Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.896 1.897 1.898 1.899 [1.900] 1.901 1.902 1.903 1.904 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

RE: F 221 S2A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maelboe

Wo ich die Bilder sehe habe ich ein dejavue von der übelsten Sorte.
Denn wieder Orginal hinzubekommen, da hast Du noch was vor dir.
Meiner hat sieben Jahre gebraucht.


Nabend Martin,

nicht nötig, alles im Griff.
Der Wagen hatte zwei leichte Frontunfälle, die absolut mangelhaft repariert wurden.
Daher die miserable Optik. Die Kabine ist sonst noch gut (für das Alter).
Da kommt die Frontmaske von dem roten F161S ran, der wiederum bekommt die grüne Kabine, die von Dir ist.
Etwas Sorge macht mir der Umbau von den Diffs hmm , ursprünglich war 6,72 drin, jetzt 8,54, das muss wieder zurückgebaut werden, die habe ich aber schon hier liegen.

Es wird sicherlich noch etwas dauen, daher ist der Zweiachser auch zuerst dran, da ich keine Lust mehr habe für alles Fremdfirmen zu beauftragen.

Ein 32 t 2-Achs Tiefladeauflieger fehlt noch, wenn Du da mal was weißt....
Ich komm auch noch vorbei, habe ich nicht vergessen!

Einen schönen Restabend noch, Grüße ....

__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
05.07.2021 22:35 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Weil ich für heute geplant hatte, bei Gassmann in Bovenden herein zu schauen, schaute ich erstmal auf Homepage von Gassmann. Er bietet derzeit einen HENSCHEL an. Der ist aber schon im Archiv gespeichert. "Lotte" hat 2013 erstmals ein Foto von diesem HENSCHEL gepostet daumen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...0733#post610733

Aber ich hatte nur die darauf folgenden Antwort von Henning als Worddatei gespeichert wall . Auf der Suche nach "Startbeitrag" fand ich eine Fahrgestellnummer die Henning als Foto gepostet hat. freu

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...3701#post603701

2013 wurde noch nicht nach Fahrgestellnummern gefahndet nein und deshalb auch nicht von mir registriert. Hat jemand eine Ahnung was aus dem Fahrzeug wurde hmm

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es vom F 420 S Fotos vom fahrenden Fahrzeug jo ....................................................Fotos selbst gesucht und gefunden

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...chmentid=889160

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2025#post632025

gefühlt war die F 420 S das meist gepostete Fahrzeug rtfm

Luispold hat diese Bilder angehängt:
engeschlagene Fg-Nr.jpeg
2013-05-25-aps_F420_IMG6703.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 06.07.2021 09:20.

06.07.2021 07:52 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch was zum erfreuen, Oldtimer Ausfahrt mit Kollegen macht im Konvoy mehr spass :-)

Erni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Capture2.jpg
Capture1.jpg

06.07.2021 15:15 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernst.

Das war eine schöne kleine Tour und der erste Test mit Anhängsel daumen

Können wir gerne wiederholen ...

MarcoB. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 K1024_194203f9-8ff2-4947-9c73-d0210940c0
a7.jpg

MarcoB. hat dieses Bild angehängt:
K1024_IMG_9150.jpg

06.07.2021 15:50 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1900 Seiten lang ist nun schon der Henschel Tread Glückwunsch klatsch klatsch prost prost lol jo

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
06.07.2021 17:48 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Hallo Ernst.

Das war eine schöne kleine Tour und der erste Test mit Anhängsel daumen

Können wir gerne wiederholen ...


winke winke

war das nicht schon Test Nr. 2 hmm

Diese interessante Nummernschildbefestigung konnte ich gestern fotografieren. Leider vergaß ich den Fahrzeugeigentümer zu fragen, wo man sowas kaufen kann und warum das "L" von "Kassel" fehlt ahnung

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Nummernschild.jpg



__________________
winke winke

Luispold
07.07.2021 07:15 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Leider vergaß ich den Fahrzeugeigentümer zu fragen, wo man sowas kaufen kann und warum das "L" von "Kassel" fehlt ahnung


Hallo Luispold,

im Internet findest Du zahllose Anbieter, die Dir einen Kennzeichenhalter mit Wunschtext anbieten.

VG
Christof
07.07.2021 07:41 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei dem Kennzeichen KS - RM xxxx muss ich an Rheinmetall denken .... verwirrt

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
07.07.2021 08:22 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

danke für den Tipp!!

ist doch interessant, wer hier so mitliest daumen

__________________
winke winke

Luispold
07.07.2021 08:22 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von piefke53
Und bei dem Kennzeichen KS - RM xxxx muss ich an Rheinmetall denken .... verwirrt


winke winke

hier gibt es die Halter mit Wunsch-Beschriftung

https://www.ebay.de/itm/265085453417?has...AYAAOSwblZZFD3i

Rheinmetall hat nun wirklich nichts mit Kassel zu tun. Könnte für die HENSCHEL Werksteile "Rothenditmold" und "Mittelfeld" stehen Pfeifen Hatte mal eine Kofferschreibmaschine aus dem Haus Rheinmetall jo Mit roten Tasten jo

__________________
winke winke

Luispold
07.07.2021 08:29 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.896 1.897 1.898 1.899 [1.900] 1.901 1.902 1.903 1.904 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH