Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (757): « erste ... « vorherige 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schorch: Hatte ich doch versprochen Augenzwinkern
Aber nur wenn es sich auch lohnt jo

@ Malte: Danke, gefällt mir auch. Das wäre nach 914, 1324, 1120 LK Nummer 4...ich mag einfach diese LK's....die sind einfach so zeitlos ahnung
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Auto-Transport-Anhänger für das Megatweety. Mit Lkw-Kupplung relativ selten. War aber fündig geworden...nur zu spät reagiert: Und zack...weg traurig
Hätte ich definitiv in den letzten Jahren öfters gebrauchen können. Mieten wär ja auch OK gewesen, für die paar Mal...aber es war nie etwas aufzutreiben nein

Mal sehen...das Geld ist gut investiert und verkaufen kann ich immer cool

Und ja...ich bin vor Jahren aus unserem ACL (= ADAC) ausgetreten, wegen Meinungsverschiedenheiten Teufel

@ Sven: 3. Ast...was meinst Du damit hmm

@ Alle:

Ich war das Ding mal heute besuchen:

Im Moment wird noch ein Blech eingeschweißt, dann noch Ölwechsel, die Sitz-Liege-Kombination eingebaut und nächste Woche geht's dann zum Tüv + Anmeldung....

...und das Kennzeichen muss noch gewechselt werden, mit so einem komischen Nummernschild ist das Auto unfahrbar großes Grinsen



ich freue mich schon klatsch

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 260241852_899440897599411_40877297078148
38771_n.jpg
 259122228_275346611220894_45074096502601
16295_n.jpg
 260017245_164985452457910_26260218882703
93840_n.jpg
 259257443_1047172672768621_7895459279865
862274_n.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 23.11.2021 16:36.

23.11.2021 16:34 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Schleppwagen.
Wundert mich ja dass keine Sitz-Liege-Kombination verbaut ist, haben ja viele Abschlepper mit langer Kabine verbaut. Wie willst ihn denn nun nutzen? Deine Privatautos damit durch die Gegend transportieren?
23.11.2021 17:19 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang


Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Auto-Transport-Anhänger für das Megatweety. Mit Lkw-Kupplung relativ selten. War aber fündig geworden...nur zu spät reagiert: Und zack...weg traurig
Hätte ich definitiv in den letzten Jahren öfters gebrauchen können. Mieten wär ja auch OK gewesen, für die paar Mal...aber es war nie etwas aufzutreiben nein



Moin, Jean,
eine neue Existenzgrundlage wird es ja bald geben:
Liegengebliebene E-Autos zur nächsten Stromzapfsäule bringen wall

Zu deinem Anhängerproblem:
Das Problem hatte ich auch, als ich für Tourneen mit Bands einen kleineren Anhänger an meine Fahrbücherei hängen wollte.

Lösung:
Es gab bei mehreren Berliner Anhängervermietungen Pkw-Anhänger mit höhenverstellbarer Deichsel.
Bei diesen Deichseln konnte man den Kugelkopf gegen eine Zugöse austauschen, das ging wunderbar.
Die Herausforderung war nur beim Rückwärtsfahren, dass diese Anhänger schmaler sind als der Zugwagen und man sie erst im Rückspiegel sieht, wenn sie schon querstehen.
Aber wahrscheinlich hast du bei dir eine Rückfahrkamera, da passiert das nicht.

Hier ist so ein Teil:
https://www.anhaengerteileshop.de/Rohrde...ehenverstellbar

daumen

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 23.11.2021 17:50.

23.11.2021 17:42 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
Das wäre nach 914, 1324, 1120 LK Nummer 4...ich mag einfach diese LK's....die sind einfach so zeitlos ahnung


Moin Jang!

Ja zeitlos, das sind sie klatsch

Kein Wunder... standen sie doch bereits auf der IAA 1967 in Frankfurt... vorgestellt von einer gewissen Firma namens HENSCHEL, hörten auf F 111/112 L.

17 Jahre später waren sie immer noch so zeitlos, daß Mercedes sie 1984 als Neuheit namens LN vorstellen könnte lach

Und heute? Gefallen sie immer noch... sie wirken munter und freundlich. Hier ein paar Eindrücke von vor 54 Jahren:
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F111-LO-98.jpg
Unbenannt-Scannen-09-95.jpg
Unbenannt-Scannen-April68-04-96.jpg
Unbenannt-Scannen-02-90.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.11.2021 18:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Glückwunsch zum Schleppwagen.
Wundert mich ja dass keine Sitz-Liege-Kombination verbaut ist, haben ja viele Abschlepper mit langer Kabine verbaut. Wie willst ihn denn nun nutzen? Deine Privatautos damit durch die Gegend transportieren?


Danke cool

Die Sitz-Liege-Kombination ist noch vorhanden und wird auch wieder eingebaut daumen

Nutzung sieht im Prinzip so aus:

1. Geld auf dem Sparkonto geht kaputt mit der aktuellen Inflation -> Also investieren Zunge raus
2. Wenn einer meiner alten Autos ein Problem hat, kann ich ihn einfach nach Hause holen. Oder falls eins zum "Doc" muss, brauche ich keinen Fahrer mehr Augenzwinkern
3. Hobby smile Irgendein LK hätte mir auch Spaß gemacht...aber als Abschlepper noch viel interessanter...
4.Nostalgie: Als Student war ich damals viel unterwegs für meinen Freund Marco Schaack....in den Ferien bin ich oft für ihn gefahren, hauptsächlich Zurückholen von geklauten Autos oder Autos mit Motorschaden von Touristen....nach Marseille, Rotterdam, London usw...war eine schöne Zeit.

Mein allerster Lkw war damals ein LP 813, den wollte ich vor ein paar Jahren zurückkaufen, habe ihn auch ausfindig gemacht aber der war leider nicht mehr zu retten traurig

Höchstens als Blumentopf im Garten lach ...aber dafür war er noch zu teuer, der Verkäufer meinte so um die 2500 euro würde er ihn hergeben gröhl

Jang hat diese Bilder angehängt:
DSC04342_1.jpg
P1170873_1.jpg
DSC04355_1.jpg
DSC04347_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.11.2021 18:32 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Jang, das ist immer so eine Krux mit dem Hobby und den alten Autos. Unsere Hobbyfreunde in Frankreich machen es ja vor, die sammeln so leidenschaftlich, dass sie ganze Hallen füllen. Dein Hobby ist also noch ausbaufähig winke
Tatsächlich sehr praktisch so ein Abschlepper. Den hätte ich in den letzten drei Jahren für meinen Feuerwehrbus gut gebrauchen können.
Habt viel Spaß damit, ich halte es auch für sinnvoll, die Kohle in Kernschrott zu versenken, Pardon, ... investieren. prost
Viele Grüße aus der Domstadt
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
24.11.2021 19:14 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie

Moin, Jean,
eine neue Existenzgrundlage wird es ja bald geben:
Liegengebliebene E-Autos zur nächsten Stromzapfsäule bringen wall

Zu deinem Anhängerproblem:
Das Problem hatte ich auch, als ich für Tourneen mit Bands einen kleineren Anhänger an meine Fahrbücherei hängen wollte.

Lösung:
Es gab bei mehreren Berliner Anhängervermietungen Pkw-Anhänger mit höhenverstellbarer Deichsel.
Bei diesen Deichseln konnte man den Kugelkopf gegen eine Zugöse austauschen, das ging wunderbar.
Die Herausforderung war nur beim Rückwärtsfahren, dass diese Anhänger schmaler sind als der Zugwagen und man sie erst im Rückspiegel sieht, wenn sie schon querstehen.
Aber wahrscheinlich hast du bei dir eine Rückfahrkamera, da passiert das nicht.

Hier ist so ein Teil:
https://www.anhaengerteileshop.de/Rohrde...ehenverstellbar

daumen


Moin Burkhard... Danke, das ist mal ein interessanter Link daumen

Ich habe mir auch gedacht, dass es mit Rückfahrkamera machbar sein sollte. Ist also durchaus eine Option, wenn ich keinen Spaß mit dem 814 bekomme sollte Augenzwinkern

Achja...zum Thema E-Auto: Ich mag die jo

Sie fressen meinen Oldies nicht das Futter weg, und auch nicht meinem Megatweety großes Grinsen
Berufsbedingt beschäftige ich mich seit 6 Jahren mit der Elektromobilität....und so kam es, dass wir vor 3 Jahren einen Renault ZOE in den Fuhrpark aufnahmen...trotz anfänglicher Skepsis von allen: Wir sind total begeistert jo

Vor 7 Monaten kam dann logischerweise ZOE No. 2 in den Fuhrpark...bis letzten Monat musste keiner der beiden abgeschleppt werden...aber Zoe No. 2 hatte einen sehr schweren Unfall auf der Autobahn in Frankreich (Ja, soweit können die Dinger fahren lach ) Und nein, es brannte nicht geschockt ...im Gegenteil: Fahrer unverletzt, Auto Schrott. Meinung der "Pompiers" und des "Dépanneurs" Dank dem niedrigen Schwerpunkt hat sich das Auto nicht überschlagen, und Dank der Steifigkeit blieb die Fahrgastzelle intakt Augen

Ersatz-ZOE wurde direkt bestellt und wird Anfangs Januar geliefert zwinker

Wahrscheinlich zeitgleich mit meinem neuen Megane, in gleicher Farbe...muss ja auch nicht jeder E-Auto fahren Augenzwinkern

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.11.2021 19:29 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von henning[/i

Kein Wunder... standen sie doch bereits auf der IAA 1967 in Frankfurt... vorgestellt von einer gewissen Firma namens HENSCHEL, hörten auf F 111/112 L.

17 Jahre später waren sie immer noch so zeitlos, daß Mercedes sie 1984 als Neuheit namens LN vorstellen könnte lach

Und heute? Gefallen sie immer noch... sie wirken munter und freundlich. Hier ein paar Eindrücke von vor 54 Jahren:
.


Ohjaa...das habe ich mir auch gedacht, als ich diese 2 Exemplare gesichtet habe.

Dass dies schon auf der IAA 1967 war...hätte ich zwar auch nicht gedacht ahnung

Heute ähneln sich sowieso alle ahnung

Jang hat diese Bilder angehängt:
Geilenkirchen 2011 (52)_1.jpg
P1070048_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.11.2021 19:38 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang

Vor 7 Monaten kam dann logischerweise ZOE No. 2 in den Fuhrpark...bis letzten Monat musste keiner der beiden abgeschleppt werden...aber Zoe No. 2 hatte einen sehr schweren Unfall auf der Autobahn in Frankreich (Ja, soweit können die Dinger fahren lach ) Und nein, es brannte nicht geschockt ...im Gegenteil: Fahrer unverletzt, Auto Schrott. Meinung der "Pompiers" und des "Dépanneurs" Dank dem niedrigen Schwerpunkt hat sich das Auto nicht überschlagen, und Dank der Steifigkeit blieb die Fahrgastzelle intakt Augen


Hi Jean,
wenn dann glücklicherweise keinem was passiert ist und der Blutdruck wieder gesunken ist nach dem Unfall, kommt die nächste spannende Frage:
Wie viel wird von einem E-Unfallwagen noch verwertbar sein?

Wird es bald auf den Schrottplätzen auch E-Ersatzteile geben oder sind da der TÜV / die Hersteller / technische Probleme / zu hohe Verantwortung für die Werkstätten vor?
Theoretisch könntest du dir ja auch die Batterie von dem Unfallwagen als Reserve für den neuen hinlegen.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 24.11.2021 20:20.

24.11.2021 20:18 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Michael TDI



Dabei seit: 28.06.2015
Name: Michael
Herkunft: Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest in Deutschland gehen die Batterien von Kangoo, Zoe, Twizy meistens an Renault zurück. Da diese nicht Bestandteil des Fahrzeugs sind und zusätzlich gekauft oder geleased werden müssen. Meistens geleased, weil kaum ein Privatkunde die Kosten für eine Batterie tragen möchte.....

Ob diese dann wieder in Umlauf kommen ist fraglich, da Renault zurzeit in Deutschland keine Batterie-Reparatur anbietet.

Wird ein Elektroauto bei Renault als Totalschaden gemeldet und die Batterie abgeholt, ist auf legalem Wege derzeit auch keine Batterie für ein solches Fahrzeug mehr zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael TDI: 24.11.2021 20:48.

24.11.2021 20:46 Michael TDI ist offline E-Mail an Michael TDI senden Beiträge von Michael TDI suchen Nehmen Sie Michael TDI in Ihre Freundesliste auf
Seiten (757): « erste ... « vorherige 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH