Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karinchen   Zeige Karinchen auf Karte



images/avatars/avatar-9462.jpg

Dabei seit: 05.10.2019
Name: Karin
Herkunft: Nettersheim
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meinem Handy noch was gefunden. Ist glaube ich von Juli 2017 und wurde von mir aufgenommen in Bad Münstereifel.
Bitte hier nachschauen:
https://c.web.de/@337225174585705408/qVdtq AARW2b0tLCbu1I g.
Sollte das mit dem öffnen nicht klappen verzeiht mir bitte,versuche auch noch ,das Video zu optimieren.
23.12.2019 12:01 Karinchen ist offline E-Mail an Karinchen senden Beiträge von Karinchen suchen Nehmen Sie Karinchen in Ihre Freundesliste auf
Pavarotti71



Dabei seit: 04.07.2013
Name: Matthias
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz, der 141er ist ein sehr echter 141er. Das war mal eine Wuppertalern Nahverkehrssattelzugmaschine und hatte die eigen Nr.439. Kam dann zum restaurieren nach Berlin. Gehörte eigentlich Horst und Günter privat.

Nach der Pleite wurde sie von Scania Deutschland an Horst Anhalt verschenkt, der sie noch heute im Besitz hat.
13.12.2020 11:17 Pavarotti71 ist offline E-Mail an Pavarotti71 senden Beiträge von Pavarotti71 suchen Nehmen Sie Pavarotti71 in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias, zum einen: Wenn es ein echter 141 war, dann war es mit 100%iger Sicherheit nicht der 439 !! Das war meine Zugmaschine von 1978 an, ging mit mir in anfang der 80ger, nach einem PKW unfall von mir in HE mit in den Kombiverkehr ! War übrings die Sattelzugmaschine , die mit Udo zum Nürburgring war und einen Mitleidspreis bekommen hat. Weiteres Merkmal, nur der 409 und der 439 hatten einen Speuiler drauf. Aber ja, unser Karl Knab der fuhr eine ausgediente Zugmaschine( frage nicht wo der vorher gelaufen war, da man da schon anfing einiges gebrauchte zu kaufen ) das war ein 141. ich hatte immer die Vermutung, das es der umgebaute Fluchthelfer - Motorwagen vom Hannes war ( 115 TTB).
Was einen der Krupp vom Hölchen anbetrift, der steht jetzt wohl in der PS Schmiede in Einbeck !
Und SCANIA kann Privatbesitz verschenken hmm
Wenn Du im Norden bist, fahr mal beim Anhalt vorbei, vielleicht kannst Du da mal alle Oldis vom Anhalt sehen.
Nun einen schönen 3.ten Advent und ein gutes neues Jahr, ohne Corona
Gruß von der Wupper
Heinz prost

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
13.12.2020 13:53 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias, habe gerade beim durchstöbern meiner noch verbliebenen Bilder den 439 mit Aufkleber und Betonklotz auf dem Rahmen gefunden. Leider, wie gehabt, ich bin zu bl... um hier Bilder reinzustellen. Vielleicht hat Totty ja auch von Bernd die CD , mal schauen.
Bis dahin allen eine coronafreie Zeit !

Gruß von der Wupper, Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
29.01.2021 16:25 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Schumi   Zeige Schumi auf Karte



Dabei seit: 07.03.2022
Name: Uwe Schumacher
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

(Ich weiß überhaupt nicht, ob das überhaupt noch jemanden interessiert. Aber ich versuche es mal)

Mein Vater fuhr für ein paar Jahre bei der TLK. Die RWFK hatte die Pendelverkehre in den 70ern von der Firma Horstmann übernommen (gibt es auch noch ein paar Bilder in einem anderen Baumaschinenbilder Thread). Dafür wurden ehemalige Fahrzeuge der TTB und der RFWK, die im Fernverkehr ausgedient hatten, im Nahverkehr eingesetzt. Das waren insgesamt damals 13 Fahrzeuge, im Wesentlichen um 1983 110er und 111er Scania (später dann 112er, wie auf dem Foto). Das Fahrzeug, das mein Vater fuhr, ähnelte sehr diesem hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...id=948227&sid=.

(Wenngleich die Farbe zwischen Dach und unterer Fensterkante Silbergrau war)

Es gab auch bei der TLK sehr schöne Rundläufer durch Belgien und in die Niederlande. Wenn ich mitfahren durfte, waren mir das natürlich die liebsten Touren.

Wenn es in Wuppertal eng wurde, fuhr mein Vater auch ab und an im Kombiverkehr. Am liebsten fuhr er dann die einzige 141er Zugmaschine.
13.03.2022 18:50 Schumi ist offline E-Mail an Schumi senden Beiträge von Schumi suchen Nehmen Sie Schumi in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Schumi, bin auch mal kurz hier im Forum, letzte Zeit viel privates zu tun gehabt Pfeifen . Nun zu deiner TLK, ja das war die Klamettenbude aus Düsseldorf. Aber das Foto, was Du hier reingestelt hast, ist einer der ersten Serie SCANIA 110, die hatten glaube ich noch 5 Gänge mit Übersetzung. Ob da auch mal ein 112er gelaufen ist ? War ja ende der 80ger schon Geschichte gewesen. Ja unser Kombiverkehr, den gab es auch für FFm und HH. Das war auch so ne Nummer für sich, dank der Bahn fanden sich die Trailer auch schon mal in München anstatt in HH, wo ich öfter Freitags war, diesen leer zu machen bei REWE Stelle und anschließend Lünebest laden für die Osttour. So nun genug geschrieben und so Putin will bis im Mai, hmm Aufsmaul klatsch
Gruß von der Wupper

Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
18.03.2022 11:08 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Schumi   Zeige Schumi auf Karte



Dabei seit: 07.03.2022
Name: Uwe Schumacher
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz, erst mal toll, dass Du geantwortet hast! Also: Tatsächlich haben die den Fuhrpark noch einmal auf 112er umgestellt. Irgendwo auf einer früheren Seite dieses tollen Threads, gibt es sogar ein Fotodokument davon. Das ist übrigens das einzige Fotodokument, dass es von der TLK hier gibt. Ich habe leider auch keine Bilder. Der 110er meines Vaters hatte übrigens vorne 'ne schicke 013 stehen. Aber der Hänger auf dem Foto (072) könnte es gewesen sein, denn mein Vater hatte die schicken Kennzeichen W-SV 171 (Motorwagen) und W-SV 172 (Anhänger). Also dann. Gruß aus Heidelberg, Uwe
22.03.2022 11:38 Schumi ist offline E-Mail an Schumi senden Beiträge von Schumi suchen Nehmen Sie Schumi in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit hier in die Runde, Gruß nach Wuppertal …

Habe gerade in meiner Fotokiste noch drei Aufnahmen aus W’tal gefunden. Gemäß Fotostempel aus 10/93…Falls ich mich noch richtig erinnere ging es da um Scania “Tag der offenen Tür” und evtl. hatte auch ein örtlicher Aufbauersteller etwas damit zu tun?
Was war da nicht alles so los, in ehemals der größeren deutschen Kraftwagen Speditionsstadt… winke
Gruß aus England

GB Freightmaster hat diese Bilder angehängt:
74BB8E79-11E3-4160-B4B3-87668BC7DD04.jpeg
B4BD854F-470A-497F-923F-E53DD777DAA1.jpeg
46CCF932-3C30-42E1-8B3A-EF14C25A5DF7.jpeg

22.03.2022 12:19 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kann mich erst jetzt melden, da AIDA mich über einen Monat bis Hamburg gebracht hat. SSo, nun zu Uwe, die ausgemusterten Scania, egal ob 111, oder 112 waren alte Fernzüge. Die KFZ Nr. war ein Hobby von unserem damalugen Cheffe, wie schon mal geschrienen auf Berlin gerne B - dann sa,ss,kz etc. so bekam man die Betriebsnummer mit dem Kennzeichen konform. In Wuppertal war das W-SV , da war unser Cheff mal SPonsor, oder Mazen !
Nun zu Die Eicke, SCANIAgehörten zur Firmengruppe, also möglich, das dieses eine Ausstellung war, aber zu dem Zeitpunkt stand fest, das es nicht mehr aufwärts ging, sondern in die Gegenrichtung, schade eigentlich, da gerade in Wuppertal bis zur Wende super Fahrer unterrwegs waren
Wuppertal = SFG und SCANIA Berlin KVG.
Ich bin damals auf interenes Anraten eines " Mitarbeiters aus Berlin in 05/93 ausgeschieden nach über 18 Jahren und habe es nicht bereut. So nun schönes Wochenendeund bis bald mal
Gruß von der Wupper Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
30.04.2022 11:02 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Magirus Pluto von RWFK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz und Eike,

sehr interessant, Eure Erinnerungen und Deine Fotos, Eike.

Eben durch Zufall auf "Magirus-Iveco-Museum" etwas von RWFK gefunden.

Ein Magirus Pluto, Hängerzug 2a/2a. Schönes Farbfoto noch dazu.

Bei Schmitz-Fahrzeugbau schauen, da ist er im oberen Drittel zu sehen.

Und für Hans Jürgen (Unser Emma En hier bei Stefan) ist auch noch ein
Magirus aus Schüttorf zu sehen.

Beste Grüße allerseits von Günter
30.04.2022 17:17 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH