Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (885): « erste ... « vorherige 774 775 776 777 [778] 779 780 781 782 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

vielen Dank auch von meiner Seite prost

Es freut einen natürlich, wenn nach dem längeren Mitschmökern an Euren vielen tollen Fotos nun die Gelegenheit besteht, die eigenen - tw. "in grauer Vorzeit" geknipsten - Motive wieder ans Tageslicht zu holen und wenn sich noch dazu dann auch andere daran erfreuen freu

Hier ein F8 von Kemeter/Wien, aufgenommen am Trucker-Treffen in Linz 1995 oder 1996:

ottanta e novanta hat dieses Bild angehängt:
Kemeter_TT Linz 95_96.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
26.04.2020 09:46 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe F8 Fans.

Ich bin Fabian, 38 Jahre aus Rheinberg und seit meiner Kindheit MAN Fan. Begründet ist dies darin, dass mein Vater mehrere dieser Fahrzeuge besaß, mit denen ich, als Beifahrer versteht sich, sämtliche Ferien Richtung Spanien unterwegs war.

Dem stärker werdenden Wunsch, mal als Hobby eine F8 Zugmaschine zu besitzen, kam ich nun primär mit dem Führerscheinerwerb nach. Nun beginnt die Suche nach einem zu rettenden F8 mit großer Hütte und R6 Turbo.

Es wäre nicht der erste alleine, wenn auch der erste LKW. Kenntnisse und sogar damalig Spezialwerkzeuge sind dank meines Vaters ausreichend vorhanden. Während der Suche erfreue ich mich an den tollen Bildern hier im Forum.

Grüße von einem Oldtimer-Enthusiast......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FabianR: 26.04.2020 16:55.

26.04.2020 16:53 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68



Dabei seit: 18.04.2020
Name: Andreas
Herkunft: Mannheim
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich noch zwei 22.291... Anfang der neunziger erwischt.

Andreas_68 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
22.291 #.jpg
22.291 (2) #.jpg

26.04.2020 18:48 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FabianR
... Nun beginnt die Suche nach einem zu rettenden F8 mit großer Hütte und R6 Turbo.

Es wäre nicht der erste alleine, wenn auch der erste LKW. Kenntnisse und sogar damalig Spezialwerkzeuge sind dank meines Vaters ausreichend vorhanden. Während der Suche erfreue ich mich an den tollen Bildern hier im Forum.

Grüße von einem Oldtimer-Enthusiast......


Hallo Fabian,

ich hoffe Du wirst fündig und läßt uns dann an Deinen Arbeiten mit interessanten Bildern teilhaben. Es gibt hier ja viele erfolgreiche Vorbilder im Forum klatsch .

Alles Gute dabei und schöne Grüße von einem selber Jungforumsmitglied Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Salzburg smile
26.04.2020 21:03 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Pappenfan79



Dabei seit: 04.06.2018
Name: Björn
Herkunft: 59514 Welver

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Auch auf die Gefahr hin das das hier nicht die richtige Rubrik ist.....
Kann mir jemand ungefähr sagen was ne f7 / f8 Fernverkehrskabine wiegt ? Bereite mich langsam auf den Umbau vor und muss halt mal sehen obs n Gabelstapler tut oder ob ich besser was anderes organisiere.......
26.04.2020 23:11 Pappenfan79 ist offline E-Mail an Pappenfan79 senden Beiträge von Pappenfan79 suchen Nehmen Sie Pappenfan79 in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Wird aber noch dauern.
27.04.2020 21:49 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas_68
Hier hab ich noch zwei 22.291... Anfang der neunziger erwischt.


Der WAB-Zug von Sped. Rahm gefällt mir besonders gut, hat zudem eine m.E. besonders fesche Farbgebung daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
27.04.2020 22:48 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat das früher mit nem Stapler gemacht. War ein Linde H30. Muss natürlich hoch genug heben können. Mit heutiger Erfahrung würde ich behaupten, dass die Hütte unter 1500 kg wiegt. Aber eben nur aus dem Bauch heraus


Zitat:
Original von Pappenfan79
Hallo zusammen !
Auch auf die Gefahr hin das das hier nicht die richtige Rubrik ist.....
Kann mir jemand ungefähr sagen was ne f7 / f8 Fernverkehrskabine wiegt ? Bereite mich langsam auf den Umbau vor und muss halt mal sehen obs n Gabelstapler tut oder ob ich besser was anderes organisiere.......
28.04.2020 07:59 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die leere Hütte sollte deutlich unter 1 t wiegen...
oder jemand hat Spachtel mit der Putzerkelle aufgetragen. großes Grinsen

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

28.04.2020 10:55 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

April 2020 daumen

marbe hat dieses Bild angehängt:
DSC05484.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
28.04.2020 11:12 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (885): « erste ... « vorherige 774 775 776 777 [778] 779 780 781 782 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH