Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (200): « erste ... « vorherige 164 165 166 167 [168] 169 170 171 172 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups... da ist ja ein Dachspoiler... Augen Hab ich noch gar nicht gesehen, dass auf dem älteren Bild keiner ist gröhl

daumen
08.05.2020 22:45 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob der noch im Dienst ist ahnung

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4196.jpg

10.05.2020 07:34 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
streamliner

Name: Chris
Herkunft: Bgld

der Schermann Zug hat auf alle Fälle eine Klagenfurter Zulassung und Schermann war am Klagenfurter Südring zuhause, so weit ich weiß, ist dieser leider auch schon Geschichte.
10.05.2020 12:33 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9570.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Aus 1989 ein NG 1936 von Perlinger, wo ich im Spätsommer auf einer Tour A-I-D mitfahren durfte, noch bevor später die eigenen Fahrten Internat. erfolgten daumen

Das Fuhrparkbild aus ähnlicher Zeit hatte ich ja schon hereingestellt Augenzwinkern (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...d=31190&page=52 )

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG 1936 Perlinger_1989_BMB.jpg

P.S.: Bitte das Urheberrecht der von mir eingestellten Bilder beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.05.2020 16:32.

10.05.2020 13:43 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Zitat:
Original von Starliner
Ob der noch im Dienst ist ahnung

Die Firma gibt´s wenigstens noch laut Internet, wobei sie mir ehrlich gesagt vorher noch gar nicht bekannt war Augenzwinkern

10.05.2020 17:06 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern

Möseneder - Scania R730 - Kleinostheim - 2016

soundofmusicV8 hat dieses Bild angehängt:
Moeseneder Scania R730 TL SL PPSZ  Kleinostehim 2016 Tim IMG_6292 b.jpg

10.05.2020 20:32 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

in den 70er bis in die 90er waren die laster bei uns auch noch farbenfroher und mit eigenem design.
11.05.2020 07:05 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Servus,
nochmal zu Schermann: ich habe die Fallegasse in Klagenfurt rausgefunden (Seitenstraße vom Südring). Unter dieser Adresse ist jetzt die Fa. Riegler Transporte zu finden, aber - lt. www.gutgemacht.at - auch eine Fa. Margit Schermann Transporte. Die (Nachfolge-) Firma gibt's also wohl noch, aber nicht mehr so wie zum Zeitpunkt der Fotos.
Gruß Josef
11.05.2020 14:54 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Margit Schermann Riegler, ist die Tochter des Firmengründers Riegler.
Dürften sich mal vermählt haben, weiß ich aber nicht, eine Vermutung...
Da gibt es auch schon wiederum eine Tochter Schermann die Riegler jetzt (mit?)führt.
Fahren etwa täglich Kärnten NÖ, Wien auch für die Spedition Schachinger.
Haben, wie bekannt, einen top grünmetallic DAF VOLVO Fuhrpark.
Haben noch vorwiegend klassische Hängekombinationen (2+3).
Schöne Hänger von Schwarzmüller aber auch Aufbauten von Ressenig, naja da fährt man ja auch hin... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 11.05.2020 20:50.

11.05.2020 16:19 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Zitat:
Original von reichi
in den 70er bis in die 90er waren die laster bei uns auch noch farbenfroher und mit eigenem design.

Finde ich auch - so eines z.B. aus den späten 80ern? Augenzwinkern großes Grinsen :

Vor allem das individuelle Firmendesign ist leider - international - in vielen Fällen auf der Strecke geblieben, auch wenn jede Zeit ihre unterschiedlichen "Moden" und Erscheinungsbilder hat. Auch die ländertypischen Designs bzw. Fahrzeugaufbauten und Auflieger sind leider als solche sehr oft verschwunden.

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 142_Gelbmann_BMB.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 11.05.2020 18:19.

11.05.2020 17:43 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (200): « erste ... « vorherige 164 165 166 167 [168] 169 170 171 172 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH