Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 331 332 333 334 [335] 336 337 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ein Henschel von Avto Kocevje aus YU auf der Fähre von Canakkale nach Eceabat in der Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.12.2023 11:32 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meiner verstaubten Sammlung diesen Bericht von Franz Stadelmann gefunden.
Viel Spass und Gruss,
Wolfgang

AVG-SLK hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
TIR4.83.1 (Benutzerdefiniert).jpg
TIR4.83.2 (Benutzerdefiniert).jpg
TIR4.83.3 (Benutzerdefiniert).jpg
TIR4.83.4 (Benutzerdefiniert).jpg



__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
17.12.2023 13:33 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LP in Petra.
18.12.2023 09:01 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AVG-SLK
Ich habe in meiner verstaubten Sammlung diesen Bericht von Franz Stadelmann gefunden.
Viel Spass und Gruss,
Wolfgang


Besten Dank, Wolfgang! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.12.2023 19:59 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Steyr91 von Rynart aus NL,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.12.2023 12:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel auf Abweg

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel auf Abweg.jpg

28.12.2023 19:52 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quersperre rein und weiter... Pfeifen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.12.2023 20:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Stadtbergen321



Dabei seit: 04.02.2024
Name: Robert
Herkunft: Augsburg

Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand von euch etwas zur Firma Orient Express aus Großbritannien? Diese Firma fuhr laut der Beschriftung ihrer Fahrzeuge sehr tief in den Orient, neben den typischen Zielländer wie Irak, Iran, Saudi-Arabien, VAE usw. auch bis Pakistan, Indien, nach Ägypten, sogar bis in den Sudan und Tschad. Es gibt Modelle von Fahrzeugen dieser Firma und ein einziges Schwarzweiß-Foto eines LKWs dieses Unternehmens konnte ich im Internet finden.

Fuhren die diese Zielländer wirklich mit dem LKW an? Ich kann’s fast nicht glauben. Sudan zum Beispiel, wie sind die da nur lebend wieder zurückgenommen?

Des Weiteren würde mich interessieren, warum Ägypten als Zielland von Europa aus damals so wenig angefahren wurde.
07.02.2024 13:00 Stadtbergen321 ist offline E-Mail an Stadtbergen321 senden Beiträge von Stadtbergen321 suchen Nehmen Sie Stadtbergen321 in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

RE: Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stadtbergen321
Weiß jemand von euch etwas zur Firma Orient Express aus Großbritannien? Diese Firma fuhr laut der Beschriftung ihrer Fahrzeuge sehr tief in den Orient, neben den typischen Zielländer wie Irak, Iran, Saudi-Arabien, VAE usw. auch bis Pakistan, Indien, nach Ägypten, sogar bis in den Sudan und Tschad. Es gibt Modelle von Fahrzeugen dieser Firma und ein einziges Schwarzweiß-Foto eines LKWs dieses Unternehmens konnte ich im Internet finden.

Fuhren die diese Zielländer wirklich mit dem LKW an? Ich kann’s fast nicht glauben. Sudan zum Beispiel, wie sind die da nur lebend wieder zurückgenommen?

Des Weiteren würde mich interessieren, warum Ägypten als Zielland von Europa aus damals so wenig angefahren wurde.


Also ich kann nur soviel dazu schreiben, dass Indien "nur" mit Diplomatenmöbel, also bei Umzügen angefahren werden durfte. Die Grenze war für den "normalen" Frachtverkehr nicht passierbar. Wolfgang Hartge aus Meckenheim-Merl/Bonn war da wohl gelegentlich. Verkehr in den Sudan gab es wohl tatsächlich. Auch die Zentralafrikanische Republik, gleich nebenan, wurde zumindest von Transportes Generales Martinez aus Valenzia mit Ford Trancontinental und Pegaso Cabina Cuadrada angefahren. Ob das für die Unternehmen lohnend war, glaube ich eher nicht. Auch Ägypten wurde, zumindest von Möbeltransporteuren, angefahren. Irgendwo gibt es ein Foto von einem Danzas-Köln Zug vor den Pyramiden. Der Tschad grenz an Libyen, also durchaus vorstellbar. Und Pakistan wurde auch von diversen deutschen Unternehmen angefahren. Veremutlich, wie auch Afgahnistan, vor 1980.
Ich bin mir sicher, dass es hier noch Mitglieder gibt, die mehr Informationen beitragen können.

Schöne Grüße

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trucking87: 07.02.2024 16:34.

07.02.2024 16:30 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Stadtbergen321



Dabei seit: 04.02.2024
Name: Robert
Herkunft: Augsburg

RE: Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für die Informationen.

Also war Orient Express eventuell mit Diplomatenmöbeln unterwegs, das Bild und das Modell von der Firma zeigt einen Kofferauflieger der zu Möbeltransporten passen könnte. Das Bild von dem Danzas-LKW vor den Pyramiden habe ich noch nicht gesehen. Zum Thema Tschad: Gibt es denn eine für europäische LKWs geeignete Straßenverbindung zwischen dem Tschad und Libyen? Die Afrikaner fahren diese Strecken mit geländegängigen Wüstenlkws(zum Teil noch alte MB Rundhauber). Ob diese Routen für den Kofferauflieger von Orient Express machbar war weiß ich nicht.

Luftlinie.org(weiß nicht ob diese Seite zuverlässig ist) schickt einen für die Strecke London-N‘djamena(Tschad) über Algerien, Niger, Nigeria und sogar einen kurzen Streifen durch Kamerun. Eine weitere Option für die Firma wäre eine Route über Ägypten und Sudan gewesen.
Gab es damals in den 70ern und 80ern eigentlich LKW-Fähren zwischen Europa und Ägypten? Direkte Fähren von z.B. Griechenland nach Ägypten hätten diese Möglichkeit wahrscheinlich gemacht.

Vielleicht gibt es hier Experten die es ganz genau wissen, wie das damals war.

Sorry für die vielen Fragen und freundliche Grüße!
07.02.2024 17:21 Stadtbergen321 ist offline E-Mail an Stadtbergen321 senden Beiträge von Stadtbergen321 suchen Nehmen Sie Stadtbergen321 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 331 332 333 334 [335] 336 337 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH