Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M60 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - ein alter M 60 mit großrädrigem Laufwerk - und Greifer-Beruhigungswinde - perfekt!
freu freu freu
02.04.2018 15:00 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich bin ich dem Ex - Isar-Amper-Werke Menck M60 mal wieder über den Weg gelaufen. smile

Schlorg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
016.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

07.05.2018 21:55 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Zustatzgewicht M 60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
braucht jemand ein Zusatzgewicht für Menck M60 und/ oder M90?
Oder auch E-Teile für M 60.
Gruß
der Alte
13.05.2018 09:28 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Lucki



Dabei seit: 10.01.2019
Name: Ludwig
Herkunft: Pfaffenhofen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
und der nächste ...
steht im zarten Alter von 50 Jahren auf einem Schrottplatz. Ob das gut geht? Heute noch sagte mir der Besitzer, dass er ihn erhalten will. Wer weiß, was er morgen denkt.


Steht immer noch, leider schlechtes Bild prost

Daneben steht ein Liebherr 941 wohl auch schon seit einigen Jahren... smile

Lucki hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucki: 14.01.2019 14:46.

14.01.2019 14:45 Lucki ist offline E-Mail an Lucki senden Beiträge von Lucki suchen Nehmen Sie Lucki in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Nabend zusammen,
mal wieder einige Bilder vom Menck M 60 mit der Grundgerätenr. 49632
Jawohl, der mit dem Schreibfehler Zeigen


Auch ich habe diesen Menck mal besucht.

Hatemonger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_20161101_152155.jpg
K800_20161101_152636.jpg
K800_20161101_152645.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
22.02.2019 19:48 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wer noch einen M 60 sucht, wird hier fündig werden. Er steht zum Verkauf. Schon mit Traktorlaufwerk. Müsste also ein spätes Modell sein...Ob er schon bekannt ist....?. ahnung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...521760-276-6029

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 08.09.2019 13:52.

08.09.2019 13:50 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Bernhard



Dabei seit: 22.04.2014
Name: Bernhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen


Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.
War die gelbe Lackierung ab Werk original erhältlich?
Hab meinen M60 blau gekauft. Es waren aber ziemliche Idioten an dieser Maschine am Werk. Er dürfte original mal gelb gewesen sein, aber es wurde einfach drüber gemalt. Nun sieht er aus wie ein blau-gelber Marienkäfer. Für eine ordentliche Restaurierung fehlt mir leider die Zeit.
Apropo Restaurierung, kann mir jemand von euch verraten wo ich eine vollständige Vorglühanlage bekomme?
27.11.2019 21:06 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

kennst Du diesen Beitrag? (siehe Zitat unten).
So stand Dein Bagger jahrelang in der Nähe von Neu-Ulm, bevor er in Burgau wieder blau angemalt wurde. Der Burgauer selber hat ihn meines Wissens nie eingesetzt, sondern ihn nur optisch hergerichtet und dann an Dich weiterverkauft.
Ich selber habe den Bagger im April 2007 bei Neu-Ulm und dann später blau auf dem Dach in Burgau fotografiert.

Mit der Ersatzteilbeschaffung könnte Michael Riebensahm sich auskennen.

LG Rainer.


Zitat:
Original von Schuppi
Ehemaliger Blauer, in sehr gutem Zustand, ohne Vandalismusschaden sowie frischem Fett im inneren und trocken!









__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 27.11.2019 22:21.

27.11.2019 22:20 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das richtig verstanden? Das ist der Bagger, der in Burgau auf dem Dach stand? Zumindest auf den letzten Bildern in gelb sieht es so aus, als ob ein Fahrer drauf war, der den Bagger bedienen konnte - die Seile sind ordentlich aufgerollt ohne übergelaufen zu sein. Zum Optischen: wenn da nur hastig drübergepinselt wird ist klar, dass nach kurzer Zeit alles wieder abblättert, wenn Dir daher die Zeit zum Restaurieren fehlt sehe ich da wenig Hoffnung, dass er irgendwann mal schön wird, die Zeit muss man sich nehmen und dafür muss man dann ggf. auch ein paar Jahre Geduld haben und nicht die billigste Farbe nehmen. Ich hab vor 10 Jahren Industrie 2K Lack genommen und der Bagger sieht immer noch gut aus, obwohl er draußen stehen muss, andere, die später gemacht wurden sind schon wieder verblasst oder der Lack blättert ab, Zeit- und Geldverschwendung.
Zur Vorglühanlage: das gibt es alles im Traktorbedarf, der Deutz A4L514 war unter dem Namen Kirloskar in Indien weit verbreitet, dort kommen die Teile (Bosch India) heute her. Ich würde auf Stabglühkerzen umbauen, hab ich bei meinem gemacht, da springt er auch bei -15 Grad noch locker an. Hier findet man Antworten zum Umbau https://www.deutzforum.de/index.php?thre...haldwiderstand/
Viel Erfolg.
Stell doch mal Bilder vom Marienkäfer ein
07.12.2019 09:45 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Nummer 45289 steht immer noch auf der selben Stelle, wie ihn Rainer auf Seite 19 vor 10 Jahren fotografiert hat. Ist halt alles ein bisschen eingewachsen.
Nr. 50316 dagegen ist nicht mehr vor Ort.

Gruß Hans

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
k-P1020167.jpg
k-P1020163.jpg
k-P1020166.jpg
k-P1020170.jpg
k-P1020169.jpg
k-P1020171.jpg

26.07.2020 10:04 Hans2651 ist online E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH