Scania-Hauber und T Modelle |
stradair
Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel Herkunft: Frankreich
|
|
T 142 H in Frankreich, war vor in Denmark.
|
|
15.01.2022 15:12 |
|
|
BertNL
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
|
|
@Hajo
Der Länge der ganze Zug und der Deichsel nach konnte das gut sein.
|
|
20.01.2022 21:49 |
|
|
Boogie
Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 68
|
|
Zitat: |
Original von BertNL
@Hajo
Der Länge der ganze Zug und der Deichsel nach konnte das gut sein. |
Moin, Hajo, Bert,
wo ich so gerne Hypothesen aufstelle:
Denkbar wäre auch, auf einer großen Baustelle mit 2 oder mehr Pumpen den Anhänger an einen Radlader zu hängen und so beide gleichzeitig zu entladen.
Oder beide gleichzeitig mit 2 Kränen zu entladen, dafür braucht man nur die Rutsche zur Seite zu drehen, nur dürfen sich die Kräne wieder nicht in die Quere kommen.
Trotzdem wüsste ich gerne, wie es in der Praxis wirklich gemacht wird.
Und so lange mach ich mir erst mal ein Bier auf,
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
20.01.2022 22:23 |
|
|
Scaniasam
Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,
145 in Norwegen,
Gruß
Viktor |
Also erstmal bezweifel ich das es ein echter 145 ist da die eigendlich LT waren soweit ich weiß. Dieser ist ein LS
Die lange Deichsel hängt warscheinlich mit den Brückenlasten zusammen. Sprich je länger die zwei auseinander sind desto mehr Gewicht darf er haben.
__________________ Nordamerika ist GROß
|
|
21.01.2022 03:23 |
|
|
Wildflower
Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick Herkunft: Wardenburg
Alter: 47
|
|
Die langen Deichseln sind in Skandinavien normal.
Erstens hast du über die Länge bessere Achslasten und zweitens haben die einfach Platz.
Diese Anhänger werden nicht abgehängt.
Man entlädt erst den Anhänger und knickt dann den Zug um 90 Grad ein und Entlädt die Maschine.
Dann fährt man wieder los.
__________________ Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
|
|
21.01.2022 09:57 |
|
|
Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
|
|
|
24.01.2022 00:17 |
|
|
Pugliese
Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale Herkunft: Basel
Alter: 34
|
|
Zitat: |
Original von Pausbacke1970
Hallo zusammen,
Scania T730 der Firma J & G Riddell aus Schottland in Ciney, Belgien.
Viele Grüße
Mario |
kann das sein dass da geschummelt wurde?
die kleine klappe hinter der fahrertür deutet auf 4er serie hin oder maximal erste R-serie. da gab es soviel ich weiss noch keine 730er motoren.
|
|
25.01.2022 18:28 |
|
|
master_u
Dabei seit: 02.01.2016
Name: Alex Herkunft: L
|
|
Zitat: |
Original von Pugliese
Zitat: |
Original von Pausbacke1970
Hallo zusammen,
Scania T730 der Firma J & G Riddell aus Schottland in Ciney, Belgien.
Viele Grüße
Mario |
kann das sein dass da geschummelt wurde?
die kleine klappe hinter der fahrertür deutet auf 4er serie hin oder maximal erste R-serie. da gab es soviel ich weiss noch keine 730er motoren. |
Laut einer britischen Website www.gov.uk
(da kann man überprüfen ob Fahrzeuge versichert bzw. ob die Steuern gezahlt wurden) handelt es sich um einen R730
|
|
26.01.2022 15:27 |
|
|
|
|
|
Impressum
|