Name: David Herkunft: Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach Informationen wie die Leuchtwn vorne welche Funktion haben. Speziell was beim Megaspace ist und was beim L-Fahrerhaus ist.
Blinker und Abblwndlichr ist ja klar. Aber:
Wo ist das Fernlicht? Wo der Nebelscheinwerfer? Gab es in den Modelljahren mal Änderungen?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Dotec hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Name: T. Herkunft: Schwabenland
Beim L Fahrerhaus ist oben Blinker und Abblendlicht/Fernlicht mit einer H4 Lampe. Unten befinden sich ein Paar Nebelscheinwerfer sowie ein Paar Zusatzscheinwerfer (Fernlicht/Breitbandlicht).
Beim LH Haus (Megaspace) ist oben der Blinker und Zusatzscheinwerfer (Fernlicht/Breitbandlicht). Unten Abblendlicht/Fernlicht mit H4 Lampe und außen Nebelscheinwerfer.
So stand es im Actros Buch von Matthias Röcke (1996).
Bei den Baufahrzeugen, die keine untere Lippe für die Nebelscheinwerfer hatten, gab es die Lampen vom LH. Die Blinker in den Scheinwerfern sind dann weg gefallen und waren etwas vergrößert in die Seiten der Stoßstange integriert. Gut zu sehen bei dem gelben Betonmischer auf der Seite 139. Der hat dann auch schon die abgeänderten Windabweiser am Grill (kurz vor Einführung von MP2).
__________________ Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig....
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tobse: 25.10.2023 06:55.