Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.783 1.784 1.785 1.786 [1.787] 1.788 1.789 1.790 1.791 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in Anlehnung an ein Fußballer-Zitat (Fußball, was war das noch mal hmm ) kommt von mir hier nach dem Runden das Eckige Pfeifen

Und zwar ein weiteres Bild aus der grünen Kipper-Serie, welches den HS19FK Kipperzug in voller Pracht zeigt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 19 original (1).jpg

05.04.2020 08:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen " eckigen " habe ich auch noch im Archiv !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160420215617_05.jpg

05.04.2020 08:50 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den "Eckigen" soll's bei mir auch nicht fehlen. Hier ein HS 19 FK an einer Kraftwerksbaustelle in Österreich.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05479.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 05.04.2020 22:41.

05.04.2020 22:40 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schöner Henschel von Wagner&Bonnefois aus Vitry-le-François



__________________
http://www.unic-center.ch
06.04.2020 07:43 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bert:
Ein geniales Foto zeigst du uns da von dem HS 19 TK auf der Kraftwerksbaustelle. daumen
Ist das ein Henschel der Firma Gebrüder Fuchs, Graz Eggenberg - oder täusche ich mich da ? Weißt du auf welcher Baustelle das war ?

Gruß Gerhard winke

__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
06.04.2020 10:48 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

sehr schöne Fotos wieder, die ihr hier eingestellt habt klatsch

Etwas "Eckiges" gibt es heute auch von mir bzw. Dieter aus Bochum, aufgenommen im September 1994 in Meschede.

Mehr oder weniger kantig - in Busform - noch ein Bild von Henry aus Kassel. Es handelt sich wohl um einen 3 Tonnen Bus mit 4 Zylindern und Hochrahmen. Wer kann zu Baujahr und Aufnahmeort und -jahr sachdienliche Hinweise liefern? Ad hoc würde mir die Fulda bei Hann. Münden einfallen + die Bahnstrecke von KS nach Hann Münden ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F 261 AK 1994.09 Meschede -155-04.jpg
3to-0020_Hochrahmen 4 cyl b.jpg

06.04.2020 22:23 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

sehr schöne Fotos wieder, die ihr hier eingestellt habt klatsch

Etwas "Eckiges" gibt es heute auch von mir bzw. Dieter aus Bochum, aufgenommen im September 1994 in Meschede.

Mehr oder weniger kantig - in Busform - noch ein Bild von Henry aus Kassel. Es handelt sich wohl um einen 3 Tonnen Bus mit 4 Zylindern und Hochrahmen. Wer kann zu Baujahr und Aufnahmeort und -jahr sachdienliche Hinweise liefern? Ad hoc würde mir die Fulda bei Hann. Münden einfallen + die Bahnstrecke von KS nach Hann Münden ...

Gruß
ha-ri


Reichspost Busse ca, 1926/27.

Bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber das dürfte zwischen Hann. Münden und dem Wehr sein in Richtung der heutiger Autobahnbrücke.

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henschel - Herkules: 06.04.2020 22:43.

06.04.2020 22:41 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ist die Fulda echt so breit? Ich hätte eher auf Weser getippt.
07.04.2020 20:43 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kamas
....ist die Fulda echt so breit? Ich hätte eher auf Weser getippt.


Das ist noch die Werra erst am Weserstein werden Fulda und Werra zur Weser.

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
07.04.2020 20:46 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Omnibussen:

Typ: 3 A 2
Aufbau: Gebrüder Credè & Co; Kassel-Niederzwehren
Baujahr: 1927
Abnehmer: Deutsche Reichspost
Aufnahmeort: Landstrasse von Lutterberg nach Hann. Münden kurz vor Hann. Münden. Links der Fulda befindet sich heute das Freibad Hann. Münden.

Gruss

Holger
07.04.2020 21:14 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.783 1.784 1.785 1.786 [1.787] 1.788 1.789 1.790 1.791 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH