Faun |
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf Herkunft: Historische Technik Diaspora
 |
|
Zitat: |
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,
Einsatztfahrzeug der Feuerwehr Zonguldak Türkei,
Gruß
Viktor |
Hallo Viktor, hallo zusammen,
zu dem Bild mit dem FAUN F 24DL F fällt mir eine Frage ein.
Mir wurde mal mitgeteilt das die Frontscheibe auch z.B. beim FAUN F 610/36 Z passen sollte. Hat da jemand genauere Informationen?
Beste Grüße
Ralf
__________________ Geistiges Eigentum
|
|
23.07.2020 21:50 |
|
|
bert

Name: Bert Herkunft: Österreich
 |
|
Original von schwerlastemst
Original von bert
Schwertransport mit einer Faun der Fa. Arminger Wels. Das Foto entstand am Werksgelände der Voest-Stahlwerke in Linz/Donau. |
Hallo Bert, welche Farbe hatte dieses Faun-Fahrzeug zum Einsatzzeitpunkt ? War das schone die rote Farbe späterer Arminger Fahrzeuge ?
Vielen Dank für Info und Gruß - Ulrich |
Ulrich diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ja normalerweise waren die LKW's von Arminger rot. Ob dies zu diesen Zeitpunkt auch schon so war ist mir unbekannt.
|
|
23.08.2020 21:37 |
|
|
schwerlastemst

Name: Ulrich Herkunft: Kirchentellinsfurt
 |
|
Original von bert
Original von schwerlastemst
Original von bert
Schwertransport mit einer Faun der Fa. Arminger Wels. Das Foto entstand am Werksgelände der Voest-Stahlwerke in Linz/Donau. |
Hallo Bert, welche Farbe hatte dieses Faun-Fahrzeug zum Einsatzzeitpunkt ? War das schone die rote Farbe späterer Arminger Fahrzeuge ?
Vielen Dank für Info und Gruß - Ulrich |
Ulrich diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ja normalerweise waren die LKW's von Arminger rot. Ob dies zu diesen Zeitpunkt auch schon so war ist mir unbekannt. |
Hallo Bert, Schade - aber trotzdem vielen Dank.
Vielleicht ist da draussen ja doch jemand, der sich an die Arminger Farbe dieser Faun erinnert ???? Danke für eure Hilfe. Gruss Ulrich
__________________ Gruß aus dem Schwabenland - Ulrich Herberg
** Felbermayr Fan **
|
|
25.08.2020 12:13 |
|
|
Transocean

Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
 |
|
Hallo Volkan,
vielen Dank für das schöne Bild er FAUN Zugmaschinen. Der türkische Energieversorger TEK hat 3 dieser FAUN HZ 50.60/50W 8x8 im Jahr 1978 erhalten. Die 2,75 breiten Maschinen hatten einen Cummins Motor mit 575 PS und ein Allison Lastschaltgetriebe. Vorne und hinten waren die Zugmaschinen mit den schwersten Rockinger Kupplungen für Zug - und Schubbetrieb im Mehrfachverbund ausgestattet. Eingesetzt wurden sie vor Trabosa Trafobrücken mit 2 x 10 Achsen. Anscheinend sind sie später von der türkischen Spedition Öznakliyat ( hoffentlich richtig geschrieben ) erworben und eingesetzt worden. Die auf dem Foto hintere Maschine trägt noch die blaue Originallackierung. Anscheinend sind die Maschinen abgestellt. Ist das ein Foto aus neuerer Zeit?
Gruß aus Osnabrück
Manni
|
|
06.10.2020 17:18 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
 |
|
Original von Transocean
Hallo Volkan,
vielen Dank für das schöne Bild er FAUN Zugmaschinen. Der türkische Energieversorger TEK hat 3 dieser FAUN HZ 50.60/50W 8x8 im Jahr 1978 erhalten. Die 2,75 breiten Maschinen hatten einen Cummins Motor mit 575 PS und ein Allison Lastschaltgetriebe. Vorne und hinten waren die Zugmaschinen mit den schwersten Rockinger Kupplungen für Zug - und Schubbetrieb im Mehrfachverbund ausgestattet. Eingesetzt wurden sie vor Trabosa Trafobrücken mit 2 x 10 Achsen. Anscheinend sind sie später von der türkischen Spedition Öznakliyat ( hoffentlich richtig geschrieben ) erworben und eingesetzt worden. Die auf dem Foto hintere Maschine trägt noch die blaue Originallackierung. Anscheinend sind die Maschinen abgestellt. Ist das ein Foto aus neuerer Zeit?
Gruß aus Osnabrück
Manni |
Hallo Manfred,
Nein, die Fotos sind nicht aktuel, auch der hintere war für Öz Nakliyat unterwegs, vermutlich wurden sie schon verschrottet,
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
06.10.2020 19:01 |
|
|
|
|
 |