Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (188): « erste ... « vorherige 183 184 185 186 [187] 188 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Niedlich die kleinen ÖAF Typen,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
13 öaf  a.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.03.2020 12:37 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
ÖAF war seiner Zeit weit voraus wie du hier nachlesen kannst..... gröhl
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektro-Niederflur-Omnibus
Gruß Heinz
27.03.2020 22:00 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mit einem 2D55 aus Salzburg anschliessen. 55 PS, Baujahr 1960. Der Kipperaufbau erinnert mich an eine schweizer Konstruktion.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ö.A.F. 2D.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 28.03.2020 13:21.

28.03.2020 13:18 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert

Ö.A.F. Frontlenker aus den frühen 60igern für den Fernverkehr vom Salzburger Transportunternehmen Esterbauer

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ws869.jpg

04.04.2020 15:06 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-6164.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

klatsch klatsch
04.04.2020 17:09 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9519.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zum heutigen (Feier-)Tag der Arbeit auch einen schönen Arbeiter aus der Vergangenheit - ÖAF mit MAN-Details der Fa. Haitzmann/Kleinarl (aufgenommen im Pongau in den späten 80ern) großes Grinsen

Die Firma hatte bzw. hat auch aktuell einen m.E. auffallend schön gestalteten Fuhrpark (Bilder u.a auf deren öffentlich zugänglicher FB-Seite). jo

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F8 ÖAF_Haitzmann.jpg

P.S.: Bitte das Urheberrecht der von mir eingestellten Bilder beachten!
01.05.2020 09:22 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich - Temporär Graz

Super was du hier in letzter Zeit zeigst Walter daumen besonders die F8 daumen

Und der Capri daneben rundet das ganze noch zeitgenössisch ab winke
01.05.2020 09:25 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Vielen Dank Stefan prost

MAN(n) tut, was MAN(n) kann - dank der tollen Hauptdarsteller, die es im heutigen Alltag in der Art und Weise leider nach meiner Wahrnehmung nicht mehr so häufig gibt, brauchte ich ja nur mehr auf den Auslöser drücken Augenzwinkern

Hier als Nachschlag noch einen F8 19.361er Hängerzug der Salzburger Fa. Rachbauer (dürfte die Vorgängerfirma mehrerer noch aktueller Kran-/Transportfirmen in SBG sein) - aufgenommen in den späten 80ern in SBG:

MAN F8 19.361 ÖAF_Rachbauer.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 01.05.2020 09:56.

01.05.2020 09:55 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Und auch dieser F8 ÖAF 25.281 von Fa. Kohlenimport kam mir in den späten 80ern in SBG vor die Kamera:

ottanta e novanta hat dieses Bild angehängt:
MAN F8 ÖAF 25.281_Kohlenimport.jpg

02.05.2020 09:11 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Noch ein "Schmankerl" aus den späten 80ern:

MAN F7 ÖAF_Egger Bier_BMB.jpg

08.05.2020 13:44 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (188): « erste ... « vorherige 183 184 185 186 [187] 188 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH