Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 2.009 2.010 2.011 2.012 [2.013] 2.014 2.015 2.016 2.017 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

@Moatl

keine Ahnung warum nein kann dir keine PN oder Mail schreiben..............habe die Elefanten am vergangenen WE gesehen. Dieses WE hätten sie mehr Spaß beim Lagerfeuer, weil es derzeit wie doll bei uns schneit..........

__________________
winke winke

Luispold
02.02.2023 15:53 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

RE: H 140 AK - HSK-ST 56 H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von ManniN.
2002 oder 2001 in HB bei der Entsorgungsrundfahrt fotografiert.


winke winke
Entsorgung hmm wo bitte wurde das Foto gemacht?

so sah er 2018 aus bei Witteler in Brilon aus.......... daumen


Es war eine Rundfahrt historischer LKW aus der Entsorgungsbranche im weitesten Sinne. Das Foto hab ich in Bremen aufgenommen.

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
02.02.2023 18:03 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060359.jpg

03.02.2023 20:36 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Wasoso



images/avatars/avatar-9695.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Michael
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Aufnahme aus den 70zigern. daumen

Das Kennzeichen war mir irgendwie nicht geheuer damals Augen ahnung Abgelehnt

zwinker

Wasoso hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt3.jpg

04.02.2023 16:20 Wasoso ist offline E-Mail an Wasoso senden Beiträge von Wasoso suchen Nehmen Sie Wasoso in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moatl
Hallo Luispold, wie kann ich mit Dir mal wieder in persönlichen Kontakt treten ?
Wir machten ja vor einigen Jahren eine kleine Henschel-"Runde" von Passau aus in den Bay.Wald. Ich hätte anl. meines Besuchs des Elefantentreffens in Saldenburg u. i.d. Ortsteilen ein wenig nach Dir gefragt. Wohnst Du noch dort ?
Habe auch keine Tel.-Nr. mehr von seinerzeit.
Mit Dank für Deine Rückmeldung Gruß Martin


winke winke

diese beiden Fahrzeuge haben wir damals besucht daumen

Du solltest dein Profil hier im Forum ergänzen rtfm dann können wir über PN kontakten jo

Luispold hat diese Bilder angehängt:
Bild 105.jpg
02_5.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 08.02.2023 08:39.

08.02.2023 08:34 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen



images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Name: .
Herkunft: Köln
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
das Foto müsste an der Rolshover Str. in Köln Poll, gegenüber Möbel Flamme, ungefähr am Standort des heutigen Strassenverkehrsamt aufgenommen sein. Danke für das schöne Foto, die Henschel Betonmischer waren noch lange im Kölner Stadtgebiet unterwegs.
Gruß
Andreas
08.02.2023 16:21 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wörnitz 2022

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060382.jpg

08.02.2023 20:13 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Wasoso



images/avatars/avatar-9695.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Michael
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

Freut mich das Dir das Bild gefällt und Du Dich so gut an die Zeit erinnerst! Deine Beschreibung ist vollkommen richtig! daumen
Aufgenommen wurde es präzise dort wo sich heute eine ATU Filiale befindet, ich bin mir sicher Du weißt sicher welche ich meine. prost

Das Kennzeichen K - HD xxx des Henschel Mischers brachte ich mit dem Kölner Unternehmen Klöckner Humbold Deutz in Verbindung die ja damals die Magirus LKW's bauten.

Das folgende Bild ist wirklich in unmittelbarer Nähe des heutigen Strassenverkehrsamtes entstanden. daumen

Viele Grüße
Michael

Wasoso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt1.jpg

08.02.2023 20:15 Wasoso ist offline E-Mail an Wasoso senden Beiträge von Wasoso suchen Nehmen Sie Wasoso in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
wie gerne würde ich da in den F261BM? einsteigen und ne Runde drehen klatsch

Ich habe als Student 1984 mal ein paar Wochen in einer Weser-Kiesspedition in Bad Salzuflen gefahren.
Eine Woche lang bin ich von der Porta Westfalica irgenwo Nähe Rinteln zum Readymix Werk in Herford gefahren.
Sand (auch Karnickelsand genannt), Perle, 8/16, 16/32 und so. Man fuhr grundsätzlich mit 10% Überladung also damals 41,5 Tonnen. Ich hatte einen F8 16.320 mit 3achs Kippsattel...was hat das mit Henschel zu tun???

In dem Readymix Werk gab es noch mindestens einen F261BM mit Trilex Felgen anscheinend als Reserve-Auto. Wenn ich Mittags Pause genacht habe, habe ich mir den angesehen, weiss ich noch wie heute Ich fand denn für (vor 40 Jahren) richtig modern und gut gestylt. Bilder gibts nur in meinem Kopf, also Danke für deins!
08.02.2023 21:12 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lutz!

Ich habe ja noch so einen in meinem (überdachten) Bestand. F 261 BM mit Trilex, aufgerüstet auf Hydro-Antrieb.

Wenn ich allerdings sehe, wie unsere "Szene" vor sich hindümpelt und Eigeninitiative aus den Regionen offenbar ein Fremdwort bleibt... dann frage ich mich des öfteren schon mal, ob der Maßstab 1:1 nicht doch ein Irrweg war.

Ich muß keine langen Preisverhandlungen führen - der Altmetallhandel freut sich auf mich und die paar Dollar mehr oder weniger sind mir wurscht.

Das Lustige ist ja, daß ein paar Illusionisten immer noch ihrer "Heiligen Dreifaltigkeit", sprich der NVG, nachtrauern und allen Ernstes glauben, in den 11 Jahren bisher sei irgendwas besser gewesen! Insbesondere unsere politische Vertretung ist wichtiger denn je, zumal sie im genannten Zeitraum de facto nicht stattgefunden hat. Wenn die Trägheit vor Ort nicht langsam aufhört, kann man aufheben was man will, nur Restaurierung lohnt nicht mehr. Und das Gefeilsche um "ein paar Kröten" mehr auch nicht.

Wir sprachen ja schon darüber.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.02.2023 21:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 2.009 2.010 2.011 2.012 [2.013] 2.014 2.015 2.016 2.017 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH