Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tankfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (170): « erste ... « vorherige 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Heinrich Rüberg aus Menden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird ja auch Zeit, wieder mal einen der immer gepflegt und sauber daher kommenden Rübergs
zu zeugen. Leider spät am Abend, kaum noch Licht unterwegs für ein besseres Foto, sorry.

Gruß von Günter

Danke noch für Deinen Mercedes - Hauber mit sehr langer Kabine, Lothar. Nie mal gesehen
in den späten 60er Jahren, wo in etwa meine frühesten LKW - Erinnerungen her stammen.

Freut mich natürlich auch, daß Ihr beide, Hans-Jürgen und Walter, Euch bißchen über den NG von Josef Fleig freut, trotz der äußerst mäßigen "Qualität" der Aufnahme. Mich freuen auch immer Deine Aufnahmen von Fleig, die Du gemacht und gezeigt hast, an Deiner örtlichen Rastanlage in früheren Jahren daumen , Hans-Jürgen.

Lothar, bin mir nicht sicher, ob der Krupp Tankzug AC - Kennzeichen hat. Könntest Du mal auf Dein Foto schauen bitte ? Denn dann könnte es evtl. einer von Heinrich Rüttgers aus Stolberg sein. Im Thread "Nordrhein Westfalen" sind ja immer wieder mal welche von Rütgers zu sehen. Sind aber immer Planensattelzüge. Hat ja seit vielen Jahren, meines Wissens, keine Tankzüge mehr. Oder
doch, Rudi ???

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 1514.jpg

03.03.2024 14:57 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Heinrich Rüberg aus Menden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp Kz. rot AC - 0466

Kässbohrer und HS 140 .

trilex hat dieses Bild angehängt:
 Fotografie-LKW-Henschel-Lastwagen-Sattel
 schlepper-mit-Kaessbohrer-Tank-Auflieger
.jpg

03.03.2024 15:26 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

RE: Heinrich Rüberg aus Menden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Wird ja auch Zeit, wieder mal einen der immer gepflegt und sauber daher kommenden Rübergs
zu zeugen. Leider spät am Abend, kaum noch Licht unterwegs für ein besseres Foto, sorry.

Gruß von Günter

Danke noch für Deinen Mercedes - Hauber mit sehr langer Kabine, Lothar. Nie mal gesehen
in den späten 60er Jahren, wo in etwa meine frühesten LKW - Erinnerungen her stammen.

Freut mich natürlich auch, daß Ihr beide, Hans-Jürgen und Walter, Euch bißchen über den NG von Josef Fleig freut, trotz der äußerst mäßigen "Qualität" der Aufnahme. Mich freuen auch immer Deine Aufnahmen von Fleig, die Du gemacht und gezeigt hast, an Deiner örtlichen Rastanlage in früheren Jahren daumen , Hans-Jürgen.

Lothar, bin mir nicht sicher, ob der Krupp Tankzug AC - Kennzeichen hat. Könntest Du mal auf Dein Foto schauen bitte ? Denn dann könnte es evtl. einer von Heinrich Rüttgers aus Stolberg sein. Im Thread "Nordrhein Westfalen" sind ja immer wieder mal welche von Rütgers zu sehen. Sind aber immer Planensattelzüge. Hat ja seit vielen Jahren, meines Wissens, keine Tankzüge mehr. Oder
doch, Rudi ???



Auch ich freue mich natürlich über beide Bilder der Fleig Tankzüge. Ich habe ja zumindest mal auf dem Papier in Mülheim/Ruhr gewohnt. Und jetzt erzählst Du mir, Günter, das bei Rütgers mal Tankzüge liefen. Gibt es irgendwo Bilder davon? Ich habe nie einen gesehen. Er ist wohl schon lange nicht mehr in diesem Geschäftsfeld tätig.


Von mir kommt ein schnöder MINOR, eingefangen am 21.08.23 auf der A 3.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
MINOR, RE-JM 1245 0251.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
03.03.2024 16:26 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

LINSS aus Weilmünster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt wieder etwas für Dich, Dirk.

LINSS kenne ich seit etwa 20 bis 25 Jahren erst. Immer nur DAF gesehen. Maximale "Menge" die
ich dort mal sah, 5 Tankzüge. Diese beiden Aufnahmen, mehr habe ich leider nicht.

Schon ein paar Jahre her, die beiden Fotos. Wie es aktuell dort aussieht am Wochenende weiß
ich nicht.

Tankzüge bei Rütgers Heinrich (Firmengründer mit dem Vornamen Heinrich gab es wirklich sehr, sehr viele früher. Spontan bei den Tankzügen fallen mir gerade, ohne zu überlegen, Heinrich Rütgers, Heinrich Rüberg, Heinrich Schmalstieg in Hamburg ein. Insgesamt kam ich mal vor ein paar Jahren auf ca. 35 Firmengründer mit dem Vornamen Heinrich im Transportgewerbe zwinker ).

Tankzüge bei Heinrich Rütgers in Stolberg. Vielleicht ließt unser Christian ("vehiclejack") heute mit. Ich hab´ ihm mal einen 142er Scania geschickt, Tankzug. Und, extra für Dich, Dirk, hatte ich da anfangs der 90er Jahre (vermutlich lach , Mann kann sich ja nicht an jedes Foto erinnern . . .)
sogar einen Hauber von Rütgers erwischt. Sachen gibt´s manchmal im Leben. Was ein Zufall lach

War auf Rasthof Katzenfurt an der A 45. Mußte sogar den Fahrer fragen wegen " darf ich vielleicht ein Foto von Deinem stolzen Tankzug machen ? Sieht ja so richtig klasse aus daumen . Und dann auch noch ein Hauber von Heinrich Rütgers." Der Zug stand nämlich an der Tanke (am tanken), und der Fahrer dauernd um seinen Zug drumherum.

Gruß von Günter (und danke, Lothar, für Deine Auskunft zum Aachener Kennzeichen am KRUPP).

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKWs 1884.jpg
LKWs 1885.jpg

03.03.2024 18:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

Ich kann mich erinnern das in den 1990iger Jahren bei Rütgers ein SCANIA 143 mit Rinnen Werbung
lief.

Gruss.
Wilfried
03.03.2024 18:48 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Heinrich Rütgers aus Stolberg mit Tankzügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wilfried winke , genau, wie Du es in Erinnerung hast. Werbung für Rinnen aus Moers.

War der 143er ein Hauber oder Standard - Frontlenker ?

Sehr interessant jetzt hier die Frage zu Tankzügen bei Heinrich Rütgers.

Gruß nach Hürth von Günter

Und jetzt bist DUU gefragt, Christian zwinker
03.03.2024 19:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günter winke

ja,es war ein 143 Hauber daumen

Gruss nach Hessen
Wilfried
03.03.2024 19:14 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Rütgers / Rinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried, hallo Günter,

hier der Link zu einem von Rudi gezeigten 3er Hauber Scania mit Rinnen Tankauflieger:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0441#post440441

Ich selber konnte auch mal eine 3er Hauber Zugmaschine von Rütgers fotografieren. War allerdings schon ein Exemplar mit TopLine Fahrerhaus.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
03.03.2024 19:24 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Rütgers, Stolberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

hier noch das Foto mit dem Rütgers Tankzug, welches Du mir damals geschickt hast. War aber wie du siehst kein 2er Scania sondern ein Volvo F12 Globetrotter der letzten F-Baureihe.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo Rütgers.jpg



__________________
vehiclejack
03.03.2024 19:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Ihr seid ja der Wahnsinn. Danke daumen

__________________
Schöne Grüße


Dirk
03.03.2024 19:56 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (170): « erste ... « vorherige 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Tankfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH