Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Friedhofsbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedhofsbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smoele   Zeige smoele auf Karte

Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von casterix
Das müßte auch ein ehemaliger Friedhofsbagger sein. Den habe ich gestern zufällig beim spazieren gehen entdeckt.

Hallo,

das Ding ist ein Hela (Hermann Lanz Aulendorf) Variomot mit Atlas Bagger. Der Hela Variomot ist meines Wissens nach der Vorläufer des Lanz Zetcat, dieser ist etwa mit den Bobcats zu vergleichen, und gabs in verschiedenen Ausführung.

Auf dem Friedhof in Immenstadt ist auch noch einer im Einsatz allerdings neueren Baujahres und mit Kabine, leider hab ich keine Bilder da das Vehicel in einer abgesperrten Halle steht

Gruss Christoph

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
04.10.2008 07:10 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte

images/avatars/avatar-4002.jpg

Name: Robin
Herkunft: Much-Marienfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icemann
Aufsmaul Schrott? nein tock
Der sieht ja gut aus! daumen

Tja gut aussehen ist aber net alles!!Das Teil war von Anfang an Schrott.Mehr kaputt als ganz.Der Mechaniker hätte am besten ein Zimmer sich nehmen sollen,so oft hatte der ein Defekt.Überall Ölverlust und die Steuerung spielt verrückt,dann fuhr der Bagger von alleine los und langsam wie sonst was.Also der Lanz ist wirklich nicht zu empfehlen.Wir kaufen keinen mehr.

04.10.2008 14:23 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
DOMSCHKE-BAU   Zeige DOMSCHKE-BAU auf Karte

images/avatars/avatar-3455.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Oderwitz

Friedhofsbagger von Kiefer GMBH

DOMSCHKE-BAU hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SSA40644.jpg

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright !
18.11.2008 20:41 DOMSCHKE-BAU ist offline E-Mail an DOMSCHKE-BAU senden Homepage von DOMSCHKE-BAU Beiträge von DOMSCHKE-BAU suchen Nehmen Sie DOMSCHKE-BAU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DOMSCHKE-BAU in Ihre Kontaktliste ein
casedriver

Name: Björn
Herkunft: Thüringen

Friedhofsbagger gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.
ich bin auf der suche nach einem älteren friedhofsbagger. leider habe ich keinen typen bezeichnung oder hersteller. vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich habe den bagger vor ein paar jahren bei ebay gesehen. er war ähnlich aufgebau wie ein T157 (http://www.ddr-landmaschinen.de/fahrzeug...hlagtechnik.htm )
aus ddr zeiten. das heist die "kabine" war im hinteren teil der maschine fest aufgebau, geschwenkt wurde nur mit dem arm der im vorden teil montiert war. der motor war glaube ich ein vw industrie motor. abgestützt wurde der bagger durch zwei stützen ungefähr in der mitte.
ich würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
mfg
21.01.2012 14:36 casedriver ist offline E-Mail an casedriver senden Beiträge von casedriver suchen Nehmen Sie casedriver in Ihre Freundesliste auf
ADK 125

images/avatars/avatar-9137.jpg

Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland

HANSA

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
77A18764-7E0D-4BD2-9F4E-FEB8875D77A6.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK 125: 08.11.2019 18:37.

08.11.2019 18:36 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Friedhofsbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH