Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (270): « erste ... « vorherige 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urgolf1974



images/avatars/avatar-8966.gif

Dabei seit: 19.01.2014
Name: Jan
Herkunft: Zwischen Hamburch und Cuxhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lachsrote gab es nicht sehr oft, bzw. nur kurz.
Die anderen sind Hellrotorange, Kieselgrau, Farngrün und Ocker.

Der Einbausatz mit den Schienen ist nur entweder für Golf 1, oder für Golf 2 passend.
Aber der verschiebbare Tisch und die untere verschiebbare Holzkiste können
in beide Golf eingehangen werden.
Den Tisch gabs manchmal auch ohne aufgesattelte Holzkiste und
teilweise auch ohne Schubladen.
Die Einbauten kamen, soweit ich weiß, von Zulieferern, z B Firma Bösenberg.
Ich vermute, dass es weniger Einbauten als Fernmeldegolf gab, sonst hätte man die
evtl. nicht austauschbar machen brauchen.
Die Haltebügel für den letzten Deckel fehlen mir immer noch, deswegen sieht das so seltsam aus.

Viele Grüße, Jan

EDIT : Das Bild mit den Telefonen entfaltet sich, wenn man draufklickt. Bekomme ich irgendwie nicht besser hin.

EDIT : Die Komplettansicht ist vom 1980er Golf BP 65 1046 im Museum für Kommunikation in Heusenstamm

urgolf1974 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20230731_195736.jpg

urgolf1974 hat diese Bilder angehängt:
20230731_201449.jpg
IMG_3348-2.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von urgolf1974: 31.07.2023 20:41.

31.07.2023 20:25 urgolf1974 ist offline E-Mail an urgolf1974 senden Beiträge von urgolf1974 suchen Nehmen Sie urgolf1974 in Ihre Freundesliste auf
wedewe



Dabei seit: 21.08.2019
Name: Werner
Herkunft: aus NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin, die damals bei Am gearbeitet hatte, hat mir auch schon geschrieben, dass das "Lachsrot" und nur kurz und selten war.
Ich hab den im Original noch nie gesehen. Man lernt immer was dazu.
Auf jeden Fall hast du das Auto toll hinbekommen und erhalten.
Chapeau! daumen
31.07.2023 20:37 wedewe ist offline E-Mail an wedewe senden Beiträge von wedewe suchen Nehmen Sie wedewe in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein " blauer " von der Post !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_6861.jpg
DSC_6862.jpg
DSC_6863 (2).jpg

28.08.2023 21:18 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
wedewe



Dabei seit: 21.08.2019
Name: Werner
Herkunft: aus NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat die Farbe wie die Postsparbücher früher.
Das ist aber doch kein Originalfarbton? Oder?

Sieht fast nach THW bzw, wir hatten hier mal einen RWE Bautrupp, der auch ein solches Gefährt hatte.
Btw. Ich hab auch noch keinen silbernen RWE T2 als Bild gefunden.
Gruß
Werner
28.08.2023 21:51 wedewe ist offline E-Mail an wedewe senden Beiträge von wedewe suchen Nehmen Sie wedewe in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein blauer Kabelzieh-Unimog....??? Jöööörg - gab es sowas wirklich????

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
28.08.2023 22:04 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Ein blauer Kabelzieh-Unimog....??? Jöööörg - gab es sowas wirklich????


Nein das gab es nicht.. Die Winde war ursprünglich grau. Der Besitzer hat auch die entsprechenden BP-Kennzeichen. Schade, dass er sie nicht dran gemacht hat.

Hans-Jürgen, wo hast du die bitte aufgenommen ???

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
29.08.2023 13:55 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unimog war zu Gast beim Oldtimer Treffen auf dem Venner Berg.
Venne liegt in der Nähe von Osnabrück.

LG HANS JÜRGEN
29.08.2023 14:19 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Postfahrzeuge



Dabei seit: 03.10.2019
Name: Armin
Herkunft: Friedrichshafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Armin, ich bin 46 Jahre alt und interessiere mich für die Geschichte des Katastrophenschutz bei der DBP und dem Fernmelde-Notdienst.
Ich hoffe meine Frage passt daher in dieses Forum:
Wo kann ich mehr über diesen Teil der Post erfahren.?
Ich weiß dass es ein paar Bilder in diesem Forum gibt, was mich jedoch weiterhin interessiert ist die Ausstattung der Fahrzeuge.

Beste Grüße

Armin
08.09.2023 20:11 Postfahrzeuge ist offline E-Mail an Postfahrzeuge senden Beiträge von Postfahrzeuge suchen Nehmen Sie Postfahrzeuge in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postfahrzeuge
Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Armin, ich bin 46 Jahre alt und interessiere mich für die Geschichte des Katastrophenschutz bei der DBP und dem Fernmelde-Notdienst.
Ich hoffe meine Frage passt daher in dieses Forum:
Wo kann ich mehr über diesen Teil der Post erfahren.?
Ich weiß dass es ein paar Bilder in diesem Forum gibt, was mich jedoch weiterhin interessiert ist die Ausstattung der Fahrzeuge.

Beste Grüße

Armin


Den Katastrophenschutz gab es beim Post- und dem Fernmeldeditenst und wurden durch die Post AG und der Telekom ausgemustert. Es gibt einen Verein in Norddeutschland in Basthorst. Dort kannst du vielleicht entsprechendes Wissern erhalten, falls du in die Fahrzeuge darfst.
Dann gibt es noch den Fernmeldenotdienst, der im Katastrophenfall ( Angriff auf die BRD ) durch das Verteidigungsministerium koordiniert wurde. Da gibt es Fahrzeuge in der Fahrzeughalle in Heusenstamm.Eine Anfrage dort bringt dich vielleicht auch weiter. Das heutige telekom disaster recovery management ist nicht mit dem bekannten Fernmeldenotienst vergleichbar.

Grüße zurück

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 09.09.2023 18:42.

09.09.2023 18:39 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Postfahrzeuge



Dabei seit: 03.10.2019
Name: Armin
Herkunft: Friedrichshafen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

Danke für die Info, die hilft mir weiter
09.09.2023 19:12 Postfahrzeuge ist offline E-Mail an Postfahrzeuge senden Beiträge von Postfahrzeuge suchen Nehmen Sie Postfahrzeuge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (270): « erste ... « vorherige 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH