Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (757): « erste ... « vorherige 737 738 739 740 [741] 742 743 744 745 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Déjà-Vu:

Lufttrockner ersetzen SOFORT...war bei der letzten Reise auch schon ahnung

Hat aber auch diesmal keine Probleme unterwegs gemacht. Immerhin...

Scheint mir aber trotzdem ein neues Problem zu sein, da vorne links auch noch so ein Luftteil sitzt, was zudem noch etwas Öl verliert - normal ist das nicht hmm

Mittlerweile hat dann auch Batterie No. 2 den Geist aufgegeben, wäre zwar logisch gewesen, wenn beide das gleiche Alter hätten.

Haben sie aber nicht tock

Und neuerdings schaltet sich die Standheizung selbständig en, und lässt sich nur durch Tricks wieder stoppen schimpf

Es sieht definitiv nach Boxenstopp aus.
Und nach dem berühmten Satz vom Freundlichen: "Sowas hatten wir noch nicht. Beobachten sie mal das Fahrzeug"

Aber wenigstens kommt dann bei MB nicht:
"Sollen wir das Fahrzeug auch waschen" gröhl gröhl gröhl

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20220305_162931_1.jpg

Jang hat dieses Bild angehängt:
20220304_173135_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
03.05.2022 21:56 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst ja fast froh sein, wenn noch fachkundige Schrauber für einen MP2 findest. nein
04.05.2022 05:20 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wären wir jetzt unterwegs zum Treffen in der Nebelhöhle....so war der Plan Augen rollen

Doch das Megatweety steht immer noch beim Freundlichen mit Elektronikproblemen ahnung

Der Franzl wäre ja eventuell noch eine Option gewesen , aber der hat Kühlschrankprobleme...somit natürlich unfahrbar jo
Es wäre zwar kurzzeitig reparierbar, aber mir fehlen halt ein paar Teile...die natürlich im Actros liegen lach

Aber man hat ja GSD noch andere Baustellen:

Die Wanderdüne freut sich: Es geht in letzter Zeit ziemlich zügig voran lach
(Also nicht auf der Straße, sondern bei den Renovierungsarbeiten: )

Kabine ist soweit fertig lackiert, muss nur noch ordentlich aufpoliert werden. Danach ist dann der Aufbau dran und das Fahrgestell. Die Liste ist noch lang...

Heute war dann mal eine Testfahrt fällig, nachdem ein paar arg angerostete Kühlerleitungen ersetzt wurden...hat Spaß gemacht jo

Jang hat dieses Bild angehängt:
 286690056_2566976263435911_2988766273952
252449_n_2_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 16.06.2022 21:11.

16.06.2022 21:10 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Musst ja fast froh sein, wenn noch fachkundige Schrauber für einen MP2 findest. nein


Ähm..Ja großes Grinsen

Heute soll sich ein MP2-Spezialist um die Softwär vom Megatweety bemüht haben. Module testen undso.
Hab bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Klingt nicht soooo besonders ermutigend Augen rollen

Umso mehr Freude hat mir dieses Bildchen gemacht, was vor ein paar Stunden auf Feissbuck veröffentlicht wurde:

ES LEBT freu klatsch

Jang hat dieses Bild angehängt:
 289520956_10227817725926787_696530604768
6285224_n_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
20.06.2022 22:33 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
hfritz



Dabei seit: 17.12.2013
Name: Helmut
Herkunft: Nordenham
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Dir sämtliche Daumen!
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Helmut
20.06.2022 23:18 hfritz ist offline E-Mail an hfritz senden Beiträge von hfritz suchen Nehmen Sie hfritz in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Verwirrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin verwirrt, ist Tweety nicht verkauft???

Grüße, Sebastian

__________________
cool So seh ich es!
27.06.2022 09:08 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Helmut:
Danke. Kann ich gebrauchen:
Laut Diagnose sollte das Kombi-Instrument der Missetäter sein.
Mittlerweile ein Neues eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen.
Ist in den 18 Tweetyjahren KI No. 3 ahnung

Letzter Stand: Grundmodul soll nun verantwortlich sein für das Problem...
Ist ja erst das Zweite lach
Um die Kosten unter Kontrolle zu behalten, wird nun ein Reparatur-Versuch bei 24V-de gestartet.
Hatten wir schonmal. Ging total daneben. Aber wieso nicht einen 2ten Versuch starten, immerhin war damals die Abwicklung ganz korrekt jo

@ Sebastian:
Nein, ist es nicht. Ist zwar noch immer zu verkaufen, aber ich mache keine Werbung mehr dafür.
Momentan, trotz aller Probleme, bin ich mit der Gesamtsituation ganz zufrieden Augenzwinkern

@ Alle:

Mein neuer Megane RS kühlt nicht. Kann ja mal passieren. Actros heizt und Mäggi heizt also auch. Doof bei Hochsommerlichen Temperaturen...

Also Mäggi mal aufgeladen und zum Freundlichen von Renault transferiert.

Die ganze Belegschaft hat zugeschaut.
Waren alle etwas schockiert, dass ein RS mit dem Abschlepper kommt großes Grinsen

Höhepunkt:

Ich bin dann wieder mit der Mäggi nach Hause gefahren...denn...mein Pannenfahrzeug war nach dem Abladen in Panne wall

Zündschloss blockiert.

Mit dem Ersatzschlüssel wieder zurückgefahren.

Keinen Unterschied. Immer nur gerade so die Lenkradblockierung überwinden, danach gehts nicht mehr weiter.

Mittlerweile Mäggi's Klima neu befüllt...funktioniert wieder.

Wie lange..das werden wir dann sehen...

Abschlepper dazwischen kurzgeschaltet.

Läuft wieder.

Unterwegs Auspuff gebrochen.

Es gibt so Tage... traurig

Jang hat diese Bilder angehängt:
 290219643_740980160553558_29261931570641
1131_n_1.jpg
 290499704_966187934076613_86396202437793
68879_n_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
29.06.2022 20:43 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das alles so lese...

wie wäre es mit einem 1973er Henschel?

Der verbraucht weniger als dein Tweety, die Technik ist noch absolut solide und überschaubar. Der hat nichtmal ein "KI" - sondern dsikret geschaltete Instrumente, die sich gegenseitig nicht beeinflussen.

Der fährt auch noch,wenn eine Atombombe nebenan einschlägt (wenn der Ami so weitermacht...).

Teile sind zu bekommen - jedenfalls problemloser, als es für einen MP2 erscheint. Notfalls anfertigen lassen - immer noch billiger als das, was man beim Freundlichen nicht mehr bekommt (und bei anderen selbsternannten Gurus der Szene bezahlen müßte!).

Nur mal so als Anregung... und sei es nur, um mal über den Preis des sogenannten "Fortschritts" nachzudenken.


Liebe Grüße!

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

29.06.2022 23:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang,

ich war früher auch ein Fan französischer Autos und hatte insgesamt 4 Renault Clio in verschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen. Aber der letzte hat mir die Lust so richtig verdorben. Ständig waren die Zündspulen kaputt und die elektronische Drosselklappe hat nie so richtig funktioniert. Ich war praktisch Dauerkunde in der Werkstatt. wall

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
30.06.2022 08:33 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hatte mich schon gewundert, dachte Ich wäre in einer Zeitschleife.

Ja das mit den Ersatzteilen für alte/ ältere LKWs wird immer mehr zum Problem, ich müsste wenn Ich es instand setzen wollte, meine Econovance auch in den USA bestellen, als Bauteil von Mack.
Hier gibt es Keine mehr zu kaufen.

Aber 1000 Dollar plus Versand plus Einfuhr ist mir dann doch too much! Funktioniert ja auch so. jo

Dann mal weiterhin viel Spass und fröhliches Brennstoff vernichten mit deinem Fuhrpark!

Grüße Sebastian

__________________
cool So seh ich es!
30.06.2022 12:52 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (757): « erste ... « vorherige 737 738 739 740 [741] 742 743 744 745 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH