Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.077): « erste ... « vorherige 1.835 1.836 1.837 1.838 [1.839] 1.840 1.841 1.842 1.843 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen.

Interessantes Bild. Geteilte Frontscheibe, " Klappe in Klappe " tippe ich mal auf HS 120 HK.

Grüße aus der Eifel...
27.10.2020 19:45 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
HHF-ler



Dabei seit: 12.11.2017
Name: Roland
Herkunft: Habichtswald
Alter: 68

da hier gelegentlich von Schrott gesprochen wird... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold

Sehr schöne Beiträge aus dem alten Kassel.

Gruß Roland

HHF-ler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F 161 L 1.jpg
F 161 L.jpg



__________________
Roland
27.10.2020 21:41 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Hallo Hans-Jürgen.

Interessantes Bild. Geteilte Frontscheibe, " Klappe in Klappe " tippe ich mal auf HS 120 HK.

Grüße aus der Eifel...



Würde eher sagen das ist ein HS 100 K und das Baujahr vor 1959.

Gruß Gerhard winke

__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
27.10.2020 22:05 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Ex -Rödl beim Treffen in Neuharlingersil im Mai 2005 !! Das Resultat der Restaurierung ist allen Insidern sicherlich bekannt !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20201025160524_08.jpg
20201025161919_01.jpg

28.10.2020 18:59 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Juupke



Dabei seit: 08.07.2009
Name: René.
Herkunft: Niederlande
Alter: 56

Blauen HS... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da handelt es sich um einen vom ersten HS100 typen. 8 radmuttern und zu sehn am einstieg trittblech ein frühes model.
Grüsse aus Käselandchen
René

__________________
Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus. lol
28.10.2020 23:45 Juupke ist offline E-Mail an Juupke senden Beiträge von Juupke suchen Nehmen Sie Juupke in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

HS 34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Der HS 34 steht bei einem Händler zum Verkauf.

Gruß Martin
29.10.2020 21:54 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK



images/avatars/avatar-3414.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Name: Dennis
Herkunft: clp
Alter: 38

RE: HS 34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

der Henschel ist noch ein HS 3-180. daumen

So stand es meine ich auf dem Typenschild und im Brief.
Der Henschel befindet sich meines wissens nach immer noch in diesem Zustand. Und wie Martin schon geschrieben hat aktuell eventuell auch zu erwerben wäre.

Die späteren Baujahre waren dann die HS 34.

Restauriert wurde ein älteres Modell von 1956.
Wesentlich einfacher wäre damals gewesen die Mulde von meinem jetzt restaurierten auf diesen zu bauen und man hätte direkt los fahren können. So war auch der Plan, aber wie das so ist, es kommt anders als man denkt. Augen

__________________
Gruß Dennis
30.10.2020 07:28 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem Dennis, dein Henschel ist Klasse geworden. Ich schau mir den immer wieder gerne an , wenn ich im Kreis Cloppenburg rumkurve. Schorsch

__________________
Schorsch
30.10.2020 08:03 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel-Motoren in Homberg

Nur ein dezenter Hinweis, auch wenn da ein Frauenname steht... der Typ der des Zeug verkauft ist ein 100% Gauner, bei dem zählt man besser die eigenen Finger nach,
nachdem man Ihm die Hand gegeben hat.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

30.10.2020 13:24 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !!

Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht !! Ich war immer davon ausgegangen ,dass der von mir gezeigte Ex Rödl -Henschel ,der jetzige restaurierte von Dennis ist ! Danke an Martin und Dennis für die Richtigstellung !!!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , hat der von mir gezeigte Henschel ursprünglich einmal Dennis gehört ,wurde dann aber verkauft und ist bis dato nicht restauriert ???!!
Und der von Dennis restaurierte ist ein komplett anderes Fahrzeug ( auch Ex Rödl ) ????
Ich häng dann mal noch so einen Boliden an ,der beim Kippertreffen in Kirchhellen mal zu sehen war.

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20201025155001_08.jpg

30.10.2020 19:56 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.077): « erste ... « vorherige 1.835 1.836 1.837 1.838 [1.839] 1.840 1.841 1.842 1.843 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH