Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » LKW mit Elektromotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW mit Elektromotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

gesehen habe ich den E-Laster vom Hintzen auch noch nicht obwohl er bereits seit September 2014 im Fuhrpark ist.

Am 11.09.2014 war in den Aachener Nachrichten mal ein Artikel zum Fahrzeug.

Der Lastwagen war damals teil eines europäischen Förderprogramms zur Praxistauglichkeit von E-LKW. Gebaut wurde der 150 kW starke DAF vom belgischen Unternehmen E-Trucks Europe und die die Fa. Triphase aus den Niederlanden übernahm das Batteriemanagement.

Hier noch der Artikel. Ich hoffe mal kann den Scan überhaupt lesen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hintzen.jpg



__________________
vehiclejack
05.04.2020 13:12 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
13C43B6C-E4F7-4267-B656-71DFAA0A9B9A.jpeg

30.04.2020 19:56 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Thread über die E-Laster steht ja mehr, als daß er Fahrt aufnimmt. Es fehlt ein wenig Spannung, oder Volt ihr keine Bilder posten????

Ich hätte da ein Exemplar des Streetscooter XL als DHL-Kastenwagen, aufgenommen im Februar 2020 in der Aachener Innenstadt. Der ist - finde ich - richtig gut und spielt in ner ganz anderen Liga als die kleineren Geschwister. In Aachen sind mindestens ein Dutzend dieser Fahrzeuge unterwegs. Einer kommt auch bei uns auf der Arbeit vorbei, das lauteste ist der Pieper beim Rückwärtsfahren schimpf

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Streetscooter XL Kofferwagen DHL 1.jpg
Streetscooter XL Kofferwagen DHL 2.jpg

12.07.2020 21:59 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier bei den Elektro-Lastern tut sich noch nicht wirklich viel Pfeifen Da will ich mal einige StreetScooter XL zeigen, die bei DHL in Würselen stationiert sind. Die Bilder habe ich im Oktober 2019 gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
StreetScooter XL Kofferwagen DHL 1.jpg
StreetScooter XL Kofferwagen DHL 2.jpg
StreetScooter XL Kofferwagen DHL 3.jpg

25.10.2020 08:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

im Versuch bei Mercedes

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1030006.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
25.10.2020 10:33 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieses hässliche Entlein namens Streetscooter war Teil einer Ladung, als ich es im Mai 2018 auf der Raststätte Aachener Land fotografiert habe. Den Transporter findet man hier winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
StreetScooter Kofferwagen weiß .jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 24.01.2021 20:36.

24.01.2021 20:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat zwar keine LKWs auf den Bildern, aber es gehört auch zu diesem Thema LKW mit Elektromotoren.

An diesen Oberleitungen können Elektro-LKW fahren, und gleichzeitig die Batterien wieder Aufladen.
Das sind die Oberleitungen für LKWs, von der Versuchstrecke auf der B462, die zu dieser Zeit noch im Bau waren, als die Bilder entstanden.

Hier noch ein Film über die Versuchsstrecke.

Hier noch die Erklärung, wieso die B462 ausgesucht wurde.

Hier noch ein Link zu den LKWs mit Pantograph.

Gesehen 02/2021.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Catenary for Trucks, B462 -2021-02  01.jpg
Catenary for Trucks, B462 -2021-02  05.jpg
Catenary for Trucks, B462 -2021-02  06.jpg

05.04.2021 19:34 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
bernd kaags



images/avatars/avatar-9309.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Name: Bernd
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streetscooter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg

[IMG]comp_P1100136[/IMG]

bernd kaags hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_P1190136.jpg



__________________
Alle Bilder sind von mir, vor Weiterverwendung bitte nachfragen jo
18.04.2021 09:13 bernd kaags ist offline E-Mail an bernd kaags senden Beiträge von bernd kaags suchen Nehmen Sie bernd kaags in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte ich schon mal Bilder von im Einsatz befindlichen Streetscooter XL Kofferwagen von DHL gepostet. Hier habe ich im August 2019 mal zwei Rohbau-Chassis des Ford Transit fotografieren können, wie sie an Streetscooter geliefert werden. Ist ja an sich ne tolle Idee: Fahrwerk, Kabine und Inneneinrichtung übernimmt man aus der Großserie, nur wird statt des Diesels ein E-Antireb eingebaut.

Bilder des Transporters gibt´s auch, und zwar hier winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Streetscooter XXL Chassis gelb 1.jpg
Streetscooter XXL Chassis gelb 2.jpg
Streetscooter XXL Chassis gelb 3.jpg
Streetscooter XXL Chassis gelb 4.jpg

24.05.2021 21:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Elektro-Lastwägelchen mit schwedischem Kennzeichen habe ich heute in der Chemnitzer Innenstadt entdeckt. Ich weiß nicht, ober TIER der Hersteller von dem Ding ist, oder ob es nur draufsteht, wegen den Elektro-Rollern, welche er offenbar transportiert.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Chemnitz, 01.06.2021.jpg

01.06.2021 18:13 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » LKW mit Elektromotor

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH