Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.829): « erste ... « vorherige 1.760 1.761 1.762 1.763 [1.764] 1.765 1.766 1.767 1.768 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!!

F261... großes Grinsen

Wie ich schon erwähnte, war die Bezeichnung "26-Tonner" für diese Baureihe ein weiter Begriff.

Als Beispiel ein weiterer Vertreter dieses Typs aus Luxemburg... 18 t Nutzlast waren dort die Norm für solche Henschel-Lkw.

Vielleicht hätte man sie "F 301 K" (oder H 301 K) nennen sollen! Aber das hätte evtl. die inländischen Fuhrleute zu sehr erschreckt... technisch jedenfalls waren sie absolut identisch.

Und auch, was die Formel 6x4 betraf! Alle Antriebsräder konnten gleichgeschaltet werden, um jedes kontraproduktive Durchdrehen zu verhindern! Das war serienmäßig, ohne jeden Aufpreis. Gut, es war auch Werbung lach

Ich habe uns mal wieder Dias gescannt, F 261 K in Luxemburg, in den 90er Jahren:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-45-96.jpg
Unbenannt-Scannen-46-96.jpg

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

14.01.2020 01:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte

images/avatars/avatar-8841.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Meschede

HHF Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

F45 mit Tempo Rapid und F20 (mit Ladung), Fotos von gestern morgen, aufgenommen vor dem zukünftigen "HHF Museum" nach etwa 12 h Überführungsfahrt von Gießen über Kassel an die Elbe. Weitere Exponate werden folgen, noch ist genug Platz vorhanden.

Grüße, Achim

Achim_69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4483 klein.jpg
IMG_4485 klein.jpg

16.01.2020 11:27 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Leo

Name: Leo
Herkunft: anus mundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rapid kannte ich schon vor vier Jahrzehnten, da war er noch im Einsatz. Lange hat er in Bad Vilbel gestanden. Ist ein Stück Jugenderinnerung für mich.

16.01.2020 11:48 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Henschel F 191 L aus Niederösterreich. Bei diesen Strohtransport galt für die Besatzung absolutes Rauchverbot.....

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel Stroh.jpeg

16.01.2020 17:17 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Borgward

images/avatars/avatar-8676.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg

RE: HHF Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehemaliges Bahnbetriebswerk?

16.01.2020 17:39 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
HS 115   Zeige HS 115 auf Karte

images/avatars/avatar-8950.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Landkreis Kassel / Hessen / Deutschland

RE: HHF Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim

toll das es funktioniert,

ruf mich mal bitte an danke Uwe
16.01.2020 20:36 HS 115 ist offline E-Mail an HS 115 senden Beiträge von HS 115 suchen Nehmen Sie HS 115 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Hallo Leo und alle anderen,

der Tempo- Rapid wird schon alleine im seligen Andenken an Theo Müller wieder aufgebaut.
Der Pritschenboden war nur noch Blumenerde, die Bracken habe ich noch als Muster aufgehoben.....

Die Fahrt war reines Doping.....der Geruch von Diesel und Öl aus der Entlüftung stieg wegen nicht hermetisch schliessendem Motordeckel in den Innenraum- trotz Fahrtwind..... Augen

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
17.01.2020 14:00 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Veteranenhalle.de

Name: Veteranenhalle
Herkunft: Selters

Henschel HS100 bei der Arbeit! Schönes Wochenende

Veteranenhalle.de hat diese Bilder angehängt:
FD177050.jpg
FD177143.jpg
FD177153.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veteranenhalle.de: 17.01.2020 15:35.

17.01.2020 15:33 Veteranenhalle.de ist offline E-Mail an Veteranenhalle.de senden Homepage von Veteranenhalle.de Beiträge von Veteranenhalle.de suchen Nehmen Sie Veteranenhalle.de in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo, winke

klasse Themen und Bilder wieder hier. daumen

Luispold hat für uns ja bereits über Jahre die beeindruckenden Henschel-Bilder von Dieter aus Bochum eingestellt. Im Fundus von Dieter sind noch weitere Bilder, die (glaube ich) noch nicht gezeigt wurden.

Das Sichten der bereits im Forum gezeigten Fotos ist äußerst spannend aber auch sehr zeitintensiv. Und ich bin noch dabei ...

Dieter hat mir Zugriff auf viele seiner Henschel-Bilder gewährt. Da ich diesen F150 AK? selbst noch kenne, ergänze ich sein Bild von 1992 zu meinem von 1989.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...8586#post278586

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F 150 AK 1992.02 Kassel -55-08.jpg

17.01.2020 22:33 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS

Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Ein Fahrzeug aus meiner Jugend.
Den kenne ich auch noch.
Bin der Meinung, der stand lange Jahre in Bettenhausen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

klasse Themen und Bilder wieder hier. daumen

Luispold hat für uns ja bereits über Jahre die beeindruckenden Henschel-Bilder von Dieter aus Bochum eingestellt. Im Fundus von Dieter sind noch weitere Bilder, die (glaube ich) noch nicht gezeigt wurden.

Das Sichten der bereits im Forum gezeigten Fotos ist äußerst spannend aber auch sehr zeitintensiv. Und ich bin noch dabei ...

Dieter hat mir Zugriff auf viele seiner Henschel-Bilder gewährt. Da ich diesen F150 AK? selbst noch kenne, ergänze ich sein Bild von 1992 zu meinem von 1989.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...8586#post278586

Gruß
ha-ri
18.01.2020 12:20 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.829): « erste ... « vorherige 1.760 1.761 1.762 1.763 [1.764] 1.765 1.766 1.767 1.768 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH