Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

die Embleme im Grill kommen mir bekannt vor.
FWD, Coleman, Federal, White habe ich durch...
Bestimmt ganz einfach.

https://www.mudanzaslopez.net/en/history-pictures

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky: 11.08.2021 15:07.

11.08.2021 15:02 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micky
Hallo Viktor,

die Embleme im Grill kommen mir bekannt vor.
FWD, Coleman, Federal, White habe ich durch...
Bestimmt ganz einfach.

https://www.mudanzaslopez.net/en/history-pictures


Danke Micky prost

ich finds einfach nicht wall

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.08.2021 15:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hat er im linken Teil des Kühlergrills ein Barreiros-Logo und die Chromleisten an der Seite der Motorhaube erinnern ein bischen an Diamond T.
ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 11.08.2021 16:24.

11.08.2021 16:21 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Flachskopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor, Michael und Leo,

der Weg führt nach Frankreich. Das Bild findet sich in einem Artikel über den bekannten Motor-Journalisten und -Fotografen G. N. Georgano. Dieser beschreibt den LKW als Latil, Baujahr ca. 1938. Das Foto wurde 1965 in Madrid aufgenommen.
Die entsprechende Seite habe ich eingescannt. (Quelle: Vintage Lorry Album No.II · Marshall Harris & Baldwin · 1980).

Bei der Typbestimmung bezieht er sich wahrscheinlich auf das Signet (von vorn gesehen) links. Ich habe es im Ausschnitt stark vergrößert und es könnte sich tatsächlich um das ursprüngliche Firmenzeichen von Latil handeln.

Den genauen Typ kann ich leider nicht bestimmen, Die mittelschweren Latil-Lastwagen aus dieser Epoche haben eine völlig andere Kühlermaske; bei den Schleppern und den Schwerlastwagen gab es jedoch Ausführungen, die der des Möbelwagens sehr ähnlich sind.

Auf der rechten Seite findet sich das bekannte Barreiros -Signet. Diese Firma baute ab Ende der 40er Vergasermotoren in Diesel um und fertigte Karosserien, später dann komplette Lastwagen.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
387 Latil.jpg

11.08.2021 19:56 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Viktor, Michael und Leo,

der Weg führt nach Frankreich. Das Bild findet sich in einem Artikel über den bekannten Motor-Journalisten und -Fotografen G. N. Georgano. Dieser beschreibt den LKW als Latil, Baujahr ca. 1938. Das Foto wurde 1965 in Madrid aufgenommen.
Die entsprechende Seite habe ich eingescannt. (Quelle: Vintage Lorry Album No.II · Marshall Harris & Baldwin · 1980).

Bei der Typbestimmung bezieht er sich wahrscheinlich auf das Signet (von vorn gesehen) links. Ich habe es im Ausschnitt stark vergrößert und es könnte sich tatsächlich um das ursprüngliche Firmenzeichen von Latil handeln.

Den genauen Typ kann ich leider nicht bestimmen, Die mittelschweren Latil-Lastwagen aus dieser Epoche haben eine völlig andere Kühlermaske; bei den Schleppern und den Schwerlastwagen gab es jedoch Ausführungen, die der des Möbelwagens sehr ähnlich sind.

Auf der rechten Seite findet sich das bekannte Barreiros -Signet. Diese Firma baute ab Ende der 40er Vergasermotoren in Diesel um und fertigte Karosserien, später dann komplette Lastwagen.

Viele Grüße
Detlef


Wow... Detlef, Hut ab klatsch klatsch klatsch
Vielen Dank, und ich suche auf US Seiten, kann ja weiter suchen....bis ich Schwarz werde.
Bei mehreren Fotos von Georgano steht hinten der Hersteller, aber nicht beim allen, leider.
Nochmals vielen Dank,
So, jetzt kommt der Hammer, ich hatte dieser Bücher mal.....

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.08.2021 20:11 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fleißpunkt für Detlef für die tolle 'Reschärsche' klatsch

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
12.08.2021 11:24 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Anders   Zeige Anders auf Karte



images/avatars/avatar-9666.png

Dabei seit: 31.07.2021
Name: Anders
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Kann jemand die genaue Modellbezeichnung dieser Berna Sattelzugmaschine von Allradantrieb ermitteln? Ich glaube, das ist ein Modell aus der zweiten Hälfte der 1930er Jahre.
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Alle Fotos von diesem Traktor sind willkommen.

Anders hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Berna 4x4 copy.jpg



__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Anders
15.08.2021 11:35 Anders ist offline E-Mail an Anders senden Beiträge von Anders suchen Nehmen Sie Anders in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anders.

Keine Sattelzugmaschine nein !

Gemäss Werk lautete die Bezeichnung Rollschemel-Traktor Berna Typ T8 / 1D

Ein Allradgetriebener Strassentraktor mit fester Ballastpritsche und Seilwinde.
Er diente zum Transport von Eisenbahnwagen auf Strassenrollern.

Dieses Fahrzeug entstand 1938. Es war der erste von Berna gebaute Strassentraktor, weitere Fahrzeuge dieser art entstanden Ende der 50er Jahre

Eigentümer waren die Schweizerischen Bundesbahnen, SBB, in der französischen Schweiz CFF

Motor Typ Berna T1, Reihensechszylinder, 7980ccm, 100PS

Das Bild dürfte den Transport einer Lokomotive im Schweizer Jura zeigen, Grund war ein Tunneleinsturz auf der Bahnlinie Delemont - Porrentruy, / Delsberg - Pruntrut.

Quelle ist das Berna Buch von Kurt Sahli

Gruss Urs Cathry

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
15.08.2021 18:26 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Anders   Zeige Anders auf Karte



images/avatars/avatar-9666.png

Dabei seit: 31.07.2021
Name: Anders
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Anders.

Keine Sattelzugmaschine nein !

Gemäss Werk lautete die Bezeichnung Rollschemel-Traktor Berna Typ T8 / 1D

Ein Allradgetriebener Strassentraktor mit fester Ballastpritsche und Seilwinde.
Er diente zum Transport von Eisenbahnwagen auf Strassenrollern.

Dieses Fahrzeug entstand 1938. Es war der erste von Berna gebaute Strassentraktor, weitere Fahrzeuge dieser art entstanden Ende der 50er Jahre

Eigentümer waren die Schweizerischen Bundesbahnen, SBB, in der französischen Schweiz CFF

Motor Typ Berna T1, Reihensechszylinder, 7980ccm, 100PS

Das Bild dürfte den Transport einer Lokomotive im Schweizer Jura zeigen, Grund war ein Tunneleinsturz auf der Bahnlinie Delemont - Porrentruy, / Delsberg - Pruntrut.

Quelle ist das Berna Buch von Kurt Sahli

Gruss Urs Cathry

Hallo Urs,
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort mit technischen Spezifikationen. klatsch
Gibt es mehr Bilder von diesem Traktor im Buch? Ich würde das wirklich zu schätzen wissen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anders: 16.08.2021 10:43.

16.08.2021 10:42 Anders ist offline E-Mail an Anders senden Beiträge von Anders suchen Nehmen Sie Anders in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Ü-Wagen des DFF. Weiß jemand, was drunter steckt und "was drauf ist?"

Leo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 27.08.2021 18:31.

27.08.2021 18:31 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH