Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
In Zeiten von Corona.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auch bei uns ist nun Corona angekommen und macht sich breit! Geplante Urlaube für April mit dem Womo alle abgesagt traurig ! Aber was hilft es, ich finde es richtig so! Das lange Wochenende über den 1. Mai haben wir noch als Tour geplant, mal schauen was bis dahin noch so alles passiert und ob das bestehen bleibt!? Der Platz zu dem wir fahren wollten, hat bis 29.04. erstmal dicht gemacht!

Solaranlage steht immer noch im Keller, es ist einfach noch zu kalt, als das man etwas kleben könnte!

Mein 450€ Job gibt im Moment auch nicht viel her, der Hauptkunde wird nur noch sehr sporadisch beliefert, jetzt am Sonntag kam der totale Zusammenbruch! Einzelhandelszentren nehmen noch etwas ab und werden beliefert aber das war halt nicht das Kerngeschäft! Eigentlich sollte Ich das Wochenende nicht fahren, nichts zu tun aber ich wurde dann doch noch gebraucht, da etwas nachgeliefert werden musste! Also Sonntag 10 Uhr ab ins Auto und nach HH, die Tour ging nach Neumünster durch die Stadt und die A7 hoch!
Für diese Uhrzeit gespenstische Leere! Auch auf der A7 nichts los, teilweise keine Autos auf der Bahn!
Aber seht selbst!

Mal schauen wie es so weiter geht und wann es weiter geht!

Passt auf Euch auf, bleibt gesund und vor allem, wer kann, bleibt zu Hause!!!

Sebastian

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200322_102113.jpg
20200322_103540.jpg
20200322_103549.jpg
20200322_104011.jpg
20200322_110333.jpg
20200322_114105.jpg

bastelwastel77 hat dieses Bild angehängt:
20200322_102104.jpg



__________________
cool So seh ich es!
23.03.2020 07:44 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Ich dachte es wird Frühling???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

am Montag in der früh bin Ich morgens los zur Arbeit, die letzten Tage waren ja vom Wetter her sehr schön!

Und dann das....! Augen

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20200330_060144.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 03.04.2020 09:31.

03.04.2020 08:43 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte



images/avatars/avatar-8232.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sebastian,

ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich am Montag morgen das Haus verlassen habe und alles weiß war...im Hamburger Süden und Umland gab es den ganzen Winter gefühlt null Schnee und dann das...pünktlich zum Frühling tock

Aber es soll ja wärmer werden..

Schöne Fotos und Berichte stellst Du hier ein, schaue regelmäßig hier rein. daumen

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
03.04.2020 08:47 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Lust aufs fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten sind ja vorerst alle Wohnmobiltouren bis Ende April abgesagt, eigentlich sollte es nächste Woche ins Tropical Island gehen aber auch die haben wie soviel in Dtl. geschlossen!
unglücklich

Aber was hilft es zu jammern, es trifft ja Alle und die jetzigen Maßnahmen finde Ich gut und richtig!

Aber Ich denke Ich werde nächste Woche einfach mal mit dem Renault eine Bewegungsfahrt machen und den Tank ordentlich voll machen bei den Dieselpreisen ist das ja wirklich eine Freude !

Die Spedition wo ich zur Aushilfe fahre, hat es auch zumindest am WE hart getroffen, Aufgrund dessen hatte Ich vorgeschlagen mich Übergangsweise wo anders zu bewerben um z.B. die Zentrallager zu beliefern o.ä.! Aber da wurde dann schnell gesagt, ne lass mal, bist fürs WE eingeplant!

klatsch

Wie überall, gute Fahrer sind schwer zu finden und da wird dann viel getan die Leute zu halten.

Na schauen wir mal wie es am WE wird und was es für eine Tour wird! hmm

Ich werde weiter berichten und Euch etwas zu lesen liefern!

Bis dahin, bleibt gesund!

Grüße, Sebastian

__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 03.04.2020 08:57.

03.04.2020 08:54 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Es ging mal wieder auf Tour, Gemüsetour... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja es ging mal wieder los und es gibt auch wieder etwas zu erzählen!

Corona hat Dtl. fest im Griff und das zeigt sich deutlich und überall! Aber von Anfang an.
Planung war mit nem 18 Tonner nach Lübeck, Start sollte 4:45 Uhr sein, danach zurück auf einen 40 Tonner wechseln und dann Norderstedt und Kiel! Für mich war das in meinem Kopf bis 12 Uhr machbar! Dachte Ich! tock

Extra früh los, denn der frühe Vogel fängt den Wurm! 4:30 Uhr am Grossmarkt, rein ins Kühlhaus, oh man kommt nur noch ins Büro aber nicht mehr in die Halle! Für Fahrer auch für die eigenen Fahrer verboten! Also Schlüssel nehmen, Auto einräumen, Abfahrtskontrolle und warten auf fertig und Papier!

Konnte mich noch mit einem anderen Fahrer unterhalten, der mir von Wartezeiten und teilweise Chaos berichtet und das man bei vielen Kunde nicht mehr selbst abladen kann! Oh, oh!!!

Um kurz nach 5 war dann das Auto fertig und ich konnte los! Noch kurz geklärt, das ich den Schlüssel vom 40 Tonner gleich mitnehme und Sie die Papiere hinten drauf schmeißen falls nachher Keiner mehr da ist!

Ab nach Lübeck, schöner Sonnenaufgang, unter den E-LKW Stromschienen durch vor Lübeck .
Kurz beim Kunden warten denn ein Anderer lud gerade noch ab, schöner Volvo von MB Transporte!
Hier konnte ich noch selbst abladen (die haben so einen "Vorstauraum", wo man alleine ist), die 12 Stellplätze, wo sonst ein ganzer Zug hingeht.

Auch die Rückfahrt ohne Probleme, um 10 vor Acht war ich wieder auf dem Großmarkt!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200405_054658.jpg
20200405_055037.jpg
20200405_055129.jpg
20200405_060349.jpg
20200405_060647.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 06.04.2020 07:57.

06.04.2020 07:54 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann ging es ja noch weiter!

Den 40 Tonner von der Rampe gezogen, voll bis hinten , ok, Papiere liegen drauf, puh! Dann habe ich aber schon gesehen, das die Ware für Kiel hinten stand aber ich sollte ja erst nach Norderstedt. Aber es lag ein Zettel den Papieren bei, das es wohl nicht anders ging von der Verladung, da die Ware so spät kam! Also ok!

Dispo angerufen, Sachlage erklärt, gefragt, kann ich auch erst nach Kiel (es war kurz nach 8 Uhr), nein erst Norderstedt, 10 Uhr Termin! OK, mir egal, machen wir so!
Entspannt durch Hamburg ab nach Norderstedt, hatte ja jetzt Zeit! 9:20Uhr im Trödelmodus in Norderstedt angekommen!

Angedockt, die haben so eine Schleuse wo man mit geschlossenen Türen ranfahren kann und muss! Und warten auf 10 Uhr, das dort Jemand erscheint und die Papier entgegen nimmt. Um kurz nach 10 Uhr kamen die ersten Leute und einer nahm auch die Papiere entgegen und sagt wir kommen raus wenn wir fertig sind mit entladen oder sagen Bescheid! Denn hier ist für Fahrer ab der Eingangstür Schluss, keine Toiletten, kein Waschbecken für Fahrer, nichts!
Um 10.45Uhr tat sich immer noch nichts und Kiel musste bis 13Uhr erledigt sein! schimpf

Also Dispo angerufen, ok, wir rufen da an und in Kiel auch! Denn die Zeit wurde knapp, die mussten ja die Kiel Ware runter, ihre Sachen runter und dann noch Leerpaletten und Kielware wieder drauf und Papiere machen! Also min. 40 min.!

Um 11:25 Uhr rumpelte es und es ging los! Eeeeendlich! Für mich stand fest, Kiel bis 13 Uhr, das wird wohl nichts! nein

Um 12:15Uhr endlich fertig und ab vom Hof, Dispo angerufen, soll ich noch Kiel fahren!? ´Ja, fahr da mal hin, haben zwar keinen erreicht aber die wissen ja das die Ware kommt! OK? hmm

13:15Uhr Ankunft Kiel, der Strom der Mitarbeiter Autos kam mir schon entgegen, ohoh!!! Pfeifen

Aber es haben tatsächlich im Büro und im Lager je ein Mann auf mich gewartet! Cool! jo
Es scheint aber momentan wohl öfter zu passieren, das LKW verspätet kommen Aufgrund der aktuellen Lage!

Schluss endlich war ich dann um 15:30 Uhr wieder in Hamburg! Alles kein Drama aber ich HASSE schimpf Wartezeiten!!! Und wenigsten waren die Strassen frei, ich durfte LKW fahren und habe Geld verdient! freu

Schöne Woche Euch und bleibt Gesund!

Sebastian!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200405_090629.jpg
20200405_111857.jpg



__________________
cool So seh ich es!
06.04.2020 08:22 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH