Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tomasz , wie ich deine ersten Bilder gesehen habe dachte ich das wären VOLVO Modelle bis mir der Mann aufgefallen ist zwinker

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 13.10.2019 11:57.

13.10.2019 11:56 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Otto Van Kel Diesel



Dabei seit: 08.04.2019
Name: Tomasz
Herkunft: Polen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael, genau so haben die Fahrzeuge ausgesehen, wie frisch ausgepackte bunte Spielzeuge smile . Einfach wunderschoen!

__________________
Meine Fotosammlung von Oldtimers und Youngtimers:
autopaedia.com
13.10.2019 21:43 Otto Van Kel Diesel ist offline E-Mail an Otto Van Kel Diesel senden Homepage von Otto Van Kel Diesel Beiträge von Otto Van Kel Diesel suchen Nehmen Sie Otto Van Kel Diesel in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

In Südtirol,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.10.2019 12:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider eine schlechte Aufnahme. Wenn nicht erwünscht bitte entfernen. Wie man sieht handelt es sich um zwei F 88 von Deutrans. Die Aufnahme entstand am LKW- Parkplatz in der Nähe von Spital/Pyhrn in OÖ. Dahinter sieht man zwei DAF von der Transportfirma Eckhart aus derselben Gemeinde.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan_20170402_173435_002.jpg

24.10.2019 21:59 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal ein paar Bilder von dem tollen F88 Pritschensattelzug von Forumsmitglied Eric, aufgenommen im August 2016 beim Oldtimertreffen in Birgden.

Ein paar Bilder des im Hintergrund erkennbaren FH16750 findet man hier winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 653.jpg
Birgden 16 656.jpg
Birgden 16 657.jpg
Birgden 16 658.jpg
Birgden 16 663.jpg
Birgden 16 665.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 27.10.2019 15:31.

27.10.2019 15:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin+danke für Eure Bilder!
Ich selbst bin bei Richter aus Schwerte F88+89 gefahren.Gerade obiger F88 läßt mich mit Grausen daran denken,welche Strafe für uns Fahrer war,wenn wir mit diesem mal fahren mußte,er war so hart+war eigentlich nur auszuhalten,wenn man viel über 40T hatte,im Gegensatz zu dem F89,der damals fast das höchste war,330 PS+16 Gänge,da warste als Fahrer schon ganz schön oben,zudem die Volvos ja damals doch nicht gerade verbreitet waren,wir grüßten uns sogar alle!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
27.10.2019 18:19 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

ich bin zwar noch nie in nem F88 oder F89 mitgefahren, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie die in den 80ern noch in Belgien und Holland allgegenwärtig waren. Besonders auf den nicht so guten Belgischen Autobahnen wie der Betonplattenpiste von Hasselt nach Antwerpen habe ich die F88 (aber auch vergleichbare Scanias aus der Zeit) immer so hoppelnd in Erinnerung. Da war wohl nicht allzu viel Federweg, dazu der kurze Radstand. Da war unser 380er Iveco Hängerzug mit 5 Meter Radstand schon eine Sänfte. Ich glaube, ich habe es schonmal woanders geschrieben, aber spätabends bzw. nachts fuhren dort alle Laster auf der Überholspur, weil die nicht so ausgefahren war.Kam dann ein PKW, blinkte der kurz mit der Lichthupe, der Laster fuhr nach rechts rüber, ließ den PKW vorbei und zog dann wieder nach links rüber. Sowohl die PKW- als auch die LKW-Fahrer waren offensichtlich mit dem Prozedere vertraut :ben

Gruß
Rudi
27.10.2019 20:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo F88

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_Volvo F88 260 Duijghuijzen 1.jpg



__________________
Alles wird gut
06.12.2019 18:05 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Rainer,

ich bin zwar noch nie in nem F88 oder F89 mitgefahren, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie die in den 80ern noch in Belgien und Holland allgegenwärtig waren. Besonders auf den nicht so guten Belgischen Autobahnen wie der Betonplattenpiste von Hasselt nach Antwerpen habe ich die F88 (aber auch vergleichbare Scanias aus der Zeit) immer so hoppelnd in Erinnerung. Da war wohl nicht allzu viel Federweg, dazu der kurze Radstand. Da war unser 380er Iveco Hängerzug mit 5 Meter Radstand schon eine Sänfte. Ich glaube, ich habe es schonmal woanders geschrieben, aber spätabends bzw. nachts fuhren dort alle Laster auf der Überholspur, weil die nicht so ausgefahren war.Kam dann ein PKW, blinkte der kurz mit der Lichthupe, der Laster fuhr nach rechts rüber, ließ den PKW vorbei und zog dann wieder nach links rüber. Sowohl die PKW- als auch die LKW-Fahrer waren offensichtlich mit dem Prozedere vertraut :ben

Gruß
Rudi


Hey Rudi und Rainer.
Auf diesen Bild haben beide die gleich beladenen Auflieger drauf, beim Umziehen hatte ich mich ein bisschen verirrt, und wohlte mal wissen was auf der Antriebsachse wahr, beim Nachbar auf die Waage wahr es zwisschen 14.5 und 15 tonnen, glücklich nicht auf die Politzeiwaage, aber wahr nur 10 Kilometer weit.
Ausser das die Reifen nicht richtig aufgepumpt wahren, sieht man wie den Scania durch die Federn geht, und den Volvo wie normal beladen aussieht. Der F88 ist wohl von der ersten Serie ohne Parabelfederung oder Kabinefederun hinter. Zweites Bild auch so immer gut beladen, Fuhr auch nur so am besten, und dabei gab es niemals schierigkeiten mit Federn, Achsen usw… nichts ging Kapot ran.

Gruss Eric,

tiptop495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg

tiptop495 hat dieses Bild angehängt:
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
08.12.2019 12:26 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fernverkehr mit Volvo F88 von Reichhart
Archiv Adrian

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sursee 2016 Temp 84qq.jpg

25.12.2019 20:22 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH