Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » White » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen White
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

White Belgien. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag,

Belgischen White aus den '70 / '80 ern, von der Belgische Spedition Gistels Snelvervoer.
Später kammen Scania und Renault da es White nicht mehr gab in Belgien.

Gruss Eric,

tiptop495 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 301040886_7882557968484489_7537061092498
225123_n.jpg
 301040886_7882557968484489_7537061092498
225123_n.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
26.08.2022 20:04 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Seite 13, RC II von Eggenschwiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus (WHITE),

ist mir gerade etwas eingefallen, als ich die ersten 13 Seiten hier im sehr interessanten White-Thread wieder einmal "durchgearbeitet" habe. Wollte ich Dir schon einmal schreiben, aber irgendwie vergessen.

Du schreibst von dem einzigen White-Sattelzug von Eggenschwiler
aus Balsthal (Ihr in der Schweiz sagt ja Schlepper statt Sattelzugmaschine, wenn ich mich recht erinnere). Den habe ich mal auf Rasthof Dollenberg
an der A 45 (Nähe Herborn ist das) stehen sehen, Ende der 80er Jahre war das
(ein Foto war leider nicht möglich, war noch zu dunkel).

Da das für mich ein kleines Highlight war, solche sah man ja hier bei uns nur von Ausländern, und das auch noch selten, habe ich den ein paar Momente sehr genau betrachtet, weil er mir so gut gefiel. Und, der hatte auf der Fahrerseite links neben der Tür eine Beule, etwa 10 cm x 10 cm. Spielt natürlich eigentlich gar keine Rolle hier im Thread, aber wäre ja irgendwie lustig, wenn auch Du diese Beule mal gesehen hättest.

Und ein paar Jahre später stand der mal ein paar Wochen auf dem Hof der
Autobahnmeisterei (weiß nicht, wie bei Euch in der Schweiz der Fachbegriff dafür ist, also, wo halt eben die orangenen LKW stehen, die die Autobahnen
instand halten, Winterdienst u.ä.) Ehringshausen (auch nur etwa 10 km
bis Herborn). Weißt Du eventuell da etwas dazu ? Ob der White vielleicht irgendwo in der Nähe liegengeblieben war und deshalb eine zeitlang dort auf dem großen Hof der Autobahnmeisterei abgestellt wurde, um dann per Tieflader in die Heimat gebracht zu werden.

Beste Grüße in meine geliebte Nordschweiz

von Günter

(und bin mir fast sicher, daß auch ich (neben Rudi, der Dich mal in Basel knipsen konnte), Dich ab und an sah mit Deinem imposanten Lastzug, irgendwo in der Gegend zwischen Basel, Zürich und Schaffhausen. In Schaffhausen habe ich ein paar Jahre die Fachzeitschrift "Photographie" geladen für Deutschland, fällt mir gerade ein. Etwa von 1977 bis 1980).
17.09.2022 18:09 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
was es mit der Beule auf sich hat weiss ich auch nicht.
Auf dem Hof der Autobahnmeisterei habe ich ihn beim vorbei fahren auch einmal stehen gesehen,
habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich das nächste Mal vorbei fuhr war er weg.
Die Sauerlandlinie bin ich damals nicht sehr oft gefahren. Von 1988-1992 habe ich immer im Auftrag
von Delhey geladen, und der hatte seine Kunden vorwiegend im Umland von Köln.
Bin damals meistens über die A61 gefahren.

Gruss Markus

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Whtie-Eggenschwiler-RC2.jpg

18.09.2022 10:32 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Seite 13, RC II von Eggenschwiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

danke für Deine sehr schnelle Antwort und das Foto des Fahrerhauses
OHNE Beule.

Wäre ja auch wirklich sehr besonders, wenn auch Du diese Beule mal gesehen hättest. Aber daß auch Du den WHITE von EGGENSCHWILER mal gesehen hast dort bei der Autobahnmeisterei, als Du vorbei fuhrst, das ist ja dann doch sehr besonders. Zumal der Hof von der Autobahn aus ja wirklich einiges entfernt ist.
Da hast Du zweiffellos einen sehr weiten Blick gehabt.

Ja schade, das Helmut Delhey irgendwann von RSB logistics
(RheinStahlBeton, sagt mir bis heute absolut nichts, wer da dahinter steckt)
übernommen wurde. Die letzten Delhey in Hausfarben die ich sah waren
Scania 113 und MAN F 90. Immer HZ 3+2. Aber da stand schon neben der normalen Delhey-Beschriftung ganz klein RSB auf der Plane. In frühen Jahren fuhr Delhey hauptsächlich Büssing als klasssicher Hängerzug.

Nochmal besten dank, Markus, und beste Grüße von Günter
18.09.2022 20:20 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

White 9000 :




__________________
http://photos-engins.overblog.com/
08.01.2023 13:38 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

McKinlay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser White Road Commander war in den frühen 1970er Jahren in den Vereinigten Staaten im schweren Verteilerverkehr unterwegs.

Er gehörte zum Transportunternehmen McKinlay aus Sterling Heights in Michigan.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
White.jpg



__________________
vehiclejack
29.04.2023 12:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

typisch für die 70er sind die sehr kurzen kabinen. wo etwas bauchige fahrer siche platzangst hatten.
03.05.2023 06:40 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

White 3000 von Türkpetrol aus Istanbul, Foto 1972, solche White 3000 wurden auch im Fernverkehr eingesetzt.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
14.05.2023 12:43 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem schon vor längerer Zeit gezeigten sehr rundlichen 3000er Frontlenker hier praktisch das Gegenteil, ein sehr eckiger White Compact, der mal einer Firma Helmer and Sons gehört hat. Er stand im Januar 2023 bei einem US-Car-Händler im Niederländischen Heerlen.

So ein Teil hatte ich noch nie gesehen, selbst in Berichten oder Büchern über US-Trucks herrschen ja immer die großen Hauber vor, allenfalls werden noch die Fernverkehrs-Cabover gezeigt.

War das ne Sattelzugmaschine oder vielleicht ein Kipper?

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
White Compact Szm Helmer Heerlen 060123 2.jpg
White Compact Szm Helmer Heerlen 060123 2a.jpg
White Compact Szm Helmer Heerlen 060123 4.jpg

15.10.2023 20:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Rudi winke

Das waren Sattelschlepper, speziell gebaut für die Stadt.
Sie waren extrem wendig. Sie konnten aber auch 43’ Trailer und 2 20’ Trailer ziehen. Zu der Zeit gab es in einigen Staten eine Gesamtlänge von 50’.

Mack hatte auch so ein Modell, den MB 600. (sah fast gleich aus.)

Gruss Bruno großes Grinsen

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1961 White Compact.jpg

15.10.2023 21:38 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » White

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH