Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

RE: Bilder aus dem Schuhkarton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paul46
Hi, was meinst Du, liege ich mit Volvo-Hauber ganz falsch. Gruß aus der Eifel.

Hallo Jürgen

Wenn Du den blau Umrandeten meinst, da tippe ich eher auf einen 140er Scania Hauber oder sogsr ein White (vermutlicher Mittelsteg in der Windschutzscheibe)

Aber was ist das schwarz Umrandete für ein Unikum, ein Rohrverleger für Pipelines?

@ Rudi habe mir mal erlaubt dein Bild zu kopieren und zu verändern ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Werner

cj7 hat dieses Bild angehängt:
fuba ADAC 12 72 (2).jpg

04.09.2021 21:22 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

trilex hat dieses Bild angehängt:
slider_geschichte_1klein.jpg

05.09.2021 19:56 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,

die drei Ringe an der Front entspringen doch wohl nur der Wehmut eines ehemaligen Krupp-Fahrers nach dem Markenwechsel, oder?

Viele Grüße
Detlef
05.09.2021 20:21 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

RE: Bilder aus dem Schuhkarton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paul46
Hi, was meinst Du, liege ich mit Volvo-Hauber ganz falsch. Gruß aus der Eifel.


Ich würde auf Scania tippen

__________________
Gruß Jörg
06.09.2021 08:54 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

RE: Bilder aus dem Schuhkarton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also wenn ich das Bild sehr stark vergrössere, meine ich in der WSS einen Mittelsteg zu sehen was wiederum einen White entspricht. Scania hatte kein geteilt WSS. Vergleicht das Bild mal mit dem Verlinktem. http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1663573

Gruß Werner
06.09.2021 13:14 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vermeintliche Mittelsteg kann alles mögliche sein. Ich sehe recht eindeutig Scania.
06.09.2021 15:23 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nochmal zu Rudis Werbefoto mit dem vermeintlichen Scania. Da die FUBA-Werbung in der ADAC-Motorwelt Dezember 1972 erschienen ist, muß es ein ungewöhnlich aktuelles Foto aus jener Zeit sein.

Die beiden Henschel gehören da zu den aktuelleren Lkw, beide sind im Herbst 1967 erschienen. Bei den Pkw ist es klarer, da sind es VW Käfer 1303 (erschienen August 1972) und Opel Rekord D (Dezember 1971).

Der vermeintliche Scania hat ein für einen Hauber ungewöhnlich breites Fahrerhaus, wie man es sonst nur vom Henschel-Hauber kennt. Ein Steg in der Frontscheibe ist m.M.n. recht gut zu erkennen. Ich habe also Zweifel am Scania (der dann auch noch sehr neu gewesen sein müßte).

Leider komme ich mit dem MACK auch nicht wirklich zurecht...


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.09.2021 16:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen White Road Boss ist die Frontmaske zu klein. Und die Haube verjüngt sich nach vorne. Also kein White.
Gab es überhaupt White Road Boss Kipper in Deutschland??

Gruss Bruno Augen rollen
06.09.2021 18:26 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@ Henning, die Breite des Fahrerhauses passt schon für einen 140er Scania, denn der Hauber hatte die gleiche Fahrgastzelle wie der Frontlenker nur eben mit Haubenvorbau.

@ Bruno, Asche auf mein Haupt, Du hast vollkommen Recht. Also fällt White auch raus.

Ich finde es immer wieder Toll wie einzelne Fotos hier zu einer Diskusion führen. Danke Rudi!

Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cj7: 06.09.2021 21:13.

06.09.2021 18:54 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielleicht JYRY SISU? http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1388500
Gut mit Bj. bei denen kenn ich mich nicht aus...

Gruß Markus

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
06.09.2021 21:22 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH