Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kraftverkehr Nagel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftverkehr Nagel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Harry Lehmann
Moin zusammen,

Du scheinst mir ein ganz schlauer Fuchs(!) zu sein, Hans-Jürgen! Du kommst nicht zufällig aus Dissen....? Pfeifen


Schlauer Fuchs , naja , !! Habe in dem Fall einfach nur 1 + 1 zusammen gerechnet !! Pfeifen

Ein wenig vergesslich bin ich aber auch . In meinem Beitrag vom 01.02 . 2021 , 9.25 Uhr habe ich ein Daf Foto gepostet , was aber gar nicht zu sehen ist . Vermutlich habe ich das Bild gar nicht hier hochgeladen !!

Hier nun der angekündigte Daf !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20210130_0008.jpg

05.02.2021 19:01 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht höchst interessant weiter ... freu
Ich kann allerdings leider selber nichts dazu beitragen.. böse

@ Harry: "Das Gute" an der guten, alten Zeit ist....das man(n) in der guten, alten Zeit selber jung war... traurig Augenzwinkern großes Grinsen prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
05.02.2021 20:11 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 80er / 90er Walter !!

Dann leg dich mal mit der Kamera auf die Lauer !! Schließlich hat Nagel Austria Niederlassungen in Graz, Innsbruck , Linz und in Wien !!
Da stehen die Chancen doch nicht schlecht , dass dir mal einer vor die Linse fährt !!

Liebe Grüße nach Salzburg

HANS JÜRGEN
05.02.2021 20:33 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo 80er / 90er Walter !!

Dann leg dich mal mit der Kamera auf die Lauer !! Schließlich hat Nagel Austria Niederlassungen in Graz, Innsbruck , Linz und in Wien !!
Da stehen die Chancen doch nicht schlecht , dass dir mal einer vor die Linse fährt !!

Liebe Grüße nach Salzburg

HANS JÜRGEN



Hallo Hans Jürgen,

das hab´ ich tatsächlich auch wieder vor, wenn die COVID-Ausgangsbeschränkungen wieder etwas gelockert sind. großes Grinsen Wobei mir bei uns die Nagl-Züge seltener als früher vorkommen (vielleicht mehr Subs im Einsatz?)

Aber die alten Bilder sind leider da ungeknipst hoffnungslos verloren Augen Augenzwinkern - da müssen wir uns auf Dich und die Kollegen hier verlassen! daumen prost

Einen schönen Abend gen Norden
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
05.02.2021 20:40 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Actros 6x2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach dem 95er SuperSpaceCab von Hans-Jürgen, hier mal eine Sattelzugkombination mit einer Actros LH MP1 Zugmaschine in 6x2 Konfiguration.

Wenn das Aufnahmedatum mit dem Entwicklungsdatum übereinstimmt entstand die Aufnahme im Oktober 2003.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Actros 6x2 Nagel.jpg



__________________
vehiclejack
05.02.2021 21:03 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Walter, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! lach lach
Aber im Herzen sind wir ja noch immer jung. zwinker

Da will der Kollege aus dem Norden dann doch noch etwas aus dem Sack lassen:
Einen beim Nagel seltenen 1844 und dann noch mit dem mittleren Führerhaus, hier bei Sprengel in Hannover. Augen

Christian, die dreiachser Actrose ist eigentlich für den England-Verkehr angeschafft worden, ist aber dann doch nur auf dem "Festland" unterwegs gewesen. Die Besatzung kenne ich sehr gut.

Gruß HArry

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1844 KVN Hamburg (2).jpg

06.02.2021 08:22 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den 1844 gab es noch einige mit langem Haus, allerdings waren die meisten Maschinen mit mittellangem 1838.

Hatte zu meiner Lehrzeit dort damals zum Glück noch die Möglichkeit einige davon zu fahren. Leider wurden sie recht bald dann aber auch durch 1840 und 1843 Actros L ersetzt.

neini hat dieses Bild angehängt:
2_DCP03320_1.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neini: 06.02.2021 08:34.

06.02.2021 08:34 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und noch ein 35er großes Grinsen

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H-M 5261.jpg

06.02.2021 09:18 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin zusammen !!

Die 6x2 Variante von Christian mitsamt dem 3Achs Sattel macht auch mächtig was her !!
Diese Kombination hat man sicherlich auch nicht jeden Tag auf unseren Straßen gesehen . Gab es denn mehrere dieser imposanten Sattelzüge im Fuhrpark ??

Um noch mal auf die Nagel - Group zurück zu kommen !! Mittlerweile ist ja nun schon die dritte Generation der Familie Nagel in der Geschäftsführung tätig .
Wenn ich das auf der Homepage richtig interpretiere ,dann ist Kurt Nagel Junior ja leider in jungen Jahren von uns gegangen . Hatte ich gar nicht auf dem Schirm !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
06.02.2021 09:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, die Dreiachser waren eigentlich für den England-Verkehr bestimmt und deshalb gab es nur zwei oder drei davon. Aber darüber weiß bestimmt jemand anderer besser Bescheid, als ich. Der Herrn Nagel jr. ist bestimmt auch schon vor 12 oder 13 Jahren verstorben. Irgendwie fehlt mir das Zeitgefühl...
06.02.2021 09:53 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kraftverkehr Nagel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH