Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » KRAZ LKW´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KRAZ LKW´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guenter willers
Zitat:
Original von Michael TDI
Nein...
Die Liaz kamen vom Kraftverkehr Berlin und wurden dann in der eigenen Werkstatt überholt und lackiert.
Die Skoda RT waren vor meiner Zeit und da habe ich auch irgendwie nie nachgefragt. Denke aber da war es ähnlich....

Die Auflieger für die Liaz und Skoda waren allesamt Eigenbau. Hab auf die schnell nur eine Bild aus dem Bundesarchiv. Wenn's nicht hier rein soll, einfach löschen.


Danke für die Info

das war ja der normale Werdegang

aber das ein privater Kiesgrubenbesitzer nagelneue KRAZ zur Verfügung hatte halte ich immer noch für ein Gerücht,
es sei denn er war der Neffe von Lenin...............genaues weiss man ja nicht



Kürzen wir es ab! lach https://www.facebook.com/permalink.php?s...mment&ref=notif Die Firma zu der der Kraz gehörte hat ne Seite bei Facebook.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 12.01.2022 13:38.

12.01.2022 13:36 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von Leo 2
Zitat:
Original von Sandro Hermann
Der Kraz ist von Tieschet GmbH (1991) Chemnitz ,heute Schettler. The transporters. Siehe deren HP.


Ja jetzt hab ich bei mir noch was gefunden. Sie waren früher beim VEB ITVK


Moin, Andreas, und auch die anderen, winke

Vielleicht darf ich mal ganz höfllch was anmerken:
Ich weiß ja, dass ihr eine eingeschworene Gemeinde seid und euch auch blind und im Dunkeln versteht.
Aber der Sinn von einem Forum ist doch eigentlich, dass auch jemand was versteht, der noch nicht alles weiß.

Vorschlag:
Wenn du eine HP (= Homepage oder Webseite) gefunden hast, könntest du die auch angeben, dann müssen nicht viele andere, jeder aufs neue, in einer Suchmaschine danach suchen.

Wenn du bei dir was gefunden hast, was ist es denn?
Ein Foto? Ein Prospekt? Eine Webseite?
Dürfen wir das auch erfahren, vielleicht auch sehen?

Wer und wo war der VEB ITVK?
Muss ich jetzt schon wieder zu Google?

Also für meinen Teil komm ich ins Forum, weil mich die Geschichten und Verbindungen interessieren.
Aber wenn ich eure Kommunikation lese, bin ich hinterher so schlau wie vorher.

Ich kann und will euch nichts vorschreiben, aber wenn ich mehr verstehen würde, würde ich mich freuen.
prost



Kürzen wir es ab! Augen Die Firma zu der dieser Kraz gehörte hat ne Seite bei Facebook. https://www.facebook.com/permalink.php?s...mment&ref=notif

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 12.01.2022 13:42.

12.01.2022 13:39 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Zitat:
Original von guenter willers
Zitat:
Original von Michael TDI
Nein...
Die Liaz kamen vom Kraftverkehr Berlin und wurden dann in der eigenen Werkstatt überholt und lackiert.
Die Skoda RT waren vor meiner Zeit und da habe ich auch irgendwie nie nachgefragt. Denke aber da war es ähnlich....

Die Auflieger für die Liaz und Skoda waren allesamt Eigenbau. Hab auf die schnell nur eine Bild aus dem Bundesarchiv. Wenn's nicht hier rein soll, einfach löschen.


Danke für die Info

das war ja der normale Werdegang

aber das ein privater Kiesgrubenbesitzer nagelneue KRAZ zur Verfügung hatte halte ich immer noch für ein Gerücht,
es sei denn er war der Neffe von Lenin...............genaues weiss man ja nicht



Kürzen wir es ab! lach https://www.facebook.com/permalink.php?s...mment&ref=notif Die Firma zu der der Kraz gehörte hat ne Seite bei Facebook.


du hast von einem Kiesgrubenbesitzer geschrieben,
und falls du 1990 meinst....zumindest für mich gabs da keine DDR mehr..die Zeit kann man kurz und knapp beschreiben mit : Rette sich wer kann

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
12.01.2022 13:58 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Andreas, klatsch
jetzt blick sogar ich durch zwinker

Und jetzt kann auch ich euch weiterhelfen, nämlich mit dem korrekten Kennzeichen, das man trotz fehlender Farbe lesen kann, wenn man es noch mit Photoshop bearbeitet:
TD 00-58

Schöne Grüße !

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BK_SW_065_25 1990 Berlin crop.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 12.01.2022 17:31.

12.01.2022 17:27 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guenter willers
Zitat:
Original von Leo 2
Zitat:
Original von guenter willers
Zitat:
Original von Michael TDI
Nein...
Die Liaz kamen vom Kraftverkehr Berlin und wurden dann in der eigenen Werkstatt überholt und lackiert.
Die Skoda RT waren vor meiner Zeit und da habe ich auch irgendwie nie nachgefragt. Denke aber da war es ähnlich....

Die Auflieger für die Liaz und Skoda waren allesamt Eigenbau. Hab auf die schnell nur eine Bild aus dem Bundesarchiv. Wenn's nicht hier rein soll, einfach löschen.


Danke für die Info

das war ja der normale Werdegang

aber das ein privater Kiesgrubenbesitzer nagelneue KRAZ zur Verfügung hatte halte ich immer noch für ein Gerücht,
es sei denn er war der Neffe von Lenin...............genaues weiss man ja nicht



Kürzen wir es ab! lach https://www.facebook.com/permalink.php?s...mment&ref=notif Die Firma zu der der Kraz gehörte hat ne Seite bei Facebook.


du hast von einem Kiesgrubenbesitzer geschrieben,
und falls du 1990 meinst....zumindest für mich gabs da keine DDR mehr..die Zeit kann man kurz und knapp beschreiben mit : Rette sich wer kann


Für mich war 1989 die Wende!!!!
12.01.2022 21:56 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Michael

M.Schauer hat dieses Bild angehängt:
Scan2022-01-17_105622(2).jpg

17.01.2022 11:08 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
XX55XX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraz 250 und 260 in USSR

XX55XX hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01 (1).jpg
01 (2).jpg
01 (3).jpg

14.02.2022 08:26
XX55XX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kran Kraz 260

XX55XX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
00 (1).jpg

16.02.2022 20:28
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-H6
Viel interessanter wär wie ein Privater eine Kiesgrube haben könnte????? ahnung


So etwas gsb es durchaus und das auch öfter.Wir haben in den 80ern in der DDR unseren Sand auch bei einem Privaten geholt. Die Sandgrube nebst Abbautechnik war auch in Privatbesitz
17.02.2022 10:46 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
modelldoc



images/avatars/avatar-9535.jpg

Dabei seit: 12.07.2020
Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Kraz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht so bekannt, aber von 1971 bis 1979 exportierte die UdSSR insgesamt 433 KRAZ Kipper nach Großbritannien. Dort nannte man den Typ aber BELAZ, da sprachlich ein K am Wortanfang vor einem Mitlaut im Englischen nicht gesprochen wird (knight - Ritter aber king -König)

Laster hat es sogar bis auf die Falkland Inseln verschlagen, wo sie von argentinischen Truppen als Manschaftstransporter (es waren Kipper) verwendet wurden.

modelldoc

modelldoc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Belaz 256 B Dump Truck.jpg

17.02.2022 22:44 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » KRAZ LKW´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH