Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (757): « erste ... « vorherige 751 752 753 754 [755] 756 757 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,,

Jang hat diese Bilder angehängt:
20231125_111153_1.jpg
20231125_111414_1.jpg
20231125_111725_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
06.12.2023 18:14 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
....und das hier sind die LKW, die nicht zu verkaufen sind

Gottseidank Augen rollen


winke winke

Dieser, vermutl. HENSCHEL HS 140 hmm hätte auch eine totale Abbildung hier erfahren dürfen schimpf wegen der FIN will ich gar nicht erst jammern traurig

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...hmentid=1861935

__________________
winke winke

Luispold
07.12.2023 06:26 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, mein Fehler traurig

Mir hat der Reflex zur FIN-Suche in dem Moment grad gefehlt ahnung

Die adäquaten Bilder dazu habe ich hier mal gepostet:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...082#post1262082

Da sind sie besser aufgehoben jo

Übrigens: Das Ding ist als Womo ausgebaut daumen

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
07.12.2023 17:49 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
der Steyr auf dem letzten Foto vom 5.12. dürfte dieser hier sein (von Jean Vincent aus Belgien, Foto vom Treffen bei Ebenhöh, Pliening, 2010).
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_DSC00761.jpg

07.12.2023 18:45 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus,
der Steyr auf dem letzten Foto vom 5.12. dürfte dieser hier sein (von Jean Vincent aus Belgien, Foto vom Treffen bei Ebenhöh, Pliening, 2010).
Gruß Josef

Servus...sehr wahrscheinlich, denn diese hier sind ziemlich sicher auch von Vincent:

Jang hat diese Bilder angehängt:
20231125_112901_1.jpg
20231125_113206_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
08.12.2023 18:13 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Und der neuere schwarze Scania-Hauber ist ein ex Monjean. Und davon gibt es bei Vincent auch noch den 143er Hauber. Der ist auch ein ex . Monjean.
Mensch Jang, da habt Ihr es Euch auf eurem Hollandtrip echt viel mit Oldtimern gegeben zwinker
Aber gut, bei dem Wetter....

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
08.12.2023 19:50 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
stimmt, die beiden von Jang gezeigten waren auch schon beim Ebenhöh (2018 ), wo Jean Vincent regelmäßig mit mehreren Fahrzeugen teilgenommen hatte.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1431755
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1431749
Nur den grünen kenne ich nicht.

143er Hauber gibt (oder gab) es bei Jean Vincent mindestens zwei:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1431753
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1431754

Zu einem der beiden erzählte Jean Vincent auch mal eine Geschichte von einem Fahrer einer deutschen Spedition (Namen weiß ich nicht mehr, dürfte dann wohl Monjean gewesen sein), dass dieser das Fahrzeug nur unter Protest abgegeben hat, und nur mit der Gewissheit, dass der Scania in den Händen eines neuen Besitzers weiterlebt und dort gut gepflegt wird.

Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 08.12.2023 20:54.

08.12.2023 20:22 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 143er Topline ist der zweite von Monjeans Scania Haubern. Übrigens ist der 143er der Nachfolger vom 124 (oder 144er?) gewesen. Also anders, als man vielleicht erwarten könnte. Und nach dem 143er kam dann der Iveco Strator. Der ist inzwischen auch nicht mehr im Fuhrpark sondern nun in Berlin bei Ingo Steingräber. Den hier zu sehenden Scania Hauber (144er?) durfte ich mal zwei Wochen lang mit einem Kippsattel fahren. Das fahren hat Spaß gemacht, es waren aber Tagestouren (und das ist weniger mein Ding). Sonst liefen die Hauber bei Monjean vor Silos.
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
08.12.2023 21:44 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Info's über Vincent daumen

Danke dafür.

Mittlerweile habe ich meine Bildersammlung durchwühlt:
Immer wieder tauchen Die auf...in Montfort, in Wörnitz, in Belgien usw

Eigentlich könnte man ein separates Thema dafür starten, da würde bestimmt vieles zusammenkommen hmm

Mir fehlt es leider an der Zeit...ich muss schließlich mein automobilhistorisches Kulturgut pflegen und bewegen, wenn ich nicht grad auf Reisen bin ahnung

Also Freiwillige vor...und bitte verlinken jo

Letztens, zwischen Regenschauern, Minusgraden mit Salzstraßen...kam mal kurz die Sonne zum Vorschein klatsch

Jang hat diese Bilder angehängt:
20231216_115817_1.jpg
 411475674_3010415899091943_7477601457609
68805_n_1.jpg
 411488586_3010415535758646_5674194553465
536169_n_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
19.12.2023 18:46 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Jang
Sehr interessante Info's über Vincent daumen

Danke dafür.

Mittlerweile habe ich meine Bildersammlung durchwühlt:
Immer wieder tauchen Die auf...in Montfort, in Wörnitz, in Belgien usw

Eigentlich könnte man ein separates Thema dafür starten, da würde bestimmt vieles zusammenkommen hmm

Mir fehlt es leider an der Zeit...ich muss schließlich mein automobilhistorisches Kulturgut pflegen und bewegen, wenn ich nicht grad auf Reisen bin ahnung

Also Freiwillige vor...und bitte verlinken jo

Letztens, zwischen Regenschauern, Minusgraden mit Salzstraßen...kam mal kurz die Sonne zum Vorschein klatsch [/quote

Ich hoffe du warst nur zum Vergnügen mit dem Apschlepper on Tour und musstest nicht Pannenhilfe für euren Pkw Fuhrpark leisten.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 19.12.2023 23:36.

19.12.2023 23:35 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (757): « erste ... « vorherige 751 752 753 754 [755] 756 757 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH