Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.805 1.806 1.807 1.808 [1.809] 1.810 1.811 1.812 1.813 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mann dieser "Aufs-Maul-Smily"... ich find den einfach niedlich!

Genauso wie den hier: schimpf

Ernsthaft würde ich die nie benutzen, das wird man in diesem Forum von mir nicht finden. Für mich sind die immer mit dem hier verbunden: zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.06.2020 18:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit sich hier alle wieder beruhigen und wir uns an schönen Henschel erfreuen können,habe ich hier einen wunderschönen F221 Dreiachskipper zwinker .

Das Bild hat mir ein guter Freund zur Verfügung gestellt.

Bärchen hat dieses Bild angehängt:
FB_IMG_1591628748669_copy_800x600.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 10.06.2020 19:34.

10.06.2020 19:33
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Lieber Freiburger...

dein Rausreden nützt dir mal garnix. Du schreibst hier:


Übertreib es nicht....


Ich rede mich nicht raus, für mich schwingt es aber im Unterton mit!

Vielleicht ist verweichlicht auch der falsche Ausdruck, dann nehme ich das zurück.

Vielleicht springe ich auf solche Themen auch verstärkt an weil es heutzutage immer direkt ein Thema ist, dass "Die Jugend von Heute" das alles nicht mehr kann und zu doof ist dafür. Das Stimmt einfach nicht! Natürlich kann heute kaum noch jemand Fuller fahren (anderes Thema aber auch oft Ausgangsargument), aber das kann er nicht weil er zu doof ist, das kann er nicht weil er einfach nie die Möglichkeit hatte es zu lernen. Genauso ist es heute Gang und gebe Automatik zu haben und mit Tempomat zu fahren, den Fahrern aber deshalb mangelnde Aufmerksamkeit zu unterstellen ist einfach falsch. Sonores brummen und Vibrationen können auch Müdigkeit verursachen, nicht umsonst schlafen viele Babys auf der Waschmaschine ein. Das früher niemand am Handy war liegt auch nicht daran das sie so viel beschäftigter waren, das gab es damals einfach nicht, aber genauso war mal damals abgelenkt wenn man in die Karte schaute.

So in diesem Sinne, genug OT.

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
10.06.2020 19:34 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen

Das Bild hat mir ein guter Freund zur Verfügung gestellt.


Hat dir das auch einer ohne fragen zur Verfügung gestellt so wie du mit meinen Bildern im Neini Forum hausieren gehst Pfeifen

Sorry @Henning aber es hat hier im Henschel Thema gerade gepasst winke
10.06.2020 21:37 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
früher war Nichts und Niemand besser jo

Bin wohl der einzige hier der in der "guten alten HENSCHEL-Zeit" mit PKW und LKW auf den Straßen und Autobahnen unterwegs war. Mit diversen PKWs der damals gehobenen Klassen ziemlich schnell und mit diversen LKWs (meist schon betagt und heftig eingefahren) unterschiedlichster Fabrikate und Gewichtsklassen, wenns ging, auch über 80 kmh.

Die meisten km im LKW habe ich von Kassel nach Frankfurt hinter mich gebracht. Eine Strecke Start - Ziel rund 200 km. In der Regel 3 - 4 Stunden am Lenkrad und anschließen mit der DB zurück nach Kassel, Ankunft 0:58 alter HBhf Kassel.

Im PKW bin ich öfters im Stau gestanden. Die gab es damals auch und lang waren sie auch schon. Kein Verkehrsfunk im Radio wie heute und keine Klimaanlage im Auto. Natürlich standen die LKWs damals auch im Stau aber die Fahrer waren nicht so im Termindruck wie heute und konnten sich auf den Parkplätzen und Autohöfen ausruhen. Es gab noch ausreichend Parkflächen für LKW und PKW.

Auf dem Prospekt vom HS 12 TL ( daumen Henning) ist HENSCHEL Lager 25 zu sehen........es gabe viele Läger bei HENSCHEL.............die Produktion wurde aus den Werks-Lägern versorgt. "Just in Time" war ein Fremdwort verwirrt

Denke, ein Verkehrs-Sicherheits-Vergleich ist nicht wirklich möglich, weil die Fakten nicht vergleichbar sind.

Vergleichbar ist nur der Mensch als Fahrzeuglenker jo und da hat sich wenig geändert. Trotz stetig besserer Sicherheitstechnik in den Fahrzeugen sind und waren wir Lenker das größte Risiko, weil wir nach dem Einsteigen ins Fahrzeug vergessen, wie hoch das Gefahrenpotential im Gasfuß ist hmm

__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 11.06.2020 09:03.

11.06.2020 09:00 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luispold, so weit sind wir altersmäßig ja nicht auseinander.

Um nur mal so in die alte Kiste zu greifen: Früher hatte jede größere VW-Werkstatt ein Teilelager, aus dem sie mindestens einen kompletten Käfer hätten zusamendengeln können.
Heute muss fast jede Dichtung bestellt werden. wall

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
11.06.2020 09:32 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal die Stahlrohrladung von hinten.

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 21.jpg

11.06.2020 13:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier gibt es noch einen besonderen Leckerbissen der 50 er Jahre .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 9.jpg

11.06.2020 13:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentarlos,einfach wunderschön .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 1.jpg

11.06.2020 13:14 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fundus ist noch nicht erschöpft .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 19.jpg

11.06.2020 13:17 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.805 1.806 1.807 1.808 [1.809] 1.810 1.811 1.812 1.813 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH