Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fuhr auch etwa eineinhalb Monate nach dem Erdbeben 76 durch das Kanaltal, ich sah das damals gerade erst eröffnete und bereits zur Ruine gewordene Spital in Pontebba.
Ich sah zerstörte Häuser, Autos etc. wie man es heute im Fernsehen nur aus Kriegsgebieten kennt.
Werde ich nie vergessen, will aber hier keineswegs eine Diskussion entfachen.
Umso schöner, wieder die Bilder der Gegenwart. daumen

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 04.06.2021 12:47.

04.06.2021 12:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja einige erfahrungen vom camping xxl
muss sagen mich hat noch keiner dumm angeredet oder belehrt
meistens wurde bewundert das die wohnwagen länger brauchen um in die zugewiesene lücke zu finden prost
04.06.2021 17:43 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Gibt ja keine Diskussion, finde das Thema Erdbeben in Friaul SEHR interessant und erfahre gerne mehr darüber!
Das Kanaltal ist immer geeignet für Kurzurlaub, es ist nicht allzu weit weg von zu Hause, man hat heisses Wetter und kaltes Wasser, italienisches Flair und super Essen, viel zu sehen und so weiter daumen

Im letzten Jahrzehnt ist bei jedem dieser so zahlreichen Ausflüge dorthin ein Puzzleteil an Information dazugekommen.
Ob nun legal oder nicht, wir haben viele vom Erdbeben zerstörte Häuser und Firmengebäude "besucht" die seit damals einfach der Natur überlassen werden. Viele der seit damals gesperrten Strassen mit den Motorrädern befahren und natürlich Gespräche mit den einheimischen geführt die das damals miterlebt haben.

Auch wenn man glaubt schon alles gesehen zu haben, jedes Mal findet man auf diesen mehr oder weniger paar Kilometern was neues.
Zum Beispiel die Geschichte des zerstörten Krankenhauses in Pontebba, weißt du da mehr drüber?
Wurde das wieder aufgebaut oder einfach wie so vieles einfach die Bäume drüber wachsen lassen.....






@Tilman und Georg,
Grundsätzlich belehrt oder dumm geredet hat keiner, man konnte aber ganz eindeutig das Staunen in den Gesichtern erkennen. Mein Platznachbar hat sogar sehr nett reagiert und mich bein Einparken eingewiesen - auch wegen der Bäume die für über 3,50m Höhe nicht vorbereitet waren Pfeifen
Zumal mein Vehikel ja grundsätzlich nicht grösser ist als ein normales Wohnmobil, die Höhe ist halt eine andere... Nur die Kombination alter LKW mit aufgeladenem altem Wohnwagen dürften viele Leute noch nie gesehen haben gröhl

Georgs Gespann ist natürlich nochmal eine ganz andere Nummer, da werden die Leute RICHTIG nervös gröhl
Wenn ein 18,75 Meter langes Geschoss auf einem Platz eintrifft wo schon mancher PKW-Fahrer die Nerven wegschmeisst ist das eine Ansage daumen

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
04.06.2021 21:35 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich an dieser Stelle erkundigen, ob bei euch noch alles trocken ist.

Wenn man sich die aktuellen Bilder aus OÖ so ansieht, werdet ihr von der Feuerwehr auch in den nächsten Tagen noch alle Hände voll zu tun haben. Augen

www.nachrichten.at/oberoesterreich/hochw...e218665,2520879

Besonders schlimm, ist es wohl im Grenzbereich Oberösterreich / Bayern an Inn und Salzach. Teufel

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 18.07.2021 21:59.

18.07.2021 21:55 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem dürfte sich bei uns eher im Umkreis der grösseren Flüsse befinden die etwas angeschwollen sind, ist aber nichts ungewöhnliches wenn es in deren oft hunderte Kilometer langen Weg irgendwo stark regnet.

Wirklich schlimm ist es denke ich in der Halleiner Gegend wo sich offenbar durch eine Verklausung eine Tragödie ereignet hat, überall anders eher wie jedes oder jedes zweite Jahr einfach die Ebenen in der Flussgegend überflutet, irgendwo muss das ganze ja hin.

Die Feuerwehreinsätze beschränken sich auch wie so oft nur auf diese Gegenden Inn, Donau, Salzach usw. - es ist sonst hier auch grossteils trocken

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
18.07.2021 22:24 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein kurzer Beitrag von der roten alten Dame Pfeifen

Nach einem tollen Besuch in Eggenfelden (leider kann man die Gelegenheiten sich mit Gleichgesinnten zu treffen heuer auch an einer Hand abzählen...) kam - kaum zu Hause angekommen - am Sonntag Vormittag ein "Notruf" rein... In der Nacht zuvor krachte aufgrund eines schweren Sturmes ein Baum teils in eine Stromleitung und teils auf ein Dach.
Die Feuerwehr konnte in der Nacht aufgrund der Wetterlage und der noch unter Spannung stehenden Stromleitung nichts machen...
Nachdem der Energieversorger die Versorgung abstellte, konnte man den Baum schön stabilisieren um weder Dach noch Stromleitung weiter zu beschädigen - und so Stück für Stück abtragen.

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210806_172024_copy_1152x864.jpg
20210808_122916_copy_1152x864.jpg
20210808_123343_copy_1152x864.jpg
20210808_130641_copy_1152x864.jpg

Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
20210808_123131_copy_644x483.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
09.08.2021 12:33 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da gerade an den "Windbruch" in der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag auf dem Grundstück des Nachbarn.

Der abgebrochene Ast oder Stammteil hatte grob den Ø wie ein kräftiger Oberschenkel --- und bei dem Krach dachte ich zuerst, dass eine der beiden Birken vor meinem Schlafzimmerbalkon die Grätsche gemacht hätte.



__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
09.08.2021 14:47 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
steyr57



Dabei seit: 30.09.2014
Name: Peter
Herkunft: Linz-Land
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg ,

Wer ist der Stolze Besitzer der NG nehme an ex Schausteller Wiesbauer im Hintergrund steht in Schreffler Reini sein F8

__________________
Liebe Grüße

Peter
11.08.2021 21:14 steyr57 ist offline E-Mail an steyr57 senden Beiträge von steyr57 suchen Nehmen Sie steyr57 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Reminiszenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schöne NG ist mir auch schon aufgefallen.
Weckt bei mir irgendwie Erinnerungen an die Europa-Asien Lastzüge der Spedition Gerald Virtbauer.
Dort war die Zugmaschinengestaltung ähnlich, kurz bevor dann "final der Vorhang fiel"....
Das Streifendesign war nur umgekehrt sprich, gelb oben, orange und rot darunter.

__________________
Grüsse Ronald
11.08.2021 21:59 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
steyr57



Dabei seit: 30.09.2014
Name: Peter
Herkunft: Linz-Land
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,

Ja der Virtbauer ist mir auch noch in Erinnerung , war neben Ecker, Lidauer , Gartner , Mitter usw.viel in der Nettingsdorfer Papierfabrik .
War auch im Orient unterwegs .

__________________
Liebe Grüße

Peter
11.08.2021 22:09 steyr57 ist offline E-Mail an steyr57 senden Beiträge von steyr57 suchen Nehmen Sie steyr57 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH