Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Achse Filmtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist wohl gefährliches Halbwissen, das Fahrzeug kann in Deutschland zugelassen werden. Da es sogar deutschen Ursprungs ist. Man braucht nur eine Ursprungserklärung von MAN welche den Export vor 40 Jahren bestätigt bzw die Produktion damals.

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


27.01.2020 11:58 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von master_u
Zitat:
Original von Actros1836
Es wäre auch interessant zu wissen, in wie weit Modifikationen für den Deutschen Markt notwendig wären, damit man das Fahrzeug hier zulassen kann.Z.B. Bremsanlage und sowas. Gerade in solchen Dingen unterscheiden sich ja oftmals Fahrzeuge den westeuropäischen und außereuropäischen Markt. Wäre aber schön, wenn er es bis nach Deutschland schaffen würde. Wurde er eigentlich in Deutschalnd und exportiert oder in Südamerika gefertigt?


Sofern er in Deutschland noch nie zugelassen war, wäre eine Zulassung hier unmöglich. Neu zugelassene Fahrzeuge benötigen Euro 6 und ich glaube den Grobstaub den er ausm Auspuff schmeißt, würde ein Messgerät explodieren lassen.


Das betrifft keine H-Zulassung...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

27.01.2020 15:01 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex es spielt keine Rolle ob dieser MAN mal in Detschland zugelassen war wichtig ist dass er überhaupt mal zugelassen war egal wo in dieser Welt. Das heisst du brauchst den MAN und den Nachweis das er mal zugelassen war dann gibts ein Vollabnahme und einem Hgutachten steht auch nichts im Weg er hat seine 30 Jahre auf dem Buckel.Ich habe uber 20 jahre Autos aus allen möglichen Ländern Importiert Und alle haben einen deutschen Brief bekommen.Gr.Rainer
27.01.2020 19:16 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Übrigens über 30 Jahre ist er zollfrei. Bei MAN einfach mal nach dem Baublatt fragen. Da steht das Produktionsdatum drauf.

schöne Grüße
Hans
27.01.2020 20:18 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, MAN ist neugierig, gibt es schon was positives neues zu
vermelden, Sind der- bzw, die MAN schon auf Achse ?
Richtung Osten !?!

Grüße Stephan, zwinker zwinker zwinker lol lol lol
11.03.2020 21:54 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich nicht, aber man möchte auch nicht immer nachfragen müssen....
11.03.2020 22:06 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
auf_der_Blech



Dabei seit: 27.02.2014
Name: Reiner
Herkunft: Rheinland

Nummernschilder der Fahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

momentan läuft "Auf Achse" ja wieder auf ONE, da kommen jede Menge Erinnerungen an Kinderzeiten wieder - und weil man gerade recht viel freie Zeit zu Hause haben darf, habe ich endlich mal kistenweise herpas gehamstert. Vielleicht erkennt ihr schon, was es werden soll?





Ich möchte die ersten beiden LKW-Züge nachbauen, also:
- Mercedes mit silbernen Spiegeln + Volvo
- Mercedes mit schwarzen Spiegeln + blauer MAN

Und dafür brauche ich die Nummernschilder aller Fahrzeuge.

Der Mercedes hat ja "M-WW 3245" und der Volvo "M-ET 2626". Aber da fehlen die Auflieger und der blaue MAN. In den Filmen auf Youtube kann ich leider nichts Brauchbares erkennen, die sind im Moment ja leider auf unscharf gestellt, oder das Heck kommt erst gar nicht ins Bild.

Wer weiß die Kennzeichen?
- erster Auflieger Franz / blau
- zweiter Auflieger Franz / grau
- Auflieger Günther / grün-orange
- Containerauflieger Günther "contrans"
- MAN Günther / blau (NICHT der Kanarienvogel)

Ich bedanke mich im Voraus für Auskünfte aller Art smile .


****************************
Herzliche Grüße, Reiner

__________________
************************
Viele Grüße, Reiner
06.04.2020 22:21 auf_der_Blech ist offline E-Mail an auf_der_Blech senden Beiträge von auf_der_Blech suchen Nehmen Sie auf_der_Blech in Ihre Freundesliste auf
Scania89



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Stefan
Herkunft: Lkr Lichtenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßen,
erster Auflieger Franz hatte : M-WW 3246
Auflieger Willers zum Volvo: B-EH 496
Blauer MAN: M-SV 15


Hoffe ich konnte etwas helfen

__________________
QRV winke
07.04.2020 07:04 Scania89 ist offline E-Mail an Scania89 senden Beiträge von Scania89 suchen Nehmen Sie Scania89 in Ihre Freundesliste auf
auf_der_Blech



Dabei seit: 27.02.2014
Name: Reiner
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Stefan,

QSL winke

Danke schön für die Infos, das bringt mich ein Stück weiter.
Ist aber schon interessant: Berliner Kennzeichen... eine Überraschung, ich dachte alles wäre in München zugelassen gewesen.

__________________
************************
Viele Grüße, Reiner
08.04.2020 01:42 auf_der_Blech ist offline E-Mail an auf_der_Blech senden Beiträge von auf_der_Blech suchen Nehmen Sie auf_der_Blech in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von auf_der_Blech
Guten Abend Stefan,

QSL winke

Danke schön für die Infos, das bringt mich ein Stück weiter.
Ist aber schon interessant: Berliner Kennzeichen... eine Überraschung, ich dachte alles wäre in München zugelassen gewesen.


Willers' Auflieger dürfte ein Mietauflieger von TVG gewesen sein. Von der Farbe her hätte er allerdings auch in den Fuhrpark von HÄUSSLER gepasst, damals ein Orientspezialist.

Hier habe ich das Original des Zwillingsbruders vom Volvo nachgebaut:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=22

Schöne Grüße

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
08.04.2020 08:50 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH