Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Achse Filmtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzfan
Moin Hans Jürgen,
wo hast du den erwischt?


Moin , Herbert !!

Der läuft bei der Spedition Konermann in Rheine !!
Hab gestern meine Westfalentag Tour gemacht !!


LG HANS JÜRGEN
09.06.2023 20:53 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Foristen und Mitleser, der Container ist nun in Hamburg und für mich freigestellt worden.
Im Vorfeld haben unser Zollagent und ich Kontakt mit dem ZA Stade wegen der Verzollung und Löschung des T1-Papier aufgenommen.
Wir werden hier ein Ausnahmeverfahren, welches das deutsche Zollrecht hergibt, anwenden. Und zwar werden wir einen "Antrag auf Außenabfertigung und Einmalige Verwahrung und Prüfung außerhalb des Gestellungsplatz" anwenden.

Übersetzt bedeutet das für die Mitleser ohne Zollwissen.

Container mit mehreren Packstücken dürfen zur Kontrolle durch den Zoll nur an offiziellen Verwahrstellen oder Packschuppen geöffnet werden, damit der Zoll alles prüfen kann.
Das hingegen möchte ich nicht, da der Container leer gemacht wird, alle losen Teilen (Tank, etc.) was abgebaut wurde, auf Palette gepackt wird und das Fahrgestell und das Fahrerhaus von Menschen bewegt und gehandelt wird, die keinen Bezug zu dem Fahrzeug haben und keine "emotionale Bindung". nein Ihr wißt, was ich meine.
Der Container wird nun in den nächsten Tagen zum ZA Stade transportiert, dort wird das T-Papier geschlossen, die Plombe kontrolliert und der Lkw fährt anschließend weiter nach Zeven, dort wird ein Mobilkran gestellt, der Container abgeladen, der Zoll ist dann auch vor Ort, prüft alles und dann wird der Container leer gemacht, wieder auf den Lkw geladen und dann sollte es mit dem zollfreien Import eines "Historischen Sammlerfahrzeug nach Zolltarifnummer 9705" geklappt haben. Bitte weiter die Daumen drücken. jo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 03.07.2023 10:28.

03.07.2023 10:27 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke fuer Deine ausfuehrlichen Begleittexte - da lernt man gleich noch was.

Daumen sind natuerlich fest gedrueckt.

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
03.07.2023 13:50 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich muß schon sagen, das ist schon echt der Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst!
Meinen absoluten RESPEKT! daumen

Ich hoffe du hast auch weiterhin viel Erfolg beim Aufbau bzw. den "auf die Straße bringen".
Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen!!!!

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
03.07.2023 13:53 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bautzner, Hallo Björn, vielen Dank. prost

@Björn: Ja, der Aufwand ist schon nicht ohne aber alleine die Möglichkeit der "zollfreien Einfuhr" würde 22% Zollgebühren auf die chilenische Rechnung sparen (Kauf des Lkw, Transport zum Hafen, Handling, Auseinanderbauen, Seefracht) sowie dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn das zollfrei klappt, wovon ich ausgehe (Fahrzeug über 30 Jahre alt, wird nicht mehr gebaut, Originalzustand mit kleinen Abweichungen) sind es "nur" 7% Einfuhrumsatzsteuer. zwinker
03.07.2023 15:29 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info wünsche weiterhin viel Erfolg, bin schon gespannt
wie das LKW- Puzzle die Seereise verkraftet hat,

Viele Grüsse
Stephan klatsch klatsch klatsch daumen daumen daumen daumen zwinker zwinker zwinker lol lol lol
03.07.2023 18:24 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier auch immer begeistert mit. klatsch
Viel Glück weiterhin! daumen
03.07.2023 19:22 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist spannender als Fernsehen, man fiebert bis zur letzten Minute und Schraube mit.
Ich drücke auch fleißig, die Daumen, dass alles wohlbehalten ankommt und ihr finanziell alle Möglichkeiten nutzen könnt, ist ja eh kein billiges Vergnügen, aber es gibt Dinge, die muss man einfach machen daumen
04.07.2023 02:30 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

das sind ja schöne Neuigkeiten - super das der Truck gut hier angekommen ist! Dann ist schon wieder eine weitere Hürde geschafft! Ich hoffe, dass der Rest auch reibungslos verläuft - ich drücke Dir auch die Daumen!

Und wie Camion schon geschrieben hat, werde auch ich hier fleißig mitlesen! daumen

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
04.07.2023 18:19 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere und weiterhin "erfolgreiches Schaffen"! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
04.07.2023 19:18 ottanta e novanta ist online E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH