Transit (West) Berlin |
ADK 125
Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60
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Zitat: |
Original von trilex
Kohle für Berlin , die muß nur noch in den Keller geschleppt werden .
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In Ost- Berlin nicht anders.
Im Prenzlauer Berg „ an jeder Ecke“ ein Kohlenhändler mit alten Fuhrpark.
War schon irre was es da alles gab an Fahrzeugen.
Ein alter ausgeleierter W 50 war schon wie ein Neuwagen.
Peter
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25.01.2024 10:39 |
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trucking87
Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert Herkunft: Bayreuth
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Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage bezüglich der Konzessionen im Transitverkdehr.
Welche Konzession war nötig um aus dem grenznahen Bereich via Transit nach Westberlin zu fahren.
Reichte die Nahverkehrskonzession für bis zu 50km oder auch die blaue Konzession für 150km?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Norbert
__________________ Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
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25.01.2024 12:15 |
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trilex
Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar Herkunft: deutschland
Alter: 74
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RE: Karl Munz, Ettlingen und Berlin |
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Du mußt Dich doch für die Wahrheit nicht entschuldigen !!!!
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25.01.2024 12:51 |
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aok
Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne Herkunft: Hannover
Alter: 66
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Hallo Norbert,
für die Transporte aus dem Bundesgebiet nach Berlin West wurde die " Rote Konzession "
benötigt.
Gruß AOK
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25.01.2024 17:50 |
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Borgward
Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
Alter: 67
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Im Verkehr wurde von der Bundesrepublik Deutschland die DDR wie Inland betrachtet, deshalb war keine blaue Konzession oder Nahverkehrsgenehmigung einsetzbar.
__________________ JD
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26.01.2024 06:09 |
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trucking87
Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert Herkunft: Bayreuth
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Vielen Dank an Axel und Jürgen!
Ich hatte mich nur gewundert, weil damals doch sehr viele Unternehmen aus Oberfranken nach Berlin gefahren sind. Ich dachte, das läge an den nicht notwendigen Konzessionen. Wieder was gelernt.
Schöne Grüße
Norbert
__________________ Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
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26.01.2024 08:13 |
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Bad-Busdriver
Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm Herkunft: Berlin
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Um rote Konzessionen zu Sparen haben einige Firmen im Linienverkehr nach der Grenze umgebrückt bzw umgesattelt. Ich kann mich an Weichelt erinnern das da immer einen Nahverkehrs-Wechselbrückenzug mit Hannoveraner Kennzeichen nach Helmstedt kam um die Wechselbrücken zutauschen. So schafte der Berliner Wechselbrückenzug mit einem Fahrer in einer Schicht zwei Touren mit einer roten Kozession. Aber auch die Amerikanische Amee hat in Helmstedt umgesattelt. Hier gehe ich davon aus das die Fahrer bis Helmstadt deuche Stattsbürger waren die bei der US-Amee als Fahrer beschäftigt waren.
Gruß vom Bad-Busdriver
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26.01.2024 09:55 |
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Impressum
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