Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COMO
Zitat:
Original von Mack F 700
Zitat:
Original von COMO
Hallo Viktor,

tolle Fotos. Wo ist denn das erste Bild mit den vielen Rumänen entstanden?

Andreas


Hallo Andreas,

Telex Motel Ankara,

Gruß
Viktor


Hallo Viktor,

danke für die Info. Hatten die Rumänen eigentlich auch eine eigene Servicestation in der Türkei für Ihre Nahost-Transporte? Die Ungarn und Bulgaren hatten glaub`ich so was.

Andreas


Nein, hatten sie nicht, dafür fehlte die Kohle, es ist auch unglaublich warum... Besser gesagt wie sie sich die Parkgebühren für Telex Motel leisten konnten.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
20.05.2020 15:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Viktor fuer diese wunderbaren Fotos...was wuerde ich darum geben, nochmals eine Tour dorthin zu fahren…ich spinne, alles hat seine Zeit sagt man doch, oder?

Ebenso danke fuer die vielen "Extra Infos" zu den Details an Lkw, Anhaengern, Transportunternehmen sowie Laendern, Sitten und Gebraeuchen…

Speziel fuer GUMMI...heute ein weiterer MB Hauber, welchen ich vor einigen Jahren habe fotografieren koennen....

GB Freightmaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PICT0003.jpg

21.05.2020 19:06 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AP- Achsen am Anhänger?
Sehen der vom LKW sehr ähnlich. verwirrt
Gruß Peter
21.05.2020 20:57 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eike usw.

Danke für den schönen DB Hängerzug aus Syrien :ICH kann dich gut Verstehen mit so einer Fahrt in dem ORIENT , einige meiner Freunde Träumen auch noch immer davon .ICH konnte in den letzten 5 Jahren mehrere Reisen und Besuche im Orient machen , es war einfach Super.
Und ohne Viktor gab es vieles nicht im Orient Forum.

PETER : DU hast auch ein Gutes Auge für nicht Alltägliches: Die Araber schmeißen beim Verschrotten heute noch keine Achsen weg (wie damals ) und bauen heute noch die gleichen Hänger mit LKW Achsen. ZU sehen ( in weis ) im Forum unter LKW aus Jordanien , von einem meiner Jordanien Besuch .

Gruß Gummi
22.05.2020 09:06 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wir hatten einen ausländischen Kunden, kam mit einem Scania und 2A Auflieger. Gekommen ist er mit besseren "Eisenrohren" Achsen, anders konnte man dazu nicht sagen, auch die Antriebsachse war eigentlich Schrott. Zurückgefahren ist er mit einer AP Doppelachse am Scania und zwei AP Achsen,
hinter Zierkappen versteckt, am Auflieger! gröhl
Das hat er meines Wissens zwei oder dreimal praktiziert...
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stranger55: 22.05.2020 20:52.

22.05.2020 20:51 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie muß ich mir das vorstellen? Hatten die Anhänger- bzw Aufliegerachsen dann auch die typische Optik von LKW-Antriebsachsen (mit Differential in der Mitte)?
23.05.2020 00:07 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

Alles richtig nur ohne Differential in der Mitte,

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.05.2020 09:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Guido : Schau im Forum Lastwagen aus Jordanien auf Seite 10 letztes Foto, das ist nach Deinen Vorstellungen abgebildet wie es die Araber schon mit Erfolg Jahr 10 te machen . habe damals im Orient gelernt das mann auch aus angeblich Schrott noch sehr viele Transport Möglichkeiten bauen kann...die haben auch aus nichts noch was machen können.

Heinz : Du hast sicher auch so manches Außergewöhnliche am Fahrzeugbau gesehen , was Du vorher für Unmöglich gehalten hast .

Sigi : Etwas spät von mir ... Die Gegend von Gerede in der Türkei ist mir auch noch von den Unglaublichen Schnee Verwehungen bekant . Der starke Wind hat viele so Streifen über Die Fahrbahn geweht . Wehe du warst da zu schnell ...es hat dich fast aus der Hütte Geschüttelt usw.

Gruß Gummi
23.05.2020 09:41 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Paar sekunden Orient Erlebnis, Vom Irak in die Türkei mit winzig kleinen Diesel Tanks,

https://www.facebook.com/100011128989610...98260413888248/

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.05.2020 10:20 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor

Danke für diesen Link .
Es hatten Die Türken die damals nach Saudi usw, gefahren sind am Sattel bis zu 3 Tank s ( links rechts und in der Mitte für mehrere 1000 L Diesel . Aber was die sogenannten Motor wägen (Tonkas ) mit diesen Unglaublichen Umbauten mit sich Schleppen , DAS haut wohl den Fass den Boden aus .

Viktor ...hast Du Info,s warum dieser Aufwand : Ist das eine Diesel Knappheit auf weiten Strecken oder eine Reiner Preis Unterschied ?.

Gruß Gummi
23.05.2020 13:03 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH