Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Oberfranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht`s. im Frankenwald
Spedition + Werkzeugbau Harry Jacob aus Ludwigsstadt, leider auch seit ca. 20 Jahren Geschichte.
Der Ausbildungsbetrieb unseres Forumsmitgliedes "Commander".
Seine Kariere ist typisch für einen "alten" (positiv gemeint) LKW-Fahrer.
1. Berufsausbildung in einem Lehrberuf, 2. Bundeswehr, inkl. 2er Führerschein, dann Berufskraftfahrer.
Die Fa. Jacob war eine Werkzeug mit einer kleinen Speditionsabteilung ca. 3 - 4 Züge.
Gefahren wurde in der Regel für die örtliche Glasindustrie. Der Fuhrpark bestand fast ausschließlich aus M.A.N. LKW. Ein Ausrutscher war mal ein Mercedes.
Sollte ich einiges vergessen haben, kann Thomas (Commander) gerne noch die eine oder andere Information ergänzen. Etwas besonderes im Fuhrpark waren die 6x4 Varianten als Fernverkehrsfahrzeuge.

Jakob, Teil 1

Müllschorsch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0 (56).jpg
0 (58).jpg

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
0 (52).jpg
0 (52).jpg
0 (54).jpg
0 (55).jpg
0 (52).jpg
0 (60).jpg
0 (62).jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
01.01.2022 21:00 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spedition Jakob, Teil 2

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0 (61).jpg

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
0 (64).jpg
0 (66).jpg
0 (67).jpg
0 (68).jpg
0 (69).jpg
0 (71).jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
01.01.2022 21:04 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
commander



images/avatars/avatar-3527.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Thomas
Herkunft: Bayern
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg
Das waren noch Zeiten, als ich nach der Bundeswehr gleich in den Fernverkehr gewechselt habe. Mein erstes Auto war der frei gewordene 361er mit Fuller, da war man King of the Road. Alles lange her, aber meine schönste Zeit. Da hat man am Freitag nachmittag beim Lkw-waschen noch ein Feierabendbier mit den Kollegen getrunken und der Zusammenhalt wurde noch groß geschrieben. Nach einem halben Jahr wurde mir dann ein neuer 372er bestellt und ich war von der Größe des Innenraums vom F90, begeistert (auch ohne Hochdach hatte man Platz). Nur weg mit dem F8, dachte ich und wollte auch in der Liga der modernen Autos mitspielen.
Heute suche ich wieder einen F8 und weiß die Zuverlässigkeit der Autos von damals zu schätzen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Dich, für die Mühe die Du mit den Bildern beim Einstellen hast und auch ein Dankeschön an Herbert Dörrer, der die vielen Fotos digitalisieren musste. Euch allen ein gesundes Neues Jahr und bleibt gesund.
01.01.2022 22:20 commander ist offline E-Mail an commander senden Beiträge von commander suchen Nehmen Sie commander in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht`s mit dem Hartsteinwerk Ludwigsstadt Reichenbecher & Rentsch,
dem aktuellen Arbeitgeber von Commander (Thomas).
Seine ersten Schritte im Nahverkehr mit neuem Mercedes SK.

Teil 1 von "mehreren" !

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
DSC_01.jpg
DSC_02.jpg
DSC_03.jpg
DSC_04.jpg
DSC_05.jpg
DSC_06.jpg
DSC_07.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
02.01.2022 20:23 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich auch was beisteuern zwinker

LKW-Stefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DCP_1305.jpg
DCP_1306.jpg
IMG_0162.jpg
IMG_0187.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
02.01.2022 20:57 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
Deine Einsatzbilder sind natürlich klasse, man spürt formlich den Staub.


Weiter geht !
Hartsteinwerk Ludwigsstadt Reichenbecher & Rentsch
Teil 2

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
DSC_10.jpg
DSC_11.jpg
DSC_12.jpg
DSC_13.jpg
DSC_14.jpg
DSC_14-1.jpg
DSC_14-2.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
06.01.2022 20:03 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartsteinwerk Ludwigsstadt Reichenbecher & Rentsch
Teil 3

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_23.jpg

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
DSC_15.jpg
DSC_17.jpg
DSC_18.jpg
DSC_19.jpg
DSC_20.jpg
DSC_22.jpg
DSC_24.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
09.01.2022 12:04 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartsteinwerk Ludwigsstadt Reichenbecher & Rentsch
Teil 4

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_30.jpg

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
DSC_26.jpg
DSC_27.jpg
DSC_28.jpg
DSC_29.jpg
DSC_31.jpg
DSC_32.jpg
DSC_33.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
09.01.2022 21:29 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bild vom Demag H55 ist irgendwie interessant ... gehören da nich normal 2 Ketten an so nen Bagger? lach

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
09.01.2022 21:47 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
basti der maurer   Zeige basti der maurer auf Karte



images/avatars/avatar-4620.jpg

Dabei seit: 31.05.2008
Name: sebastian
Herkunft: zeckendorf
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bilder von euch Beiden daumen zwinker
Wusste garnicht das die dort einen Demag H55 hatten Augen

__________________
mfg basti
der Windradfotograf großes Grinsen großes Grinsen

© der Bilder liegt bei mir rtfm rtfm

Weltverbesserer gibt es genug auf der Welt ,
aber einen Nagel richig einschlagen können die wenigsten
09.01.2022 22:16 basti der maurer ist offline E-Mail an basti der maurer senden Beiträge von basti der maurer suchen Nehmen Sie basti der maurer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH