Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Prototypen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prickel



Dabei seit: 27.05.2010
Name: Thomas
Herkunft: Sundern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu und Dank.
wieder was gelernt.
"Samag" als Suchbegriff brachte noch dieses Foto:

http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/th...ides/Samag.html

klatsch Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prickel: 01.10.2015 11:10.

01.10.2015 11:10 Prickel ist offline E-Mail an Prickel senden Beiträge von Prickel suchen Nehmen Sie Prickel in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: AP-Achse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Hallo Michael,

über diese AP-Achsen habe ich auch schon nachgedacht ...
Irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen; evtl. bei alten
Fiat-LKW ... werde mal nachforschen und mich dazu dann wieder
mrelden.

Ein paar "Bildchen" gibt es noch ...

Wie schon geschrieben gebühren Ruhm und Ehre den Magirus-Mannen,
die alles aufgehoben haben. Ich hab' ja nur die fertige Arbeit eingescannt.

Viele Grüsse, Peter


Hallo Peter,
Besten Dank für Deine Weihnachtskarte. Du hast vollkommen Recht,
die Achsen tauchen bei FIAT aus dieser Zeit auf.

Neulich erfuhr ich dazu, dass die "spitze" 13 to Achse der schweren
Magirus Altbullen von ZF stammen sollen. Ob da Verwandte im Regal lagen ?

Gruss Christian. prost
19.01.2017 19:01 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hier wird gerade auf Mobile angeboten:

KategoriePritscheFahrzeugnummerLKW - 96
Kilometerstand 6.014 km
Leistung 279 kW (379 PS)
Kraftstoffart Diesel
Getriebe Schaltgetriebe
Erstzulassung01/1994
Zulässiges Gesamtgewicht 18.000 kg
Radformel 4x4

https://m.mobile.de/lkw-inserat/iveco-4x...54.html?ref=srp

__________________
Gut Ding hat Weil
19.01.2020 01:25 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hammer-Filmdokument von der Fahrzeugentwicklung und -erprobung bei Magirus-Deutz Augen Augen Augen

- https://www.youtube.com/watch?v=3z3K0dq1TsA

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
29.06.2020 14:47 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Ein Hammer-Filmdokument von der Fahrzeugentwicklung und -erprobung bei Magirus-Deutz Augen Augen Augen

- https://www.youtube.com/watch?v=3z3K0dq1TsA


Und hier die Vollversion davon: https://www.youtube.com/watch?v=BWwWf2cSFBM

Bei 13:25 besonders interessant, da wurde noch das Gegenteil der heutigen "geplanten Obsoleszenz" gebaut.
20.12.2020 20:40 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fahrt über die Alb, 15.04.16 006 (Mittel) b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
20.12.2020 20:51 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alf
Zitat:
Original von Martin R.
Ein Hammer-Filmdokument von der Fahrzeugentwicklung und -erprobung bei Magirus-Deutz Augen Augen Augen

- https://www.youtube.com/watch?v=3z3K0dq1TsA


Und hier die Vollversion davon: https://www.youtube.com/watch?v=BWwWf2cSFBM

Bei 13:25 besonders interessant, da wurde noch das Gegenteil der heutigen "geplanten Obsoleszenz" gebaut.



Ich gäbe was drum, wenn ich bei der Messepräsentation ganz am Ende mit meiner Digicam nur 20 Minuten dabei hätte gewesen sein dürfen Augen

Tempi passati ahnung

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
21.12.2020 11:09 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hai,Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:Fahrt über die Alb, 15.04.16 006 (Mittel) b.jpg


Wo läuft den der? Scheint militärischen Hintergrund zu haben (Einzelradbereifung, runde Scheinwerfer). Um welchen Typ handelt es sich dabei?

Zitat:
Original von Martin R.
Ich gäbe was drum, wenn ich bei der Messepräsentation ganz am Ende mit meiner Digicam nur 20 Minuten dabei hätte gewesen sein dürfen Augen


Ja, das würden sich wohl einige wünschen. Aber wenn zumindest jemand mit einer Kamera mit Studioqualiät dabei gewesen wäre und so ein Video bis heute überlebt hätte, dann wären die Aufnahmen auch nicht zu verachten.
21.12.2020 21:45 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Magirus S4500 Prototyp Bj. 1955 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierunter ist ein Magirus S4500 Prototyp Bj. 1955 in Australien zu sehen: https://www.facebook.com/groups/74481708...953367548063931

Borgward hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 177399032_10225827769026167_616881448165
4771148_n.jpg



__________________
JD
27.04.2021 11:25 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

RE: Magirus S4500 Prototyp Bj. 1955 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis auf diesen schönen Fund! Der Zustand scheint ja außen wie innen erstaunlich gut zu sein, obwohl der Wagen nah am Meer untergestellt war.
Von dem Auto gibt es auch ein kleines Foto in Bernd Regenbergs Dt. Lastwagen der Wirtschaftswunderzeit Bd. 2 auf Seite 202.

Gruß
Detlef
27.04.2021 19:05 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH