Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (102): « erste ... « vorherige 96 97 98 99 [100] 101 102 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TITAN Fahrzeugbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat dieses Bild angehängt:
K800_image1 (26).jpg

02.03.2020 20:41 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat diese Bilder angehängt:
K800_image2 (16).jpg
K800_image3 (4).jpg
K800_image4 (5).jpg

02.03.2020 20:45 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index

zwinker

index hat diese Bilder angehängt:
K800_März 07.03.2020 1614.jpg
K800_März 07.03.2020 1616.jpg
K800_März 07.03.2020 1611.jpg
K800_März 07.03.2020 1613.jpg

07.03.2020 19:12 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index

zwinker zwinker zwinker

index hat dieses Bild angehängt:
K800_März 22.03.2020 750.jpg

22.03.2020 19:30 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

Ich habe hier ein Bild, das ich in den späten achtzigern gemacht habe... das ich damals mit "TITAN GT 22.320" beschriftet habe. Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das stimmt. Andererseits sollte die Aufzeichnung doch gerade bei so einem Exoten richtig sein? hmm
Weiß jemand, ob solche Fahrzeuge mal bei TITAN gebaut wurden? So wirklich passt es ja nicht zu den Schwerlast-Fahrzeugen... verwirrt

Bin gespannt, ob jemand etwas dazu sagen kann jo

Andreas_68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
GT 22.320.jpg

02.05.2020 23:52 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte

Name: stephan
Herkunft: pforzheim

Für mich sieht das nach Mercedes oder Renault Nahverkehrshaus aus mit Hochdach aber nicht nach M A N

03.05.2020 15:11 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
buckdanny

images/avatars/avatar-3931.jpg

Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald

das ist ne Vierer-Klub Hütte. Der Vierer Klub war Magirus, Saviem, DAF und Volvo. Durch die Übernahmen gab es die Hütte dann auch bei Renault und Iveco und so weiter. Die Hütte wurde 1975 vorgestellt.

Von 1967 bis 1977 hatte Saviem eine Kooperation mit MAN, die Hütte des F7 - F9 war wohl von Saviem enrwickelt. Und MAN hat Zu anfangs den TP3 von Saviem als 7,5 Tonner unter eigenem Namen vermarktet. Und Saviem nutzte die schwerem MAN Fahrgestelle

Wahrscheinlich stammt der abgebildete aus dieser Zeit

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
03.05.2020 16:13 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte

Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen

Zitat:
Original von Andreas_68
Ich habe hier ein Bild, das ich in den späten achtzigern gemacht habe... das ich damals mit "TITAN GT 22.320" beschriftet habe. Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das stimmt. Andererseits sollte die Aufzeichnung doch gerade bei so einem Exoten richtig sein? hmm
Weiß jemand, ob solche Fahrzeuge mal bei TITAN gebaut wurden? So wirklich passt es ja nicht zu den Schwerlast-Fahrzeugen... verwirrt

Bin gespannt, ob jemand etwas dazu sagen kann jo

Hallo Andreas
Das Fahrzeug ist von Titan und wurde zusammen mit Orthaus für Westermann entwickelt. Auserdem wurde mit Kässbohrer ein Volumenzug mit Frontantrieb gebaut. Im Lastauto Omnibus vom März 19.86 ist so ein Fahrzeug mit MAN Kabine drin. Und im LO vom April 86 ein Testbericht vom Titan/Kässbohrer

sk-kutscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Titan GT.jpg
Titan  Kässbohrer.jpg

03.05.2020 19:24 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

Super Reinhard... Danke daumen klatsch Dann lag ich ja doch nicht falsch mit der Aufzeichnung damals Pfeifen und ich hab dazu ein seltenes Fahrzeug entdeckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas_68: 03.05.2020 21:43.

03.05.2020 21:41 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich - Temporär Graz

Sehr interessant daumen

Das mit dem Frontantrieb muss ja von der Fahrdynamik her eine besondere Herausforderung gewesen sein hmm
03.05.2020 21:54 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (102): « erste ... « vorherige 96 97 98 99 [100] 101 102 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH