Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw aus dem IRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder Burkhard! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
11.09.2022 21:13 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Lkw und Busse im Iran 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Walter, winke
und das war ja erst der Anfang.

Bei seiner ersten Reise in den Iran wusste Axel vorher ja auch noch nicht, was ihn erwarten würde.
Ein Jahr später hatte er schon eine bessere Vorstellung, und hier sehen wir das Ergebnis.
Foto 6 ist leider etwas unscharf, aber wie der Volvo F88 am Berg den neuen DAF stehen lässt, das könnte ich Günni niemals vorenthalten, das wäre gar nicht gut für mein Karma. zwinker

Wer es sich zutraut, darf gerne Hersteller, Modelle und Baujahr ergänzen.

Fotos © Axel Oskar Mathieu, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_060_03 2004 Iran.jpg
BK_060_04 2004 Iran.jpg
BK_060_05 2004 Iran.jpg
BK_060_06 2004 Iran.jpg
BK_060_07 2004 Iran.jpg
BK_060_08 2004 Iran.jpg
BK_060_09 2004 Iran.jpg
BK_060_10 2004 Iran.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 22.09.2022 23:43.

22.09.2022 23:15 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boogie,

besten Dank für diese besondere Aufnahme aus Axels Lebens in der Ferne.
Daß das Foto etwas unscharf ist macht in diesem Falle nichts, zumindest für meinen Geschmack. Ist trotzdem ein scharfes Foto !!

Bei den Bus-Fotos muß ich immer sofort wegschauen. Macht mich zu wehmütig. Mein Bruder hatte über etwa 35 Jahre eine eigene kleine Firma mit drei Bussen. In der Hoch-Zeit von Corana standen die quasi nur noch, und er mußte leider sein "Lebenswerk" bald beenden. Mein Bruder ist, im Gegensatz zu mir (und Dir wohl auch, vermute ich mal, wenn ich all das von Dir hier tollen Stefan-Forum geschriebene lese) ein begnadeter Schrauber.
Im Spaß sage ich immer, er kann bei Nacht und Nebel auf einer Landstraße in etwa 2 Stunden Motor oder Getriebe wechseln. Er hält mit der linken Hand die Taschenlampe und mit der rechten Hand schraubt er, kein Problem für ihn.
Und warum er Ersatzmotor und -getriebe dabei hat, ei weil er IMMER allles dabei hat, was er eventuell brauchen muß. Daß er über all die Jahre quasi IMMER eine 7 - Tage - Woche hatte, na ja, ich denke, da wird es so einige
Kleinunternehmer geben in allen möglichen Berufsgebieten.

Weit abgeschweift, sorry.

Aber natürlich sind alle Fotos von Axel ganz besonders, Boogie. Gibt bestimmt viele "stille Genießer" hier im Forum.

Dir entspanntes Wochenende von Günter
23.09.2022 10:48 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und danke für die interessanten Bilder,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
23.09.2022 20:44 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Lkw und Busse im Iran 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
ich glaube, wenn ihm jemand regelmäßig Proviant vorbeigebracht hätte, würde Axel heute noch dort stehen und ein Schmuckstück nach dem anderen fotografieren.
Und ein Sonnenschirm wäre vielleicht auch gut gewesen.

Fotos © Axel Oskar Mathieu, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_060_11 2004 Iran.jpg
BK_060_12 2004 Iran.jpg
BK_060_13 2004 Iran.jpg
BK_060_14 2004 Iran.jpg
BK_060_15 2004 Iran.jpg
BK_060_16 2004 Iran.jpg
BK_060_17 2004 Iran.jpg
BK_060_18 2004 Iran.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
02.10.2022 19:16 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Lkw und Busse im Iran 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… und Teil 2

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_060_19 2004 Iran.jpg
BK_060_21 2004 Iran.jpg
BK_060_22 2004 Iran.jpg
BK_060_23 2004 Iran.jpg
BK_060_25 2004 Iran.jpg
BK_060_27 2004 Iran.jpg
BK_060_24 2004 Iran.jpg
BK_060_26 2004 Iran.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
02.10.2022 19:18 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Das sind wieder sehr schöne Fotos. Vor allem der W50 mit den Autotransportauflieger ist ein Blick wert.
04.10.2022 11:18 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der W50 wirkt wie aus einer ganz anderen Zeit (auch die Ladung). daumen
Verstehe ich das richtig, dass es sich hierbei um aktuelle Bilder handelt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 08.10.2022 12:36.

08.10.2022 12:36 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flummi
Der W50 wirkt wie aus einer ganz anderen Zeit (auch die Ladung). daumen
Verstehe ich das richtig, dass es sich hierbei um aktuelle Bilder handelt?


Wer genau hinschaut bzw. ließt, sieht wann die Bilder gemacht worden sind.. Pfeifen
Das sind keine aktuellen Bilder, obwohl man dank der guten Qualität durchaus meinen könnte, es wären aktuelle Fotos.

PS: Bilder sind aus 2004

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
08.10.2022 14:40 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boogie u. Kollegen

SCHÖNEN dank für die Interessanten Serien von Iranischen LKW Aufnahmen .

Ich habe selbst schon Versucht solche Aufnahmen in Jordanien zu machen ..aber mit sehr mäßigen Erfolg.
Es muss einmal der richtige Platz sein.. das Mann genug Zeit hat , auch eine Gute Kamera ist vom Vorteil
Dann sollte die Sonne stimmen ..einmal Vormittag ..dann wieder Nachmittag ,usw.
Ich werde bei unserem Viktor vielleicht nochmals um Rat fragen müssen ..habe schon Kleinigkeiten von im abgeschaut !.
Es sind bei solchen Fotos so viele Alte LKW zum bestaunen die in Europa usw. schon lange aus dem Alltag verschwunden sind .. einfach schön Erinnerungen von Seiner Zeit .

Gruß Gummi
08.10.2022 14:45 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus dem IRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH