Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Caterpillar » Cat 988B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat 988B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Coole Bilder freu

Schön, das noch einer im Einsatz ist. Und er wird auch nicht geschont, er muss noch vollen Einsatz leisten. Und der Sound wird auch nicht von schlechten Eltern sein.
daumen


Hör selber.... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oPgehE5lHk4

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
17.02.2024 14:14 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom winke

Super Video freu

Der Sound ist der Wahnsinn, vor allem wenn er unter Last ist. daumen

Hast Du eine Ahnung, ob der Motor mal überholt wurde? Denn er raucht fast nicht. Und das ist normalerweise bei so alten Maschinen nicht so.

Was ich auch immer staune, was die vordere Bereifung leistet. Der Reifenhersteller dachte sicher nicht, dass die so Belastet werden. Aber die Qualität scheint zu stimmen.

Danke Dir fürs Zeigen.

Gruss Bruno smile
19.02.2024 22:19 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Tom winke

Super Video freu

Der Sound ist der Wahnsinn, vor allem wenn er unter Last ist. daumen

Hast Du eine Ahnung, ob der Motor mal überholt wurde? Denn er raucht fast nicht. Und das ist normalerweise bei so alten Maschinen nicht so.

Was ich auch immer staune, was die vordere Bereifung leistet. Der Reifenhersteller dachte sicher nicht, dass die so Belastet werden. Aber die Qualität scheint zu stimmen.

Danke Dir fürs Zeigen.

Gruss Bruno smile


Danke dir.

Ich weiß nur der Lader lief nur in der Rückverladung hatte immer eine Schaufel, jetzt mit SW und Gabel. Hat wohl um die 33.000std. drauf. Es könnte sein das was gemacht wurde, ich werde mal fragen.

Der Einsatz war etwas show für den Fotografen :-P Jedoch wird dem Lader nix geschenkt dort, die Einsatzzeit variiert jedoch sehr, teilweise nur 1-2 Stunden pro Woche.

Es gibt dort noch 2 weitere 988B die als Teileträger dienen. Ein 4. kommt bald hinzu, jedoch Einsatzbereit.

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
163A2193.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
20.02.2024 17:06 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom winke

Könntest Du auch mal fragen, ob einer der 988B die sie haben, aus der Schweiz kommt.

Schön zu hören, dass einer noch daran interessiert ist, solche Maschinen Einsatzbereit zu halten.

Gruss Bruno smile
20.02.2024 19:12 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
gibt es den 988B bei dem kleinen Steinbruch im Baselland noch?

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
20.02.2024 20:23 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist super! klatsch Wie gut dem Lader solche Einsätze tun, ist aber schon fraglich... Das dürfte ziemlich auf's Material gehen.

__________________
Gruß
Martin
20.02.2024 20:58 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Hallo Bruno,
gibt es den 988B bei dem kleinen Steinbruch im Baselland noch?

Sali Roger winke

Nein den gibt es schon lange nicht mehr, so 10 bis 13 Jahre.

Er war bei Gebr. Thomann in Liesberg.

Der Motorblock hatte ein Riss, und so wurde er durch einen neuen Cat ersetzt. Der ist kleiner, leistet aber fast gleich viel wie der 988B. (Aussage vom Besitzer)

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CAT 988B  02.jpg

20.02.2024 21:41 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Caterpillar » Cat 988B

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH