Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (209): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerlof



images/avatars/avatar-7666.jpg

Dabei seit: 06.09.2013
Name: Gerlof
Herkunft: Niederlande

BTU/Lehner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder von den Macks von BTU/Lehner. Weiss jemand wenn den DM gekauft hatte? Weisst jemand wieviel Macks BTU hatte ins Augsburg?
Grüss, Gerlof
10.02.2020 23:33 Gerlof ist offline E-Mail an Gerlof senden Beiträge von Gerlof suchen Nehmen Sie Gerlof in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Dutchess Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

ich glaube ich habe mich bei der Farbgebung der Silozüge von Sass & Erb missverständlich ausgedrückt. Die Mack Zugmaschinen waren alle Weiß, hingegen die Mercedes bzw. MAN Zugmaschinen Grün.

Schreibe das nur, weil Du dich auf die grünen Mack gefreut hattest. Sorry.

Hier etwas anderes und zwar eine Werbepostkarte aus den USA mit einem 30 Tonnen Mack Abschlepper aus der R-Serie.

Im Einsatz stand er bei Dutchess County Diesel Inc. in Millerton, New York.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mack Dutchess.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 13.02.2020 21:34.

13.02.2020 19:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

RE: Dutchess Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Zitat:
Original von vehiclejack
Schreibe das nur, weil Du dich auf die grünen Mack gefreut hattest. Sorry.
Viele Grüße

Christian

Kein Problem daumen

Der Mack R-600 mit dem Wreckeraufbau ist auch nicht schlecht. Leider scheint es das Abschlepp-Unternehmen nicht mehr zu geben.
Auch der Wrecker Aufbau ist interessant, ein eher seltener Aufbauer: Phillip J. Ortiz Towing Equipment of Hopewell Junction, NY. Die Firma heisst heute Phillip Ortiz Welding. Baut aber keine Wrecker mehr.

Beide Firmen, Dutchess County Diesel Inc. und Phillip J. Ortiz Manufacturing, kamen aus der gleiche Ecke vom Staat New York.

Hatte es auf der Rückseite der Karte noch ein Datum, wann die Karte gedruckt wurde, oder sonstige Erklärungen

Toll was Du alles über Mack Trucks hast. Wenn Du mal was loswerden willst, ich habe noch Platz. großes Grinsen

Gruss Bruno winke
16.02.2020 13:42 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

erst einmal danke für Deine Infos zum Kranaufbau. Faszinierend wo Du solche Informationen her holst.

Was die Rückseite angeht, so habe ich Dir diese einfach gescannt. Leider gibt es da keine Informationen zum Aufnahmezeitpunkt.

Macks habe ich auf jeden Fall noch ein paar im Archiv und werde diese gerne hier nach und nach zeigen.
Anbei ein Foto aus den späteren 80er Jahren, welches damals irgendwo in der USA entstand.

Das Foto habe ich mit weiteren von einem Herrn Pohl aus dem Schwarzwald erhalten, der mir allerdings erzählte, dass die Aufnahmen wiederum damals von einem Freund gemacht wurden während seines US-Studienaufenthalts.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mack Dutchess back.jpg
Mack USA.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 16.02.2020 21:09.

16.02.2020 17:16 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Aber es hat ja doch noch Informationen zu dem Mack Wrecker. Das er Luftanschlüsse für den zu abschleppenden Truck hat, dass er auch Truck mit Trailer abschleppen kann. Er wird aber schon zu kämpfen gehabt, mit so einem Gespann am Hacken. Augen

Schönes Bild mit dem Mack R-600 mit Sleeper. Er scheint nicht nur Nahverkehr zu fahren, dass er noch einen Zusatztank hat. daumen

Gruss Bruno winke
16.02.2020 21:36 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

F 700 von Tara aus Irland (Pike Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
21.02.2020 12:12 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Scansped



Dabei seit: 26.11.2011
Name: Stefan
Herkunft: Osterode
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Mack Bulldog
Hallo Christian,

Tolles Bild von dem Becker DM-800SX Mack.

Die Firma Becker ist mir leider nicht bekannt. verwirrt
Wo war die Firma genau beheimatet??? Gibt es sie noch????

Das mit den Daten hat schon Thomas erwähnt. (Da bin ich diesmal seiner Meinung gröhl )
Er hat einen frühen Tip-Turbine Maxidyne Motor.
Mit diesen Achsen dürfte er so um die 2.8 m breit sein, also nichts mehr für den täglichen Strasseneinsatz.
Es geht um den Kipper von Seite 144 http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=144

Ob es die Fa. Becker noch gibt kann ich auch nicht sagen, aber das Fahrzeug gibt es noch, den habe ich heute zufällig gefunden.
Ich kann aber gerade keine Bilder vom Handy hochladen, ...naja, dann habt Ihr mehr Vorfreude zwinker

__________________
"Es iss`ja wie es iss"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scansped: 21.02.2020 18:30.

21.02.2020 18:28 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Du meinst sicher den gelb grünen im Grossraum Raum Kassel????? (etwa 1 Std 30 von Deiner Heimat entfernt)

Den hat Basti der Maurer auch schon erwischt . (Etwas runterscrollen)

Gruss Bruno winke
22.02.2020 08:52 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Scansped



Dabei seit: 26.11.2011
Name: Stefan
Herkunft: Osterode
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno, fast richtig, nur ist es ein weiterer. Hier steht auch Becker dran😁

__________________
"Es iss`ja wie es iss"
22.02.2020 11:21 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Scansped



Dabei seit: 26.11.2011
Name: Stefan
Herkunft: Osterode
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno, fast richtig, nur ist es ein weiterer. Hier steht auch Becker dran.

Tut mir Leid, habe jetzt 30 min. versucht das Bild zu drehen, ich bekomm es nicht hin.
Und dabei ist die Überraschung noch größer: es gibt noch mehr davon... aber da muß mir erstmal jemand helfen bei meiner Datenverarbeitung...

Scansped hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
attachment.jpg



__________________
"Es iss`ja wie es iss"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Scansped: 22.02.2020 11:53.

22.02.2020 11:27 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Seiten (209): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH