Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (651): « erste ... « vorherige 610 611 612 613 [614] 615 616 617 618 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Starliner
19.422 von Stefan Hell aus Esternberg - unschwer zu erkennen mit einer Vergangenheit bei Ortner.....


Diese Blinker auf Stangen, war das Original bei ÖAF ? hmm


Servus Bärle,

bin da zwar kein wissender Insider...ich vermute jedenfalls, dass diese Anbauteile vom Pflughersteller mit geliefert wurden und/oder jenem, der die Anbauplatte und Anschlüsse für den Pflug geliefert bzw. montiert hatte.

Schönes Wochenende ins Allgäu,
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
09.02.2024 18:27 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Erwin Vögel (irgendwo in Mittelhessen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überlegt, überlegt, wooo zeigen ? Hab´mich dann für Austria entschieden. Gefällt Dir, Walter ? zwinker .

Neige ja eigentlich dazu, so einen schönen klassischen Hängerzug im passenden Thread zu zeigen.
Eigentlich. Heute mal anders.

Gruß von Günter

Hoffe, es ist okay, das Foto zu zeigen. Auch wenn man den Fahrer wohl erkennen kann. Aber mir gefällt diese Aufnahme so richtig.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 1107.jpg

09.02.2024 18:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
markus75



Dabei seit: 15.04.2018
Name: Markus
Herkunft: Silberegg
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mit Österreich liegst du richtig !
Erwin Vögel kommt aus Doren /Vorarlberg und gehört noch zu Österreich.
Hat immer sehr interessante LKW's.
Gruss
Markus

__________________
Gruss

Markus
09.02.2024 19:36 markus75 ist offline E-Mail an markus75 senden Beiträge von markus75 suchen Nehmen Sie markus75 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat immer wieder interessante Einsätze für die Firma Doppelmayr Seilbahnen und das weltweit.

__________________
Grüsse Ronald
09.02.2024 20:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestens, Günter! daumen prost
Und das Besondere an dem Zug ist außerdem, dass der Zug von E. Vögel mit einer Planenwerbung für den bekannten (und vermutlich verwandten) Vögel fährt...

__________________
Gruß aus Salzburg smile
09.02.2024 20:24 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Hier mal 3 noch Österreicher.
Und gleich mal eine Frage an die Österreichexperten hier im Forum.
Seit einiger Zeit sehe ich immer mal wieder neue Volvos mit den grünen Überführungskennzeichen aus Österreich hier bei uns am Rande des Schwarzwaldes. Wieso auf eigener Achse und nicht mit Transporter? Sind 3 Fahrer günstiger als eine Transporterladung und dann noch das Risiko, daß was passieren könnte und km kommen auch drauf? ahnung
Ob hier evtl direkt zu einem Händler/Empfänger oder noch weiter auf Transit gefahren wurde konnte ich nicht erfragen.
Und warum aus Österreich und nicht aus dem Norden?







Und weiter? ahnung
Auch Neufahrzeuge mit blauen "Probefahrtkennzeichen" hier beim
Volvohändler. Aber wieso die blauen Kurzzeitkennzeichen hier in D ? Für wen diese "Silberlinge" bestimmt sind: der Schwerlastfan wird's erahnen.


__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
09.02.2024 22:28 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Norddeutschland habe ich die grünen Kennzeichen auch schon gesehen.

Meine neue Szm Volvo FH (2023) und auch die meiner Kollegen hatten bei der Übergabe bereits ca 1000 km auf der Uhr.
Von Gent in Belgien bis Rostock sind es ca 800 km .
Werden auch nicht huckepack transportiert worden sein. ahnung

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK 125: 09.02.2024 23:34.

09.02.2024 23:33 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
da_Prommi



Dabei seit: 12.11.2011
Name: Martin
Herkunft: LH MUC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaiLie
Servus Miteinander
Hier mal 3 noch Österreicher.
Und gleich mal eine Frage an die Österreichexperten hier im Forum.
Seit einiger Zeit sehe ich immer mal wieder neue Volvos mit den grünen Überführungskennzeichen aus Österreich hier bei uns am Rande des Schwarzwaldes. Wieso auf eigener Achse und nicht mit Transporter? Sind 3 Fahrer günstiger als eine Transporterladung und dann noch das Risiko, daß was passieren könnte und km kommen auch drauf? ahnung
Ob hier evtl direkt zu einem Händler/Empfänger oder noch weiter auf Transit gefahren wurde konnte ich nicht erfragen.
Und warum aus Österreich und nicht aus dem Norden?

Und weiter? ahnung
Auch Neufahrzeuge mit blauen "Probefahrtkennzeichen" hier beim
Volvohändler. Aber wieso die blauen Kurzzeitkennzeichen hier in D ? Für wen diese "Silberlinge" bestimmt sind: der Schwerlastfan wird's erahnen.


Das Salzburger Kennzeichen könnte von VegaTrans sein. machen ja auch Überführungsfahrten auf eigener Achse.
10.02.2024 11:44 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raimund,
Es gibt genügend Firmen die "Überstellungen auf eigener Achse" anbieten, auch Vega Trans aus Salzbg, da stimme ich dir Martin auch zu daß die Salzburger "Blauen" von denen stammen. Wennst du dir die Preise ansiehst um welches Geld da überstellt wird kannst dich ja nur fragen wie sich LKW Transporter überhaupt rechnen. VEGA TRANS UND DEREN PREISE KENNE ICH NICHT! Bleibt einzig und allein der KM Stand bei Neufahrzeugen und der dürfte nicht wirklich die Rolle spielen zwinker Generell darfst mit den Blauen überall hinfahren, da gibts kaum Einschränkungen, es wird nur mit den mitzuführenden Schneeketten in Österreich ein Lotteriespiel wall .
Zu meinen aktiven Zeiten waren deutsche Überführungskennzeichen wesentlich billiger als Österreichische, aber wennst von Wien weg willst ist D halt sehr weit weg gröhl
Gruß Heinz
10.02.2024 12:02 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Ergänzung: Ich denke, dass der Abfahrtsort nicht im Ansässigkeitsstaat des Überstellungkennzeicheninhabers sein muss. D.h. es könnte durchaus dann eine österreichische Firma von Schweden nach Süddeutschland überstellen.

Der Preis kann eine Sache sein, eventuell aber auch der Zeitfaktor oder Verfügbarkeit von Transportern... hmm

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.02.2024 15:53 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (651): « erste ... « vorherige 610 611 612 613 [614] 615 616 617 618 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH