Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.820 1.821 1.822 1.823 [1.824] 1.825 1.826 1.827 1.828 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut!

Was den Zustand des blauen H 140 Ak betrifft, da stimme ich dir natürlich zu. Würde man den heute so vorfinden, dann käme er sicher nicht weg. Wer weiß, vielleicht gibt es ihn ja auch noch?!

Den roten Hauber hat Dieter als HS 12 HL bezeichnet, vielleicht war es - wegen der Größe des Tankaufbaus - auch ein HLV (13,5 statt 12 t GG).

Die Vorderachse kann aber nicht mehr die originale sein... wenn ich mich nicht sehr irre, war die Achse bei den kleinen Henschel-Haubern nie gekröpft (weshalb die Allradversionen auch nicht höher über dem Boden standen).


Ich wechsle mal zu einem F 163 K, den ich im August 1983 in Wuppertal fotografiert habe:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-45-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.08.2020 00:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden auf Caradisiac:

https://aws-cf.caradisiac.com/prod/photo...30135d2.jpg?v=1

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
01.08.2020 09:32 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Gefunden auf Caradisiac:

https://aws-cf.caradisiac.com/prod/photo...30135d2.jpg?v=1


Hallo Leo !!

Wenn ich mich nicht irre, dann entstammt dieses Bild aus einer Postkarten -Serie ,die in den 80er / 90er Jahren herausgegeben wurde.
Es gab immer Marken -Serien ,mit vielen Aufnahmen aus Berlin , da ,der Herausgeber seinen kleinen Verlag in Berlin hatte .
Manchmal werden diese Postkarten -Serien auch bei e-bay angeboten .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
01.08.2020 16:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte



images/avatars/avatar-9097.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Hans Jürgen: Hieß der Verlag nicht „Diesel Queen“ oder so ähnlich?
Da gab es in der Tat verschiedenste Serien: teilweise nach Herstellern und teilweise auch nach Themengebieten (In Farbe und auch in schwarz-weiß - ich habe da z. B. Busse, Feuerwehren, aber auch Mercedes, Henschel, MAN ... usw.). Sind wirklich tolle Bilder mit dabei gewesen!!!

Sebastian
01.08.2020 20:03 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Verlag hieß "Diesel Queen" und dort erschien auch die Zeitschrift "Last & Kraft" ursprünglich. Da hatte L&K noch Format!
01.08.2020 20:54 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,der kleine Verlag hieß Edition Diesel Queen . Inhaber war Steve St.Schmidt ,der anfangs noch zum Hik Team gehörte und später Herausgeber der Last und Kraft wurde . Es gab auch noch einen Oldtimer -Möbelwagen aus dem Hause Daimler -Benz und dieser Lkw war die Diesel Queen . Auf den Treffen der 90er Jahre diente der Lkw auch als " Verkaufsraum " !!


Viele Grüße

HANS JÜRGEN
01.08.2020 21:54 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich komme nochmal zu dem blauen F 163 K aus dem Beitrag weiter oben:

Zitat:
Original von henning ...
Ich wechsle mal zu einem F 163 K, den ich im August 1983 in Wuppertal fotografiert habe:


Tatsächlich ist das ein sehr schönes Beispiel für die Frage, wie man die Existenz eines DB-Zehnzylinders unter der Kabine feststellen kann.

Der F 163 ist ja ein 16-Tonner, die letzte Ziffer "3" weist auf den Zehnzylinder OM 403 hin.

Dazu gibts von dem Kipper noch ein paar Fotos, die alle Kriterien deutlich zeigen - bin mal gespannt, wer sich an der Auflösung beteiligt:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-47-96.jpg
Unbenannt-Scannen-48-96.jpg
Unbenannt-Scannen-49-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.08.2020 01:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er 2 Auspuffrohre hat ist es ein 10 Zylinder.Gr Rainer
02.08.2020 15:11 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Wenn er 2 Auspuffrohre hat ist es ein 10 Zylinder.Gr Rainer


winke winke

das hätte ich auch gewusst prost

und das Teil das den Kühler daran hindert auf die Straße zu fallen Pfeifen

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kühlertraverse.jpg

Luispold hat diese Bilder angehängt:
Kühlertraverse.jpg
Kühlertraverse Prospektfoto.jpg



__________________
winke winke

Luispold
02.08.2020 18:19 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
HHF-ler



Dabei seit: 12.11.2017
Name: Roland
Herkunft: Habichtswald
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch keine AP-Hinterachse von DB

HHF-ler hat dieses Bild angehängt:
1. HHF mit DB Motor.jpg



__________________
Roland
02.08.2020 20:45 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.820 1.821 1.822 1.823 [1.824] 1.825 1.826 1.827 1.828 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH