Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paul Durschlag Spedition Schüttorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Prospektscan mit einem Bild aus den 60er Jahren , dass einige Fahrzeuge der Niederlassung in Düsseldorf zeigt !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt.jpg

12.03.2021 20:42 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiteres Foto des Mercedes SK 1838 von der Seite 3 . Mit Hilfe einer Ballast- Pritsche wurde diese Sattelzugmaschine zur Tieflader- Zugmaschine umgerüstet.
Mit dem speziellem Anhänger wurden Bauteile einer Fertighaus - Firma von der Produktionsstätte zur endgültigen Baustelle transportiert !

IMG_20200714_0021.jpg

18.03.2021 21:48 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Wie schon von mir im vorigem Beitrag geschrieben wurde , sind die Durschlag Lkw ´s auch im Fertighaus Transport eingesetzt worden .
Man fuhr in unterschiedlichen Varianten , mal Sattelzugmaschine mit Ballastpritsche und Tieflade- Anhänger , oder so wie dieser Mercedes SK 1844 mit einem Tiefladesattel aus dem CTR Mietpark .
Dieses Foto habe ich im Jahr 1995 an der örtlichen Rastanlage machen können .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

20170319115841_05.jpg

05.04.2021 11:40 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Moinsen !!

Hier eine klassische Kombination mit einem Actros 1840 Motorwagen . Die Kofferaufbauten hatten zusätzliche seitliche Türen und die Lackierung wurde im " damals" neuestem Design aufgebracht !!

Liebe Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_20200714_0016.jpg
IMG_20200714_0017.jpg

25.04.2021 11:16 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo zusammen !!

Heute mal ein weiterer Actros aus dem Durschlag - Fuhrpark .
Dieser 2540 WP Zug trug den zusätzlichen " Titel" - Truck of the yaer 1997 - !! Somit wäre der Actros heute 24 Jahre alt ,wenn er dann vielleicht noch irgendwo auf irgendwelchen Straßen dieser Welt unterwegs ist.
Falls dann das eigene Kontingent an Wechselaufbauten nicht genügte, wurde ,wie hier zu sehen , im Mietpark von CTR für Abhilfe gesorgt.

Bis dann

HANS JÜRGEN

20160419205954_08.jpg

24.05.2021 15:19 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Wir steigern uns vom Actros 2540 zum 2543er und der Titel des Bildes heißt schlicht und ergreifend :

Grün und Gelb !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

20160419205954_12.jpg

11.06.2021 21:24 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Ein nackter Actros 1835 mit Lampenbügel und " Fanfaren " auf dem Dach !!

20160419205954_09.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 25.06.2021 22:24.

25.06.2021 22:23 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

"Dein" PAUL DURSCHLAG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High, Hans-Jürgen,

IMMER wieder sehr interessant und schööön, was Du erzählst und schreibst.

Ich sah PAUL DURSCHLAG ja leider nur sehr, sehr selten früher, hab sie aber immer noch bißchen im Gedächtnis. Weil halt eben sehr schön anzusehen.

Mißerfolge beim "LKW-Knipsen", soll MANN die auch erzählen? Na ja, gehört ja leider auch dazu.
Ich kam mal bei PAULE DURSCHLAG, Ndl. Düsseldorf, vorbei.
Ein Samstagvormittag vor gefühlten 25 Jahren etwa. Kein LKW war zu sehen, leider. Vermutlich ein geschlossenes Hoftor, durch das man nicht mal nen kleinen Blick werfen konnte. Denn zumindest DAS hätte ich ganz bestimmt gemacht. Aber mit ner Klappleiter drüberklettern, nee, das dann doch nicht. War mal bei so einer Aktion dabei, in Gelsenkirchen war das. Bei R. B. Aber ich war nur Zuschauer bei den beiden Traumtänzern. Die Namen nenne ich aber nicht hier. Paar Fotos wurden mit Freude und ungutem Bauchgefühl gemacht, und dann zurück über die Leiter. Waren halt zwei Kumpels von mir, klar, daß ich die Leiter festgehalten habe. Sonst wären die beiden, der XY und der YZ, wohl noch im Übereifer und voller Freude auf die Nase gefallen, die Kameradeckel wären aufgesprungen, die Filme drinnen belichtet worden und die dreißte Aktion wäre doch noch den Bach runter verlaufen.
(Bei Gebr. E. und P.H. in K- hätte ich NATÜRLICH bei so einer Aktion mitgemacht, völlig klar).

Was gabs da in der Ecke alles an Speditionen... UDO BRUNS, DIEHL aus Esslingen, Nd. D- eben, WILLI ZÜNNDORF, PAULE FLACH, PAUL DURSCHLAG natürlich. Und wen gibts davon noch, C.T.?
Duu wohnst doch in D- ...

Gruß von Günter
26.06.2021 17:41 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo Günter,

Vielen Dank für die kleine Berichterstattung !! Ich hatte schon mal die Situation , als ich beim Aufbau eines Festzeltes den alten MAN Kurzhauber ablichten wollte , vorher erst einmal die Zeltbauer mit einer Kiste Bier entlohnen sollte !!

Mein Wohnort ist nicht D -dorf ,sondern Schüttorf, wo ja "damals " der Hauptsitz von Durschlag war.
Die Niederlassung in Düsseldorf kenne ich persönlich gar nicht.
Der Hauptsitz hier in Schüttorf war ja auch ein relativ kleines Grundstück , auf dem nicht immer alle Lkw Platz finden konnten. Samstags wurden ja oftmals kleine Reperaturen und Wagenpflege durchgeführt , so dass einige der Fahrzeuge in den Nebenstraßen abgestellt wurden. Sehr zu meiner Freude , denn so konnte man immer sehr schöne Fotos schießen , wie z.B. diese beiden Mercedes Sk Wechsel-
Brückenzüge , die beide mit Fiege - Brücken bestückt sind. Im Hintergrund sind noch weitere Durschlag - Lkw als Beifang zu sehen.

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_20200714_0014.jpg
IMG_20200714_0011.jpg

27.06.2021 15:06 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

C.T. aus Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

danke für Deine schnelle Reaktion und die weiteren Fotos. Und natürlich auch für Deinen, wie immer, sehr interessanten Text, verbunden diesmal mit dem "Bierkasten-Szenario". Ich hoffe, daß Du auch mit 2 Flaschen, eine für ihn, eine für Dich, erfolgreich warst.

Natürlich weiß ich, lieber "Emma En" (Ein sehr guter alter Freund, seit Kindheitstagen gibts für ihn nuuur einen GUTEN, nämlich MAN, der wird sogar hin und wieder "Emma Ernst" genannt, weil er halt eben Ernst heißt), daß Du nicht in Düsseldorf wohnst. Mit C.T. habe ich den Carsten T. gemeint. Er schreibt doch auch hin und wieder hier etwas. Und er wohnt doch in Düsseldorf. Vor sehr vielen Jahren hatten wir auch ne Zeit lang Schriftkontakt mit Fotoaustausch. Aber das ist schon sooooo lange her. Auch mir ist das erst vor ein paar Wochen eingefallen...Carsten T. aus Düsseldorf, da war doch was. Auf alle Fälle, denke ich, wir waren beide zufrieden mit den ausgetauschten Fotos.

Die Erwähnten in D-, in der "Ecke", wo die PAUL-DUSCHLAG-Ndl. war, die gibts dort wohl alle nicht mehr.

Soviel ich weiß, ist FLACH vor vielen Jahren von dort aus Richtung Mettmann umgezogen.

UDO BRUNS mit den schönen Kühlzügen hab ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ob es die Firma noch gibt ??

WILLI ZÜNNDORF, ganz früher viele LKW mit "SCHWANWEISS"-Werbung auf den Kofferaufbauten, auch ihn ewig nicht gesehen auf den Autobahnen.

DIEHL aus Esslingen, ganz in der Nähe von PAUL DUSCHLAG war die Ndl.,
soll es noch geben. Als ich dort an jenem Tag vorbeikam, standen da aber nur eine Szm. und ein 7,5-Tonner. Aber kein Foto war machbar.

Ach ja, die Schwarzweis-Aufnahme der Ndl. in Düsseldorf. Genau auf der Rückseite dieser hohen Halle, da war die Straße, wo es zu UDO BRUNS und WILLI ZÜNNDORF ging. Mal schauen, ob ich Fotos finde. Denn dooort war ich bißchen erfolgreich. Nuuuur --- wo suchen in meinem Foto-Chaos ??
Ist ja schon "ewig" her.

Gruß von Günter
27.06.2021 18:28 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH