Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (165): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bkm

images/avatars/avatar-3639.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
ja, das stimmt. Wir hatten ja im Thread "Rübentransport Lkw" auf Seite 20 bzw. 19 schon mal einen Lastzug, den es aus Hessen ins Rheinische verschlagen hat. Leider weiß ich im Moment nicht, wie ich das verlinken kann hmm
Stattdessen als Beleg, dass die Rübenzüge des Maschinenrings Herrenberg-Leonberg gleich aussahen, hier noch ein Motiv mit Wagen Nr. 4

bkm hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kDSC_4688.jpg

22.08.2020 23:47 bkm ist offline E-Mail an bkm senden Beiträge von bkm suchen Nehmen Sie bkm in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

da hast Du aber ne schöne Kulisse, war das Zufall oder hast Du diesen Fotopunkt bewust gewählt?

Jetzt muß ich aber zum nahenden Tageswechsel noch schnell ein kleines Betthupferl zeigen, und zwar diesen MAN 19321 Tankzug von Vliex & Schöngen, den ich im Oktober 1993 Augen in Alsdorf aufgenommen habe.

Das war auch so einer von der Sorte "die sieht man doch jeden Tag", wo ich dann froh war, ihn doch mal erwischt zu haben.

Eine kleine Geschichte fällt mir dazu ein. Ein Kollege des MAN-Fahrers, seinerzeit mit nem Mercedes 1928 in ähnlicher Konfiguration unterwegs, hatte mal bei uns in der Straße Heizöl geliefert, musste dann wieder rückwärts aus der einspurigen Anliegerstraße raus über die Hauptstraße in die gegenüberliegende Strrße rangieren - ebenfalls eine Anliegerstraße. Nun ist es ja nicht einfach, sich blind in den Verkehr zu tasten mit nem Hängerzug, auch Mitte der 80er schon nicht, auch nicht auf dem Dorf. Weil ich damals schon regelmäßig mit dem LKW einer im Dorf befindlichen Firma mitgefahren bin, wusste ich, was zu tun war. Ich habe den Fahrer über die Hauptstraße gewiesen und natürlich immer darauf geachtet, daß er mich im Spiegel sehen konnte. Als alles gut geklappt hatte, hat der Fahrer mir ein 2-Mark-Stück in die Hand gedrückt, damit hatte ich nicht gerechnet großes Grinsen Ich war stolz wie ein Honigkuchenpferd, wie man sich vorstellen kann.

In der Folgezeit haben wir uns immer gegrüßt, wenn er mit seinem 1928er NG durch den Ort kam. Leider habe ich von dem Gespann kein Bild wall

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 19321FL TaZg Vliex & Schöngen.jpg

23.08.2020 00:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Prospektbild.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PR 50.jpg

23.08.2020 11:45 DERHARRY ist online E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

nach den alten Bildern hier was aktuelles in Form eines MAN TGS18500LX Kipperzugs von Reuter, aufgenommen im April 2020 bei Würselen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGS18500LX FLK KiZg Reuter.jpg

05.09.2020 20:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Name: Bert
Herkunft: Black Forest

winke

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1110776.jpg
P1110777.jpg

10.09.2020 23:12 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (165): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH