Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang bei Familie Stiefs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Hobby. daumen

Den Speuler würde ich erst drauf setzen, wenn du öfter mit Auflieger fährst. Zudem stellt sich die Frage, ob er durch den weiten Abstand zwischen Speuler zum Container und den starken verwirbellungen dazwischen bei den kurzen Containerchassis überhaubt nenenswert was bringt. Auch hast du bei Solofahrt weniger Stinfläche und die Durchfahrtshöhen können niedriger sein. Hatte bei der A7 Raststätte Harz gesehen 3,20m für die PKW Plätze. Auch viele Supermarktplätze sind noch für Wohnmobiele und ihre Höhen befahrbar.
Aufheben und in Wagenfarbe lackieren würde ich den Speuler trotzdem.

Gruß vom Bad-Busdriver
04.08.2020 12:50 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal mehrere Bilder vom gesamten Gespann im frisch gewaschenen Zustand! klatsch

Um auf den vorherigen Post zurück zu kommen, ich bin selber noch nicht so ganz sicher was ich mache! Ich habe den Spoiler erstmal sichergestellt.. Mir gefallen ehrlich gesagt beide Varianten.. Der spoiler hat eine sehr schöne Form, andererseits sieht der F90 ohne Spoiler auch sehr markant und eckig aus. Mir gefällt die form des Fahrerhauses sehr gut.

Da werde ich mir noch einige Gedanken zu machen! wall

der ostfriese hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200721_135419_compress24.jpg
IMG_20200721_135413_compress73.jpg
IMG_20200721_135429_compress43.jpg
IMG_20200721_161704_compress40.jpg
IMG_20200721_161814_compress59.jpg
IMG_20200729_204425_compress86.jpg

04.08.2020 17:26 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy nochmals,
Sprit wird der Spoiler bei dem Abstand bis zum Container nur minimal einsparen. Zu der Zeit als der F90 auf den Markt kam, waren die Sattellzugmaschinen die meist die kurzen Containerchassis zogen eigendlich meist auch mehrheitlich ohne Spoiler unterwegs. Zudem kommt hinzu das die langen Container ja zT. im Cassis eintauchen und dadurch die Höhe der Auflieger mit wechsel der Container sich ständig änderte. Daher wurden bei vielen auf den Transport von Containers spezialisierten Firmen erst recht spät die Fahrzeuge mit Spoilern ausgerüstet.
Musst du entscheiden. Klar ist es eben noch ein Orginalteil mehr von damals was ihn wiederum zu was besonderen macht. Anders herum denk mal an den super hergerichteten neuen Volvo FH mit flachen Dach von Mike Förster der damit zT. auch Container fahren läst.
Ich würde mich auch schwer tuen mit der Entscheidung ob mit oder ohne Spoiler. Schön wäre es wenn der Spoiler sich ohne große Hilfe schnell an- und abbauen lassen würde.

Gruß vom Bad-Busdriver
04.08.2020 18:48 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal noch ein Dickes Lob für deine Arbeit die du dir bisher gemacht hast. klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 04.08.2020 18:51.

04.08.2020 18:48 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ja das sind auch die Gedankengänge die ich habe.. Es ist schwierig..

Das anbauen ist nicht schwer. Da sitzen einfach nur seitlich Kappen am spoiler dran die mit Inbus Schrauben angezogen werden. Wenn du die löst, kannst du den spoiler mit 2 bis 3 Mann auf das Fahrerhaus heben klatsch
04.08.2020 20:29 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Förster hatte einen schönen Volvo, der wurde aber ja leider verkauft! Abgelehnt

der ostfriese hat dieses Bild angehängt:
volvo_mathias_bollmann.jpg

04.08.2020 20:33 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.. Um meine brandneuen sitze zu schützen, suche ich diese MAN Schonbezüge wie sie auf dem Bild zu sehen sind.. Vielleicht kann einer helfen..

Jan

der ostfriese hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20200805-WA0018.jpg
IMG-20200805-WA0020.jpg

05.08.2020 16:51 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gestrige Abendsonne genutzt um nochmal ein paar schöne Fotos vom gesamten Gespann zu schießen! freu

Ich habe mich entschieden, er bekommt den Dachspoiler montiert! Und ein paar kleine Details fehlen noch, die ich noch ergänzen werde! klatsch

der ostfriese hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20200813_174840_compress76.jpg

14.08.2020 23:02 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Lange war es wieder still um mein Projekt! daumen

Die Saison beginnt für mich eine Woche später, weil in unserer Firma die Mutation des Virus ausgebrochen ist! Abgelehnt

Ich befinde mich nun ich Quarantäne.. Ich habe den Wagen gestern (1.4.2021) von meinem Vater nach Hause fahren lassen weil ich das Grundstück nicht verlassen darf.

Heute bekam er seinen Dachspoiler und seine wohlverdienten Wäsche! freu

Ein neuer Verteilerkasten für die Stromversorgung ist bestellt, er hatte die besten Zeiten hinter sich! Es sind noch ein paar Kleinigkeiten die aufgetaucht sind und ein paar Kosmetische Dinge! daumen

Jetzt ist mein Traum in Erfüllung gegangen! Nächstes Jahr bekommt er sein H Kennzeichen! freu

der ostfriese hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FB_IMG_1617383501712.jpg
FB_IMG_1617383510855.jpg
FB_IMG_1617383508229.jpg

02.04.2021 19:21 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Jan daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
02.04.2021 22:22 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH