 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Mit zwei Usern beim Service Partner am Truck Day getroffen und einen schönen Tag verbracht daumen daumen

thomas d hat diese Bilder angehängt:
DSC07104.jpg
DSC07100.jpg
DSC07097.jpg
IMAG3255.jpg
IMAG3249.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
04.10.2019 21:20 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas d
winke winke
Mit zwei Usern beim Service Partner am Truck Day getroffen und einen schönen Tag verbracht daumen daumen


Ich weiß ja nicht was sich Daimler dabei gedacht hat, beim rausbringen dieses Schildes!
Ein “big block" setzt doch immer einen V8 Motor voraus!

Kerle, lupf mal deine Hütte, da ist ein 6 Zylinder drunter! jo
Weiterhin gute Fahrt daumen

Quelle: wikipedia.org

ralfs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D39A429D-96F7-4A5B-B704-CDE86A2FE767.jpeg



__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
06.10.2019 10:10 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
1. Der blick nach rechts, das Sichtfeld einiges größer. Macht sich an der Kreuzung und am Kreisverkehr natürlich bemerkbar.
2. Der Blick nach hinten beim Sonnenaufgang , im Spiegel einiges klarer.

Alles in allem ist es Gewöhnungsbedürftig.
Hab mir eine Arbeitsplatzbrille machen lassen , 4 Displays in verschiedenen Entfernungen u das Linke direkt auf der Nase , das funktioniert nicht.
Was ich auch schade finde ist , das man die Lüftung nur über das Touch -Display verstellen kann , das war mit dem Knopf viel geschickter.

Trotzdem , die Menüführung ist gut u relativ einfach aufgebaut , was aber nicht heißt das man sich damit nicht beschäftigen soll.

thomas d hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PhotoGrid_1570986840955.jpg
PhotoGrid_1570987105869.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
13.10.2019 19:30 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
gibt es einen Grund warum Ihr den 1852 mit der großen Maschine und nicht den 1851 oder 1853 mit der "kleinen" Maschine genommen habt?
Ist doch sicher teurer, schwerer und vom Spritverbrauch schlechter ?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
13.10.2019 20:26 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kräftige Fahrer haben kräftige Auto .
daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
14.10.2019 07:01 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Wir haben wieder einige Tage hinter uns.
Spielereien haben wir jede Menge an Bord , ob man das braucht oder nicht sei mal dahin gestellt.
Fakt ist aber , das keine Kamera bzw Display einen Spiegel ersetzen kann.
Realität und Werbefilm sind zweierlei Welten.
So wie auf dem zweiten Bild ist die Sicht immer, früher hätte man da sofort zu Sidolin u Zewa gegriffen.
Was sehr irritiert ist , das Fahrzeug wird nach Hinten und nach Oben breiter, keine Linie ist gerade an einer Rampe , alles ist leicht gekrümmt und das irritiert schon.
Lichter von hinten , speziell Tagfahrleuchten flackern alle , in der Kolonne meint man ein Hilfskonvoy mit 1000 Gelblichtern steht hinter einem.
Für mich war die Bedienung im Actros 4 Praxis orientierter.

thomas d hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PhotoGrid_1564866011070.jpg

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMAG3680.jpg
IMAG3707.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
03.11.2019 21:04 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Actros100



images/avatars/avatar-8431.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Andreas
Herkunft: Würzburg
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin seit langem auch wieder mal da...
Schönes Arbeitsgerät hast Du da bekommen, nochmals Glückwunsch und stets Unfall - und pannenfreie Fahrt! Bin mal weiter gespannt, wie der Neue sich so macht und freue mich immer wieder über Deine Erfahrungsberichte...

__________________
(Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir)
24.12.2019 23:37 Actros100 ist offline E-Mail an Actros100 senden Beiträge von Actros100 suchen Nehmen Sie Actros100 in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Das es nicht einschläft.
1u2. Die Sicht im Display wenn die Sonne von hinten kommt unglücklich
Spurwechsel , an die Rampe oder rückwärts in eine Halle, was soll ich sagen verwirrt verwirrt
3 -5 Bei Nacht u auch bei Regen ist die Sicht optimal. Die Restlichtverstärkung bringt was.
6u7 Sicht auf das Display. So wie man den Sitz in der Höhe verstellt müsste das Display auch verstellbar sein.
Ich frage mich was in der Erprobung gemacht wird , die Teile auf dem Schreibtisch hin u her geschoben. Bei ein bisschen Praxisnähe dürfte es so was nicht geben.

thomas d hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191202_135503.jpg
20191205_070945.jpg
20191218_070636.jpg

thomas d hat diese Bilder angehängt:
20191204_153048.jpg
20191205_071351.jpg
20200106_124618.jpg
20200106_124713.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
06.01.2020 18:12 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Seiten (306): « erste ... « vorherige 300 301 302 303 [304] 305 306 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Helmut Hilf Transporte, Oberurbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH