Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (643): « erste ... « vorherige 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M.A.N. TGA Widhalm St. Valentin.jpg

24.01.2024 12:55 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werfring, Sieggraben sehe ich sehr gerne. Leider kommen die nur bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie hier am 16.09.20.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Werfring, MA 396 CH, A 0021.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
24.01.2024 16:55 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Autohof Gießen vor ein paar Jahren, Werfring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werfring sehe ich auch sehr gerne, Dirk. Etwa seit 30 Jahren.

MAN sehr selten nur gesehen, diesen hier nur, genau genommen lach

Feiertag, der Fahrer nicht zu sehen die etwa 20 Minuten, die ich da war. Klappe auf, nicht schön, schon klar. Trotzdem gefreut, ob ich nochmal einen MAN sehen werde ?? Bis heute keinen mehr an der A 45.

Hast Duuu nal nen MAN gesehen ? Und, welche Wagennummer hatte Dein Scania ?

Gruß von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
094.jpg
093.jpg

24.01.2024 17:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günter, Du Nummernfetischist. großes Grinsen Nur Spaß. Ich bin ja nicht anders. Ich führe aber kein Buch darüber. Und bei Werfring gibt es gleich zwei Enttäuschungen: Nummern stehen dort scheinbar nur auf der Fahrerseite und ich habe bis jetzt nur Scania gesehen.

__________________
Schöne Grüße


Dirk
24.01.2024 19:32 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonnleithner

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen0025.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
24.01.2024 19:33 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Werfring und MAN... zwinker http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...805#post1264805

__________________
Gruß aus Salzburg smile
24.01.2024 20:12 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen schönen MAN von Werfring, Walter. Hatte ich tatsächlich übersehen, seltsam wirklich.

Und Franz Sonnleithner von Jens, gibt e diese Firma noch ?? Meine, eher nicht, oder ?

Anbei einer von Gertl, sehe ich leider sehr, sehr selten. Mit Jubiläumsplane.


Auf Seite 343 hat Tim ein wirklich ganz besonders schönes Foto daumen gezeigt, der IVECO Fiat Turbo von DIETRICH & DIETRICH aus Klagenfurt. Auf dem IVECO die Nr. 79, Auflieger Nr. 110.

Und auf der Tür auch ein sehr schönes Firmenlogo.

Kann mir jemand etwas zu dieser Firma sagen ?? Alles würde mich da interessieren. Wie groß war wohl der Fuhrpark in etwa, was gab es noch in dieser Zeit des IVECOS im Fuhrpark, wann und warum kam es da zum Ende (zumindest google weiß nichts (mehr) zu dieser Firma) und all das.

Christian (vehiclejack) hat mal einen F 12 Hängerzug gezeigt, den ich mal an der A 3 machen konnte an einem Sonntag (leider weiß ich gerade nicht, wo es zu finden ist). Ist bis heute noch eines meiner wichtigsten Fotos, das ich mal machen konnte. Und leider das einzige Foto, das ich vor dem
IVECO von Tim sah.

Wirklich nicht viele gesehen von DIETRICH & DIETRICH in den 80er und 90er Jahren, aber schon bei der ersten Sichtung fand ich die so richtig "besonders."

Und "Paner" hat eben eine schöne Aufnahme klatsch von und bei Werfring gezeigt.

Und - - -, wirklich letzte Frage für heute zwinker , wer weiß etwas zu COSTAN TRANS aus Klagenfurt ? Nur einen einzigen LKW mal gesehen, aber auch der gefiel mir ja so richtig daumen

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2847.jpg
2851.jpg

24.01.2024 21:29 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werfring hatte vor den Scania einen MAN Fuhrpark, typisch war der in Wagenfarbe und Firmendesign lackierte Kühlergrill.

Beim Sonnleithner in Spital am Pyhrn OÖ kann ich mich noch an seinen ersten eigenen LKW erinnern, war ein ehemaliger LKW (MB 1632 NG) Hängerzug der Firma Felber aus Sinabelkirchen in der Oststeiermark.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 25.01.2024 18:48.

25.01.2024 18:37 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Werfring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Ronald für Deine Auskunft zu Werfring und Sonnleithner. Sehr interessant klatsch
Und anbei ein weiterer Scania von Werfring.

Schon interessant immer wieder, wie sich die Marken in Fuhrparks verändern im Laufe von ein paar Jahren oder manchmal auch erst innerhalb von einem Jahrzehnt vielleicht, egal, in welchem Land.

Aber Ronald, der Du doch zweifellos sehr, sehr viel weißt von vielen Firmen in Österreich, hast Du wirklich keinerlei Infos für mich zu DIETRICH & DIETRICH und COSTAN Trans ?
Oder Bernd ("Tornado"), Du vielleicht ?

Beste Grüße von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1441.jpg

26.01.2024 11:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider selber auch nichts antworten, Günter!

Außer ergänzen, dass ich von den vielen früher gerne gesehenen Frächtern aus Kärnten - wie zB Lavanttaler, Wandaller, Krall, Buzzi & Cappellaro, Schäffer u.v.a.m. - leider schon ewig nichts mehr gesehen habe bzw. die Firmen zumindest zu einem guten Teil leider auch nicht mehr existieren.

********************************

Volvo FH4 von Kreuzmayr / Flachgau 2023:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FH4_Kreuzmayr413_TSZ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
26.01.2024 17:43 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (643): « erste ... « vorherige 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH